Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Seid bitte vorsichtig, beim direkten Ansprechen von Blockierern. Wartete am Samstag am HBF in Leipzig und hatte dann einen Audifahrer nach dessen Rückkehr zu seinem PKW angesprochen, der auf dem Schnellladeplatz auf der Westseite des Bahnhofgebäudes stand. Ob er sich dessen bewusst sei, dass sein Fahrzeug auf einem Stellplatz für E-Fahrzeuge stehe. Nachdem der zu diesem Zeitpunkt bereits im Fahrzeug sitzende seinen Mund auftat und ich mir im Grund bereits klar darüber war, dass er nicht offen für Hinweise dieser Art ist, wollte ich doch noch nicht gleich den Rückzug antreten. Jedenfalls stieg er nach einem kurzen Wortwechsel und 1-2 Drohungen aus und schubste mich mit einem Stoß auf die Brust weg.

Typischerweise fange ich bei solch rohem Verhalten immer an zu zittern und zudem ruft derartige Bereitschaft zu Gewalt verbaler und non-verbaler Art ein starkes Herzstechen bei mir hervor. Habe mich also zurückgezogen und nach Ordnungshütern/Polizisten Ausschau gehalten. War aber niemand derartiges vor Ort. Zeugen gab es. Unter anderen eine Frau, die mit im Audi saß. Da von ihre keine Reaktion kam nehme ich an, das alles hatte ihren Segen, woraus ist schließe, dass sie innerlich dem Fahrer selbst sehr ähnlich sieht.

Hier noch ein anderen Fall, ganz in der Nähe auf der anderen Straßenseite. PHEV?
Dateianhänge
WP_20160716_15_31_30_Pro.jpg
Beschilderung
WP_20160716_15_31_57_Pro.jpg
Richard-Wagner-Straße, Leipzig
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Alfista
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 5. Jun 2016, 00:36
  • Wohnort: Darmstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich würde mich ja gerne manchmal in die 2. Reihe stellen.

Ging gestern in DA nicht, da dann die Straße selbst nicht mehr befahrbar gewesen wäre.

Aber dann hätte ich auch Angst vor Sachbeschädigung, also bin ich mit Bauchgrummeln weitergefahren... Mal schauen, was das Ordnungsamt zu meinen Bildern sagt... (wenn ich es schaffe, da morgen vorbeizugehen, heute wird das nix mehr...)
:D Smile! :D And the world will smile back! :D

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Die Ladesäule an der Wurstbude ist neu, die Schilder stehen erst eine Woche. Es muss sich erst "rumsprechen" daß man dort nur noch zum Laden stehen darf...
aber das Ordnungsamt unterstützt uns dabei fleißig. Die Innenstadt ist gut frequentiert. Tel 0341 123 8888
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
eve, absolut inakzeptables Verhalten. Das Kennzeichen kennst du doch, oder? Strafanzeige wg. Körperverletzung und ggf. Beleidigung erstatten. Zeugen namentlich benennen.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
geko hat geschrieben:eve, absolut inakzeptables Verhalten. Das Kennzeichen kennst du doch, oder? Strafanzeige wg. Körperverletzung und ggf. Beleidigung erstatten. Zeugen namentlich benennen.
Wollte noch ein Foto machen, aber ich war danach erstmal fassungs- und orientierungslos. In diesem Zustand hat mich ein Araber dann noch nach dem Weg gefragt. Habe mich also zeitgleich versucht zu beruhigen, nach Ordnungshütern ausschau gehalten und dem Mann mittels meines und dessen Smartphones den Weg erklärt. Als ich danach nochmal schaute, war der Audi weg.

Gebe Dir aber vollkommen recht. Das war dann mein bereits mein zweiter Fehler, den ich in der Situation gemacht habe. Und dabei merke ich mir bei kritischen Situationen sonst immer zumindest das Nummernschild.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

v@13
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kassel, Henschelstraße 2, Nähe Uni
https://e-tankstellen-finder.com/de/de/ ... 127-Kassel

Car sharing blockiert dauerhaft seit geraumer Zeit einen Stellplatz sammt Ladesäule. Heute (18.07.2016) während der Mittagspause habe ich 3 Elektro Fahrzeuge innerhalb von 5 Minuten gesehen, die deswegen nicht laden konnten. Anruf beim Car sharing Anbieter erfolglos. Das empfinde ich als eigennützig und intolerant.
Dateianhänge
DSC_0672.png

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

MineCooky
read
Vielleicht bekommst irgendwen überredet den Smart ab zu schleppen, wenn der da seit Tagen steht stimmt die Parkscheibe ja nicht mehr ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Wen interessiert die Parkscheibe? Das Schild ist maßgeblich. Und wenn beim Smart die grüne Lampe beim Ladeanschluss nicht blinkt, dann lädt er nicht.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Kurz anmieten und wo anders hinfahren? :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben:
iOnier hat geschrieben:Einigung aller Anbieter auf ein RFID-System
Die Forderung, dass sich alle Anbieter auf eine einzige RFID-Karte einigen müssten, ist unnötig krass.
Finde ich nicht. Außerdem müssen sie das nicht zwingend. Sie sollten (meinetwegen neben den Abrechnungssystemen, die sie eh schon unterstützen) wenigstens ein zentrales Abrechnungssystem gemeinsam unterstützen müssen. Und RFID-Leser in ihre Steckverbinder bauen. Damit man sich - wenn man das möchte - nur bei einer Stelle registrieren muss und sich dann überall mit dem Auto / dem Kabel authentifizieren kann. Und dann immer über "seinen" Anbieter abrechnet, sei das nun der günstigste oder der grünste :-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag