Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:Wegen Umwelt und Klima :mrgreen:
Klar und an der RWE-Säule Braunkohlestrom laden. Die soll besonders umweltfreundlich sein. :wand:
Aber sonst geht´s Dir noch gut?

Dass ausgerechnet Du solches dummes Zeug aus der Klamottenkiste rauholst? Nur zu Deiner Info:
- Zu Hause, wo ich am meisten lade, habe ich echten Ökostrom,
- eAutos sind auch mit "Graustrom" wesentlich günstiger als Verpester,
- Die lokalen Emissionen hast Du auch vergessen?
- Und selbst wenn jemand das Konzept echten Ökostroms nicht kapiert, ist unser Strom völlig grün, da wir "umzingelt" sind von Solar-, Wind- und Wasserkraftwerken. Das nächste Fossilkreftwerk ist weit entfernt.
- Den Lärm sollten wir auch nicht vergessen.
- Und die laufende Sauerei durch das Motoröl entfällt dann auch.

Aber wie gesagt, wir haben echten Ökostrom, und das ist für mich das Wichtigste :mrgreen:

Oder war das nur ein unbedachter Schnellschuss :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Und jetzt wieder zurück zum Thema?

Hab zum Glück in der letzten Zeit keinerlei Malesse mit blockierten Säulen gehabt. Eine Säulenseite in Weimar, die nicht ging, war das Schlimmste. Gerade auf den BABen war immer alles frei :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Aber sonst geht´s Dir noch gut?
Immer ruhig bleiben. Das Steinkohlekraftwerk in Voerde wird von RWE abgeschaltet, weil die neuen Braunkohlemeiler den Strom günstiger produzieren. Du glaubst doch wohl nicht, dass die RWE den Strom vom Wettbewerber kaufen nur damit der grün wird. Die speisen für jede kWh, die Du an einer RWE Ladesäule lädst, eine aus dem Braunkohlerevier ein. Der Strom aus norwegischer Wasserkraft steht nur auf dem Papier. Das erreicht man durch den Certifikatehandel. Die angebliche Wasserkraft kommt aus Atom und Kohle. Wenn Du sicher mit Ökostrom fahren willst, dann musst Du zu Hause eine ausreichend große PV haben und nur laden, wenn die Sonne scheint. Alles andere ist selbstbetrug bzw. Augenwischerei.

PS: In Norwegen steht auf der Stromrechnung, dass ca. 35% aus Kohle kommt. Nur in Norwegen gibt es kein einziges Kohlekraftwerk. Das weiß dort jedes Kind und deswegen interessiert es keine Sau was auf der Rechnung steht. Wunder gibt es immer wieder.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:Aber sonst geht´s Dir noch gut?
Immer ruhig bleiben. Das Steinkohlekraftwerk in Voerde wird von RWE abgeschaltet, weil die neuen Braunkohlemeiler den Strom günstiger produzieren.
Was hat denn das bitte mit meiner Antwort zu tun :?: :roll:
Du glaubst doch wohl nicht, dass die RWE den Strom vom Wettbewerber kaufen nur damit der grün wird.
Ähm, wo hatte ich das behauptet?
Die speisen für jede kWh, die Du an einer RWE Ladesäule lädst, eine aus dem Braunkohlerevier ein. Der Strom aus norwegischer Wasserkraft steht nur auf dem Papier. Das erreicht man durch den Certifikatehandel.
Das ist doch exakt das, was ich immer schreibe :roll:
Die angebliche Wasserkraft kommt aus Atom und Kohle. Wenn Du sicher mit Ökostrom fahren willst, dann musst Du zu Hause eine ausreichend große PV haben und nur laden, wenn die Sonne scheint. Alles andere ist selbstbetrug bzw. Augenwischerei.
Du hast das mit dem Stromhandel und den Zertifikaten offensichtlich nur halb verstanden. Bei RWE liegst Du genau richtig (wie auch dem Rest der 4erBande), bei den echten Ökostromanbietern eben nicht: https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96kos ... g[quote]PS: In Norwegen steht auf der Stromrechnung, dass ca. 35% aus Kohle kommt. Nur in Norwegen gibt es kein einziges Kohlekraftwerk. Das weiß dort jedes Kind und deswegen interessiert es keine Sau was auf der Rechnung steht. Wunder gibt es immer wieder.[/quote]Wenn das stimmen sollte, dann kaufen die eben von außen Kohlestrom. Ich sage es gerne nochmal: Es ist völlig egal, wo die kWh erzeugt wird, die ich verursache und bezahle.

Nur das als "echten" Ökostrom anzusehen, was direkt von meinem Dach in meine Waschmaschine fließt, ist ein bisschen eindimensional gedacht, nicht wahr? Ist es nicht egal, ob die Solarzellen für meinen Verbrauch auf meinem oder auf meines Nachbars Dach liegen? Und ist es nicht egal, wie weit der Nachbar weg wohnt? Schade, dass solche Binsenweisheiten immer wieder wiederholt werden müssen :wand:

Ich bin echt etwas enttäuscht :shock:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Bei deiner Betrachtung vergisst Du das der Strom transportiert werden muss. Auch dafür wird Strom (Regelstrom) benötigt. je weiter weg um so mehr Regelstrom wird benötigt. Dieser Strom kommt garantiert nicht aus norwegische Wasserkraftwerke sondern wird relativ ortsnah produziert. In NRW garantiert überwiegend aus Kohle in Mittellastkraftwerke.

Ökostrom muss dezentral bzw. ortsnah produziert werden. Alles andere ist geschummelt.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Der norwegische Ökostrom aus Wasserkraft kommt allein deswegen nicht nach Deutschland, weil das deutsche Bundeswirtschaftsministerium vor wenigen Jahren noch der Ansicht war, dass neue (Gleichstrom-)Seekabel nicht wirtschaftlich sinnvoll wären. Dabei könnten die Norweger genug Kapazität schaffen, um in Europa mindestens 60 Atomkraftwerke abzuschalten. Und das Problem mit der Speicherung wäre dank Pumpspeicherkraftwerke auch gelöst.

siehe auch: http://www.strom-magazin.de/strommarkt/ ... 70590.html
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Entschuldigt, aber es reicht jetzt. :back to topic:
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
akg hat geschrieben:Entschuldigt, aber es reicht jetzt. :back to topic:
+100
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
streitet ihr um den kaiser seinen bart?
mir ist vollkommen egal welcher strom ,da raus kommt,haupzsache die station funktioniert.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
xado1 hat geschrieben:mir ist vollkommen egal welcher strom ,da raus kommt
Mir nicht. Wenn das egal ist kannst Du auch ein Verbrenner fahren. Ist dann wenigstens umweltfreundlicher als mit Kohlestrom.
akg hat geschrieben:Entschuldigt, aber es reicht jetzt. :back to topic:
Fällt unter sonsige Missstände. :old:
Zuletzt geändert von ecopowerprofi am Fr 10. Feb 2017, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag