Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

MineCooky
read
ufty hat geschrieben:Der Spiegel war schon vorher kaputt, das war ich nicht.


Ehrlich!

:hurra: Wer es war ist egal, ich hätte es wohl nicht gemacht, muss aber sagen, richtig so :thumb:
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mein Mann hat mir Spuckis bestellt:

Text 1: Dieses Auto ist ein Klimakiller

Text 2: Parken Sie in Zukunft Ihren Blechhaufen bitte so, daß sie Andere nicht behindern. Bei Wiederholung schmeiß ich Ihre Karre auf den Müll!

Ob ich sie verwenden werde, weiß ich noch nicht. ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Ich würde sie nicht verwenden.
Klingen doch etwas aggressiv und sind der E-Mobilität sicher nicht gerade förderlich.... :|
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Sehe ich auch so. Wenn jemand ernstlich behindert und entweder nicht erreichbar oder uneinsichtig ist, gehört die Karre ganz emotionslos abgeschleppt. Ist die Behinderung gering oder nur latent, wäre ein freundlicher oder zumindest sachlicher Hinweis angebracht. In jedem Fall aber ohne Aggression. Das Behindertwerden empfindet man leicht als ein aggressives Verhalten, was eigene Aggression weckt, das ist nur natürlich - dem nachzugeben ist in dieser Situation aber nicht zielführend.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Heute am Rathaus in Bad Schandau. Die Kabel für CCS und CHAdeMO sind nicht besonders kurz, aber wer da den Ladeanschluss auf der "falschen" Seite hat (z.B. Drilling), muss sich mit Typ2 begnügen. Die Beschilderung ist sicher nicht optimal, aber eine DC Ladesäule kann man sicher gut von einem Parkscheinautomaten unterscheiden. :? Bin genervt. Konnte deswegen nicht mal ein paar gute Fotos fürs Verzeichnis machen, weil diese beiden Autos irgendwie immer ein störendes Motiv waren.

Wenn ich das Bild etwas länger betrachte, scheint mir das Zusatzschild unpassend zu sein. Normalerweise kenne ich es so:
-> Halteverbot + "Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs FREI" (Verbot mit Ausnahme) oder
-> blaues P + "Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs" (Parkerlaubnis mit Einschränkung)

Hier wurden offenbar zwei Welten vermischt.
Dateianhänge
SNV85792.JPG
Zuletzt geändert von PowerTower am Sa 16. Jul 2016, 23:33, insgesamt 3-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Das ist aber auch dämlich beschildert.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Jarod
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Sa 7. Mai 2016, 16:28
read
Meiner Meinung nach parken der VW under Mercedes dort vollkommen legal, wenn für die restlichen Parkplätze ein Parkschein nötig ist und dieser gezogen wurden.

Wenn dort ansonsten keine Parkscheinpflicht herrscht, ist die Beschilderung evtl ungültig? Zumindest missverständich. Wahrscheinlich parken die beiden selbst dann legal dort.

Auf jedem Fall kann man den beiden nach meinem dafürhalten keinen Vowurf machen, wenn alle anderen Parkplätze in der fussläufigen Umgebung belegt sind, würde ich mich wohl auch im guten Glauben dort hinstellen.

Bei Interesse lohnt sich evtl, ein Thread hier http://www.verkehrsportal.de/board/index.php Die Experten dort schlagen wahrscheinlich bei so manch "kreativer" Beschilderung die man hier im Thread sie die Hände über dfem Kopf zusammen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Die Beschilderung für den restlichen Parkplatz besagt: blaues P // 1 Stunde mit Parkscheibe // 07-18 Uhr
Es war gegen 16:00 Uhr. Und nein, Parkscheibe hatten beide keine sichtbar ausgelegt.

Vielleicht darf man dort rein rechtlich parken. Man kann aber trotzdem über das eigene Handeln und dessen Konsequenzen nachdenken und sich vielleicht um eine Alternative bemühen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • ufty
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 17:26
  • Wohnort: Weserbergland
read
PowerTower hat geschrieben: Vielleicht darf man dort rein rechtlich parken. Man kann aber trotzdem über das eigene Handeln und dessen Konsequenzen nachdenken und sich vielleicht um eine Alternative bemühen.

Nachdenken?
LOL!
Ich habe privat vier Jahre lang Morologie studiert und kann behaupten das denken/nachdenken Glückssache oder Zufall ist!
-+-Elektroroller JONWAY 3000 W( zu Verkaufen)
-+-Super Soco
-+-mia L 1284 12kWh (auch zu verkaufen)
-+-Seit 2012 Verbrennerfrei
-+-Naturstromkunde

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Sind das nicht drei Parkplätze? Wenn ja stehen doch beide auch nach intensivem Nachdenken richtig. Das P mit Zusatzschild bezieht sich ohne Pfeil nach links nur auf den Parkplatz davor. Und der sieht auf dem Bild frei aus-
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag