Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Dazu steht ja auch in der Beschreibung: "Die rechte Typ2-Dose ist derzeit laut Auskunft der Gemeinde deaktiviert. Es wird noch entschieden, ob der rechte 22kW-Anschluss öffentlich freigeschalten wird."
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Lokverführer hat geschrieben:Dazu steht ja auch in der Beschreibung: "Die rechte Typ2-Dose ist derzeit laut Auskunft der Gemeinde deaktiviert. Es wird noch entschieden, ob der rechte 22kW-Anschluss öffentlich freigeschalten wird."
So ist es. Die Anmerkung ist von mir.

Bitte an die Stadtgemeinde wenden wegen dem zugeparkten Ladeplatz. Vielleicht können sie was machen bzw. die Freihaltung kontrollieren.

Es ist eine kostenlose Ladestation - hier sollte man sich über 11kW freuen. Nicht immer meckern. ;-)
An der Moststrasse bauen sie 30 (oder so) Ladestationen in den nächsten Monaten. Das finde ich sehr lobenswert - in der Nähe findet sich auch gute Ladeweile.

P.S.: Ich habe nichts mit diesem Aufbau und der Gemeinde zu tun.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
IMAG3544.jpg
Also wer hier laden möchte, sollte Zeit und ein langes Kabel mitbringen :shock:
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Schlecht gewählte Beschilderung. Man könnte auch intepretieren efz oder fz mit parkscheibe.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
wischi hat geschrieben:Diese Ladestation http://www.goingelectric.de/stromtankst ... z-1/13923/ hätte ich heute angefahren da gibt/gab es folgende Situation. Sie hat 2 Schuko, einen 11 kW Typ 2 und einen 22 kW Typ 2 Anschluss. Laden konnte ich mit Zoe trotzdem nicht, weil:
1. An 11 kW hing ein E Golf der scheinbar vollgeladen 3,7 kW nuckelte, statt die Schuko zu verwenden
2. Zweiter Ladeplatz war von Fossil Gefährt verparkt, was in diesem Fall aber ohnehin kaum stört, weil
3. 22 kW Buchse ist scheinbar betriebsbereit aber ausgeschaltet - siehe Bild
Um nicht nur zu meckern sei angeführt, die Markierung ist vorbildlich bloss kein Parkverbot für Stinker und sie ist gratis.
Schade drum :oops:
Sorry aber diese Kritik muss ich jetzt mal anprangern :!:
Warum soll der e-Golf an Schuko :?: Der e-Golf hat einen Typ 2 Anschluß und lädt an diesem mehr als 1/3 schneller als über Schuko. Ob er noch lädt oder nicht ist am Fahrzeug nicht bzw kaum erkennbar und im Gegensatz zur Zoe auch kaum hörbar.
Wenn du es eilig hattest und auf Durchreise warst, warum fährst du nicht keine 5km weiter einen der beiden 22kW Lader an und wenn du knapp an Strom warst, kannst du doch auch an Schuko für ein paar Minuten nachladen.
Für mich klingt das eher als wärst du angepisst gewesen das jemand vor dir an der Ladestation war! Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis deswegen ein EV anzuprangern!
Dateianhänge
snap127.jpg
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:Sorry aber diese Kritik muss ich jetzt mal anprangern :!:
Ich kann auch so manche Kritik nicht nachvollziehen. Bzgl. des Golfs gebe ich Dir Recht. Das er aber angepisst war, weil ein Verbrenner die Ladesäule blockiert ist aber auch verständlich. Auf Grund der vielen Beschwerden bzgl. zu geparkten Ladesäulen würde ich empfehlen ein längeres Kabel oder eine Verlängerung mitzuführen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das mit dem Verbrenner ist auch nicht in Ordnung, da habe ich auch nix gegen gesagt, aber er hat den e.Golf gleich als erstes angeprangert noch vor dem Verbrenner, Was soll man dazu noch sagen :?:
Ich reagiere auf sowas mittlerweile sehr allergisch, da ich selbst schon von einem Zoe Fahrer angemacht wurde weil ich mir erlaubt habe an einer 2x 22kW Station neben einem Tesla zu stehen und einkaufen gegangen bin. Als ich nach 45min wieder kam stand er in 2. Reihe und machte mich so dermaßen runter, das ich spontan glatt noch mal eine Stunde länger geladen habe!
Schuko verwende ich nicht mehr, da mir bereits mehrfach einige Spaßvögel den Schuko Stecker in meiner Abwesenheit raus gezogen haben.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben:
IMAG3544.jpg
Also wer hier laden möchte, sollte Zeit und ein langes Kabel mitbringen :shock:
Gemäß der Beschilderung soll hier zum Laden auf dem Bürgersteig geparkt werden.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben: Sorry aber diese Kritik muss ich jetzt mal anprangern :!:
Warum soll der e-Golf an Schuko :?: Der e-Golf hat einen Typ 2 Anschluß und lädt an diesem mehr als 1/3 schneller als über Schuko.
Mal wieder das leidige Thema !
Für mich gibt es da keine 2. Wahl mehr ! Wenn an einer Säule Schuko und Typ 2 mit 11 oder 22 kW vorhanden ist, nehme ich immer Typ 2 !!! Da gibt es keine Diskussionen mehr.
Und wenn der neue e-Golf dann irgendwann denn 11 kW Lader bekommt, ist es für die breite Masse auch nicht mehr erkennbar, wie der e-Golf bestückt ist.

Schuko steht auch deshalb nicht zur Debatte, weil jeder Dorftrottel den Stecker abziehen kann. :!:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

drilling
read
prophyta hat geschrieben: Für mich gibt es da keine 2. Wahl mehr ! Wenn an einer Säule Schuko und Typ 2 mit 11 oder 22 kW vorhanden ist, nehme ich immer Typ 2 !!! Da gibt es keine Diskussionen mehr.
Würde ich mit dem Drilling genau so machen, schon allein deswegen weil wir den Ziegel mit Schuko nie mitnehmen (der ist fest in der Garage installiert). Im Auto dabei haben wir nur ein Typ2>Typ1 Kabel.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag