Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Heute wollte ich die Ladesäule in Schönbrunn im Steigerwald testen - keine Chance.
Dateianhänge
WP_20160731_18_59_25_Rich.jpg
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Davor stellen und bis auf 5 cm ranfahren. Das Ladekabel wird das schon überbrücken.
Und wichtig: Telefonnummer sichtbar hinterlegen, sonst Nötigung.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

2moose
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 16:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mann muss schon sehr intelligent sein, um sich sooo dumm stellen zu können ... mit der kleinen Kiste zwei Plätze zu blockieren ist nämlich gar nicht so einfach ;-)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Mit meinem Model T hätte ich mich rechts daneben gestellt - vor die Fahrertür :D. Natürlich nur wenn's auch eine Schukodose gibt.

Ansonsten frage ich mich, wie man die Stellplatzmarkierungen dermaßen ignorieren kann. Ich fühle mich schon unwohl, wenn mein Fahrzeug nicht parallel zu den Linien steht.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
eve hat geschrieben:Ansonsten frage ich mich, wie man die Stellplatzmarkierungen dermaßen ignorieren kann.
Vielleicht ist der Fahrer Berufspilot und ist es daher gewohnt, dass sich die Linie genau mittig unter seinem "Fahrzeug" befinden muss. :twisted: :mrgreen:
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Bauchspeck
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 30. Apr 2016, 10:17
read
er hat sich extra so dahin gestellt, das man die Lade Säule als solche nicht findet.... :roll:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

MineCooky
read
Respekt, so da hin stehen verlangt Mut, ich hätte ja Angst, das mir wer zuguckt oder jemand mein Auto kennt :roll:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Was den Diesel-SUV getrieben hat, in dem halb-leeren Parkhaus ausgerechnet den Stellplatz an der Ladesäule zu wählen...?? :roll: Ich vermute, die Breite des Ladeplatzes, damit man den SUV auch anständig unterkriegen kann ohne Angst zu haben, das ein normal-breites Nachbarauto die Tür gegen das eigene Fahrzeug knallt. So ist sich jeder selbst der nächste... :?
Dateianhänge
IMG_1471.JPG
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
graefe hat geschrieben:So ist sich jeder selbst der nächste...
Ich habe mir gerade was gehässiges ausgedacht. Ein Ladeziegel nehmen und den auf ca. 10A einstellen. Anstelle der Schukosteckdose einen Typ2-Kupplung mit geeignetem Widerstand in der CP-Leitung damit die Ladesäule beim Einstecken den Strom freigibt. Ein fast leeres Emobil quer davor stellen und anfangen zu laden. Der ZOE kommt dann auf ca. 14 bis 16 Std Ladedauer. Dann kann man sich auf die Lauer legen und filmen wie der SUV-Besitzer reagiert, wenn er zu seinem Auto zurückkehrt. Den Film kann man dann bestimmt bei "Verstehen Sie Spaß" verkaufen. Den Verkaufspreis geteilt durch die Wartestunden ergeben bestimmt einen guten Stundenlohn.

Huch ich wusste gar nicht, dass ich so gehässig sein kann.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Das Auto unter Strom setzen. Jedesmal, wenn er den Türgriff anfasst bekommt er leicht einen Gewischt. Kann ja passieren, ist ein Elektro-Parkplatz.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag