Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

TeeKay
read
fridgeS3 hat geschrieben: Laut dem Telefonat mit der Polizeibeamtin ja. Sie meinte, wenn ich wegen meines Termins nicht warten kann, bekommt der Falschparker nur ein Ticket. Sie lässt nur abschleppen, wenn ich warte und dadurch behindert werde.
Super. Ich brauch zum Arbeiten nur mein Notebook. Da kann ich also viel Zeit investieren und warten. Wenn das pro Säule 2h dauert, krieg ich am Tag mindestens 4 durch. "Hey, ich kann doch nichts dafür, dass das an der 1. Säule 2h dauerte. Jetzt hab ich einen Termin 500m weiter und will dort natürlich laden. An Säule 1 konnte ich ja nur 3min laden, weil das Abschleppen 2h dauerte."

Am besten mit Tesla mit Fahrrad-Träger hinten dran. Da reichts dann nicht, einen Kleinwagen von der Säule wegzuschleppen, sondern muss gleich beide entfernen.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Lechwiesen Nord
Sogar die Parkplatzmaler werden durch Ignoranten bei der Arbeit behindert.
Nach Rückfrage: Die beiden Parkplätze vor der Säule werden nicht farblich markiert. Sie sind jetzt nur breiter und gerade angelegt.
Bild
BildBild

LG
Frank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

TeeKay
read
Bei den Autobahnmeistereien muss man inzwischen von Vorsatz ausgehen. In Köschinger Forst entfernen sie die Markierungen, hier machen sie extra neue Markierungen, aber keine Sperrmarkierungen. Mal wieder perfekte Spiegelfechterei vom Verkehrsministerium. Mit viel Trara werden Ladesäulen an jedem T&R Platz angekündigt. Der Presse präsentiert man perfekte 3 ABB Terra 53 mit ebenso perfekter Markierung in Köschinger Forst. Kaum ist die Presse weg, werden die Markierungen entfernt und extrem langsam eine Efacec QC45 an ausgewählten Rasthöfen ohne Markierung aufgestellt.

Soll man es doch gleich ganz lassen, wenn man nicht will.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Ich kann mir nur vorstellen, dass T&... keine Lust auf die Dinger hat, sie aber halt austellen musste.
Was wäre das für ein geiles Projekt für jemanden, der wirklich was tolles umsetzen will.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

TeeKay
read
T&R ist für die Bodenmarkierung nicht zuständig, sondern die örtlichen Autobahnmeistereien. Die Parkplätze gehören nicht T&R, sondern dem Bund. Davon unabhängig ist sicherlich denkbar, dass es T&R sonstwo vorbeigeht.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Wenn ich Betreiber der Schnelllader und Rastplatzbetreiber wäre, einen großteil der Gelder für die Kästen vom Staat bekommen würde, würde ich mich kümmern dass sie möglichst optimal aufgestellt werden, 24/7 Störungsfrei laufen und viele Ladegäste anlocken, die sich dann bei mir im Rasthof verpflegen. Das Monopol dafür hab ich ja quasi sowieso. Den Eindruck macht das T&... Projekt aber absolut nicht.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Tho hat geschrieben:Ich kann mir nur vorstellen, dass T&... keine Lust auf die Dinger hat, ...
Das erinnert mich an einen Autohof (in the middle of nowhere), den ich mal angefahren habe um dort eine CF Box zu promoten. Der Geschäftsführer erklärte mir allen ernstes, er hätte noch kein Elektroauto auf seinem Hof gesehen, das laden wollte. Daher lohne sich der Aufwand nicht.
So sieht das glaube ich auch P&R.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

TeeKay
read
EVduck hat geschrieben:Der Geschäftsführer erklärte mir allen ernstes, er hätte noch kein Elektroauto auf seinem Hof gesehen, das laden wollte.
Das ist vermutlich der Ex-Chef des VEB Mineralölversorgung "In the middle of nowhere", der von der Geschichte gezwungen in die Rolle des Unternehmers schlüpfte.

Ich wette, das Burj Al Arab in Dubai wurde erst gebaut, nachdem immer wieder Ölscheichs auf der Suche nach einem Luxushotel von der Polizei am Strand aufgesammelt wurden.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

ZoeKW
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Do 12. Feb 2015, 13:31
  • Wohnort: Kirchweidach
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich hatte im letzen Urlaub eine Glücksserie:
Vaterstetten Nord und Süd
Lechwiesen Nord und Süd
Irschenberg
Samerberg
Und Bergen Süd
Alles 43 kW Lader von T+R und alle in Funktion und nur minimal zugeparkt durch Falschparker.
(Leider ist die Beschilderung der Plätze meistens unter aller Sau: zu hoch, zu nichtssagend, oder gleich gar nicht vorhanden)
Es wäre gut wenn sie die Lader etwas weiter zurücksetzen und nicht gleich die ersten Plätze beim Rasthaus nehmen - die werden ja bevorzugt zugeparkt.
Zoe Intens Q210 grau EZ 12/2014
11/23 150.000km Akku SOH 88%

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Helfried
read
ZoeKW hat geschrieben:Es wäre gut wenn sie die Lader etwas weiter zurücksetzen und nicht gleich die ersten Plätze beim Rasthaus nehmen - die werden ja bevorzugt zugeparkt.
Sehe ich auch so, allerdings sind prominent platzierte Säulen wohl besser gegen Vandalismus geschützt (urinierende Touristen, LKW-Fahrer, Hunde usw.)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag