Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Floschi hat geschrieben:i3 wird vom Techniker umgesetzt (oder angeschlossen).
Mich würde interessieren was von beiden es letztlich geworden ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Floschi hat geschrieben:
Drivenow i3 ohne Ladekabel....
In Wien haben wir grossen Stunk gemacht, seitdem haelt Drivenow zumindest die wichtigen Schnelllader frei und hat personal zum Umparken parat.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
  • Wohnort: Leverkusen
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Die drivenow APP sagt: i3 ist weg.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Erster Besuch eines Adventmarktes
20161203_184200.jpg
in meiner Heimat
Glück gehabt gerade noch
20161203_174613.jpg
reingezwängt
In die Verbrennerlücke vor der Ladestation

LG.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
IMG_1044.JPG
Stadt Lage - Rathaus
Stadt Lage gewinnt die goldene Zitrone!
natürlich könnte man auch sagen: Wirklich vorbildlich gelöst - jedwedes unberechtige Parken von Verbrennerfahrzeugen rigoros und absolut unterbunden! Das man jetzt auch nicht mehr Laden kann ist allerdings ein unschöner Nebeneffekt. Es hat ja lang gedauert, aber Anfang Oktober kam das obligatorische "Bürgermeister-weiht-Ladesäule-ein!" Bild in der Lokalpresse. Ja - in Lage wird derzeit überall gebaut, aber auf so eine Idee muss man erst mal kommen - 2 riesige Müllcontainer genau auf die beiden Ladeplätze zu stellen, obwohl der kleine Parkplatz etwa 10 Stellmöglichkeiten gehabt hätte. Frage ans Form: Verleihen wir der Stadt Lage jetzt die goldene Zitrone des Monats oder eine Auszeichnung für den größten Vollpfosten in einer städtischen Verwaltung?
Dateianhänge
IMG_1042.JPG
hier parkt kein verbrenner.....
Jetzt 100% dieselfrei! E-Golf seit 2014 - Passat GTE seit 2017.
PASSAT GTE VARIANT Bild E-GOLFBild

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Demonstrativ im Blumenbeet parken, das wirkt Wunder, gerade wenn der Bürgermeister direkt auf den Platz gucken kann.

Alternativ das Foto an die Gemeinde senden und nach dem Namen des ausführenden Mitarbeiters fragen, um die Auszeichung "absoluter Vollpfosten im Dienste der öffentlichen Verwaltung" Ende des Jahres begleitet von der Lokalpresse an den betreffenden Mitarbeiter zu verleihen. Das wird keine 3 Stunden dauern und die Container sind weg...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Gestern Abend hatte ich in der Hamburger Innenstadt wieder tolle Erlebnisse... :oops:

Meine große Tochter war auf einen Übernachtungsgeburtstag eingeladen, zuerst ging es auf die Schlittschuhbahn in den Hamburger Wallanlagen, mit unserer kleinen Tochter wollten meine Frau und ich das letzte DOM-Wochenende nutzen.

Ich hatte mit zum Laden die Station am Holstenwall 12, direkt vor der Hamburger Handwerkskammer ausgesucht:

Bild

Wir befürchtet, waren beide Plätze belegt, der Caddy hat dort offensichtlich geparkt...

Bild

... während der Mercedes die Warnblinker anhatte und somit vorgab nur 'kurz' zu halten, allerdings war der Wagen nach 20 (!) Minuten immer noch warnblinkend am Parken! :roll:

Da wir auf den DOM wollten und ich nicht wusste, wie lange der Abschleppwagen am frühen Samstagabend brauchen würde, habe ich nicht das Ordnungsamt/die Polizei angerufen, sondern bin weiter gefahren. Bei den weiteren Stationen habe ich zwar keine Fotos mehr gemacht, sondern war nur noch genervt...

Die 2. Station an der Laiszhalle war von 2 Verbrennern zugeparkt!

Die 3. Station an der Großneumarkt war von 2 Verbrennern zugeparkt, wobei der eine Wagen komplett zugefroren war, nicht nur die Scheiben sondern auch das Blech, dieses Fahrzeug hat die Säule wohl schon deutlich länger blockiert...

Die 4. Station an der Feldstraße ein Platz war von einem älteren 3er BMW zugeparkt, dann gab es eine Lücke, der hinter hatte sich ein Drive Now i3 gequetscht und war am Laden. In die freigewordene Lücke passte mein Wagen zwar gerade so eben rein, allerdings konnte man beim i3 nicht mehr in die Fahrertür einsteigen und der 3er BMW hätte mich u.U. beim Ausparken gerammt, daher habe ich auch diese Säule nicht genommen...

An der 5. Säule an der Seilerstrasse 16 in einer Nebenstrasse der Reeperbahn, war bereits ein Mitsubishi EV am laden, den anderen Ladeplatz konnte ich dann nutzen! Fairerweise muss man allerdings sagen, dass der Mitsubishi die Säule ebenfalls blockiert hat, denn als wir nach guten 2 1/2 Stunden zum Auto zurückkamen, hatte der Mitsubishi 5,28 kWh geladen, während mein Wagen 28,69 kWh geladen hatte... ;)
Tesla MYP MiG, 12/22
CUPRA Born, 11/22
BMW i3 94Ah, 07/16
Smart 42 ED Coupé 451, 11/13
Tesla M3 SR+ (AAZ), 09/20-12/22
Tesla MS 75D, 09/16-09/20
PV-Anlage 18,6 kWp/52 Module

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

drilling
read
Kalocube hat geschrieben: Fairerweise muss man allerdings sagen, dass der Mitsubishi die Säule ebenfalls blockiert hat, denn als wir nach guten 2 1/2 Stunden zum Auto zurückkamen, hatte der Mitsubishi 5,28 kWh geladen, während mein Wagen 28,69 kWh geladen hatte... ;)
Wieso? Nur weil der Mitsubishi nicht so schnell lädt wie dein Tesla? Ist dir bewußt wie protzig das rüberkommt (der Smiley ändert daran auch nichts)?
Und dann wundern sich Leute mit Luxusautos weshalb ihr Auto gerne zerkratzt wird...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
E-Mobil-Fan hat geschrieben:Frage ans Form: Verleihen wir der Stadt Lage jetzt die goldene Zitrone des Monats oder eine Auszeichnung für den größten Vollpfosten in einer städtischen Verwaltung?
Erinnert mich an die Gemeinde Boeheimkirchen in AT: Werbewirksame "Ladestation" (in Wahrheit 1xCEE und 2xBlau) mit 2 Stellplaetzen, davon einmal CEE + Stellplatz dauerbelegt von einem lokalen Carsharer (der im Jahr vielleicht 10x unterwegs ist), der zweite Platz wird, wenn er nicht eh schon so verparkt wird, einfach vom Gemeinde-Verbrenner benuetzt.

Aber Hauptsache dort haengt ein Schild mit "No Tesla" drauf...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
E-Mobil-Fan hat geschrieben:
IMG_1044.JPG
Stadt Lage gewinnt die goldene Zitrone!
natürlich könnte man auch sagen: Wirklich vorbildlich gelöst - jedwedes unberechtige Parken von Verbrennerfahrzeugen rigoros und absolut unterbunden! Das man jetzt auch nicht mehr Laden kann ist allerdings ein unschöner Nebeneffekt. Es hat ja lang gedauert, aber Anfang Oktober kam das obligatorische "Bürgermeister-weiht-Ladesäule-ein!" Bild in der Lokalpresse. Ja - in Lage wird derzeit überall gebaut, aber auf so eine Idee muss man erst mal kommen - 2 riesige Müllcontainer genau auf die beiden Ladeplätze zu stellen, obwohl der kleine Parkplatz etwa 10 Stellmöglichkeiten gehabt hätte. Frage ans Form: Verleihen wir der Stadt Lage jetzt die goldene Zitrone des Monats oder eine Auszeichnung für den größten Vollpfosten in einer städtischen Verwaltung?
Ruf doch mal beim Container-Dienst an und frage, was das soll. Ansonsten würde ich täglich beim Bürgermeister anrufen und ein Umsetzen einfordern.

Zur Not mal das Ordnungsamt respektive die Polizei fragen, was das soll. Einfach mal alle nerven, die es etwas angeht.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag