Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Diese Absperrhütchen sind auf jeden Fall eine günstige Variante, aber vielleicht sind diese hier nicht schlecht:

http://www.poller24.com/parkplatzsperre ... 3v8jkcndo3

Wenn man die jetzt per App noch fernsteuern könnte, wäre das doch eine bequeme Lösung. Und die App dürfen natürlich nur E-Autofahrer haben.
Zuletzt geändert von Majaleia am Mo 27. Feb 2017, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Majaleia hat geschrieben:Wenn man die jetzt per App noch fernsteuern könnte, wäre das doch eine bequeme Lösung.
Wie teuer soll es denn werden ????
Majaleia hat geschrieben:Und die App dürfen natürlich nur E-Autofahrer haben.
:lol: :lol: :lol:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • gunnar67
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 21:08
read
T'schuldigung vorab, wenn ich das so formuliere:
Ihr seid ja niedlich. Wer soll denn irgendeine zusätzliche Investition, die über den Taschengeld-Paragraphen hinausgeht, tätigen? Ladesäulen (teilweise Ausnahme DC-Säulen) sind jetzt schon kein tragfähiges Geschäftsmodell.
Nein, Sinn macht nur deutliche Kennzeichnung und konsequentes Abschleppen. Dann wird sich die Dichtparkquote etwa auf dem Niveau von Behindertenparkplätzen einpendeln. Alles darüber hinaus halte ich für illusorisch.
Ich hab mich mal mit der Überlegung auseinander gesetzt alle Sonderparkplätze zu kumulieren (Behindertenplatz=Ladeplatz=Frauenplatz=etc) und im Gegenzug z.B. 10% Sonderparkflächen verpflichtend zu machen. Letztlich habe ich dann aber schon selbst zu viele Gegenargumente gefunden.
Es braucht einfach seeeehr viel mehr Ladesäulen. A, CH, NL und N haben rund 4x mehr Ladesäulen relativ zum PKW-Bestand. Gemessen am BEV + PHEV-Bestand relativiert sich das natürlich wieder deutlich (da hab ich aber aktuell keine Daten). Vielleicht kann mir hier jemand einen Link zu entsprechenden Statistiken spendieren? (Uups, OT, sorry)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:Es geht um die Verhältnismäßigkeit. Ich kann nicht für zu schnelles fahren an dem Kindergarten 30 € nehmen und für falsches Parken an einer Ladesäule 200 €.
Richtig. Die 30 Euro sind bei Weitem zu wenig! :twisted:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
CCS=SuperPlus135 hat geschrieben:Aber ganz wichtig ist natürlich, das kontrollieren ob ich im Auto das Handy am Ohr hab. GAAAAAANZ wichtig. Vorallem bei nem Wagen der automtisch schaltet. nene, wir doktern an Symthomen rum.
Naja, Telofonieren am Steuer ist wie mit 0,8 Promille Fahren. Sagt der Tüv. Ohne Freisprecheinrichtung wie 0,9 Promille.

Und vor Gericht spricht die Dich auch nicht frei... :twisted:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Edeka am Brawo-Park in Braunschweig heute Nachmittag - vier (zugegeben schlecht beschilderte) Ladeplätze für Elektroautos direkt vor der Tür. Zwei frei, einer von wechselnden Vebrennern, einer von einem Motorroller (!) zugeparkt.

Aber wenn pro Stellplatz nur ein Schild in Größe eines Kfz-Kennzeichens mit der Aufschrift "P Elektro-Auto" und ein "kostenfrei laden"-Banner für alle vier Stellplätze vorhanden ist, kann man nicht mal groß was sagen...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Bild
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben: Die Ablenkung entsteht nicht beim Telefonieren mit Handy am Ohr. Die ist genauso groß wie bei der Benutzung der Freisprecheinrichtung.
Doch. Genau das. Und das ist - um zu erwartenden Vorbehalten gleich zuvorzukommen - was ganz Anderes als ein Gespräch mit einem Bei-/Mitfahrer. Alles bestens untersucht.

Man braucht nur mal beim Lkw-Surfen nach hinten zu schauen. Immer wieder kommen - meist dicke dunkle - Limousinen bis kurz vor meinen Kofferraum, halten dann wieder hektisch Abstand, kommen wieder, um nach einigen Minuten doch zu überholen. Munter vor sich hin plappernd. Mit Beifahrer passiert das nicht.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@ gunnar67: Kriegst alle nötigen Statistiken hier.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
benwei hat geschrieben:Edeka am Brawo-Park in Braunschweig heute Nachmittag - vier (zugegeben schlecht beschilderte) Ladeplätze für Elektroautos direkt vor der Tür. Zwei frei, einer von wechselnden Vebrennern, einer von einem Motorroller (!) zugeparkt.

Aber wenn pro Stellplatz nur ein Schild in Größe eines Kfz-Kennzeichens mit der Aufschrift "P Elektro-Auto" und ein "kostenfrei laden"-Banner für alle vier Stellplätze vorhanden ist, kann man nicht mal groß was sagen...

Der blödeste Ort für ne Ladesäule ist der, direkt vor der Eingangstüre. Das sorgt nur für Empörung. Mir sind Ladesäulen, hinten im Bereich der Müllpressen viel lieber. Da kommt nie einer zum quatschen rüber und frei ist dort auch immer.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag