Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hallo fluencemobil,

ja, Lindau und Friedrichshafen mit Ella-Projekt machen es besser, wenn auch durch die car-sharing-Autos an den Ladesäulen noch immer nicht gut. Letztlich ist die Ausstattung aber fpr eine Premium-Ferienregion mit gesalzenen Preisen dürftig.

mfg
passinglane
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • wischi
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Mi 22. Okt 2014, 15:25
  • Wohnort: Ferschnitz
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
explosionsgefahr.png
Ist das schon Nötigung um nicht geklagt zu werden?
Hatte in letzter Zeit öfters wieder öfters Zorres mit Verbrennerparker an gut gekennzeichneten Säulen. Da ich gerne denen zumindest Zettelchen in den Scheibenwischer klacksen will ersuche ich um Textvorschläge. Diese sollten meiner Meinung nach zwar freundlich, ev. humorvoll aber doch auch etwas zum zittern für den Falschparker sein. Ersuche da um Vorschläge vor allem was den Text betrifft.
Hier mal so ein Vorschlag
Renault Zoe Q210 seit 12/2014 Kia E-Niro Titan weiss seit 05/2019

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Grundidee ist gut.
1. Zerknalltreibling versteht keiner, Diesel / Benziner.
2. Vehicle passt nicht, entweder Vehikel oder besser besser Fahrzeug.

nur meine 2 Cent.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • wischi
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Mi 22. Okt 2014, 15:25
  • Wohnort: Ferschnitz
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
:roll:
HubertB hat geschrieben:Grundidee ist gut.
1. Zerknalltreibling versteht keiner, Diesel / Benziner.
2. Vehicle passt nicht, entweder Vehikel oder besser besser Fahrzeug.

nur meine 2 Cent.
Danke das mit Zerknalltreibling ist ja wohl nur ein Vokabel das für going electric erfunden worden ist
:roll:
Renault Zoe Q210 seit 12/2014 Kia E-Niro Titan weiss seit 05/2019

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
wischi hat geschrieben:Danke das mit Zerknalltreibling ist ja wohl nur ein Vokabel das für going electric erfunden worden ist
:roll:
Neeneee, der Begriff ist uralt. Älter als wir alle: https://books.google.de/books?id=jEEKAA ... &ct=result

"Gesichtserker" für "Nase" war auch sowas, was sich nicht durchgesetzt hatte. "Bürger-/Bahnsteig" und "Fahrkarte" haben sich zB durchgesetzt gegen "Billet", "Trottoir" und "Perron".

Auf "Meuchelpuffer" wäre ich allerdings nie gekommen... :lol: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • wischi
  • Beiträge: 157
  • Registriert: Mi 22. Okt 2014, 15:25
  • Wohnort: Ferschnitz
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:
wischi hat geschrieben:Danke das mit Zerknalltreibling ist ja wohl nur ein Vokabel das für going electric erfunden worden ist
:roll:
Neeneee, der Begriff ist uralt. Älter als wir alle: https://books.google.de/books?id=jEEKAA ... &ct=result

"Gesichtserker" für "Nase" war auch sowas, was sich nicht durchgesetzt hatte. "Bürger-/Bahnsteig" und "Fahrkarte" haben sich zB durchgesetzt gegen "Billet", "Trottoir" und "Perron".

Auf "Meuchelpuffer" wäre ich allerdings nie gekommen... :lol: :lol:
Scheinbar werd ich findig auf http://www.sprachnudel.de/tag/automobil
Renault Zoe Q210 seit 12/2014 Kia E-Niro Titan weiss seit 05/2019

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Heute in Neuss, vor den Stadtwerken.
Autos der Stadtwerke, nicht angesteckt.
20150905_135833.jpg
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Leider kein Foto zu folgendem Missstand.

In Wurzen findet an diesem Wochenende das größte sächsische Volksfest, der "Tag der Sachsen" 2015 statt. Und weil das so ein großes Volksfest mit bis zu 250.000 erwarteten Besuchern ist, muss natürlich die Innenstadt für Autos gesperrt werden. Blöderweise befindet sich die einzige Ladesäule im Umkreis von 10 km in diesem temporären Sperrgebiet und kann demnach nicht genutzt werden.

Auf meine Anfrage hin wurde wohl kein Ersatz auf einem der großen Besucherparkplätze eingerichtet. 250.000 Besucher sind gern willkommen, Fahrer von Elektroautos allerdings nicht. :evil: Bin leicht angesäuert...
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich hab ein Foto

unser

http://www.meinbezirk.at/voelkermarkt/l ... 61110.html

erwartet 140 000 Besucher , die Neue Ladesäule errichtet vom

EVU Kelag http://www.goingelectric.de/stromtankst ... n-10/6869/

an der Standort Auswahl bin ich nicht unbeteiligt , an diesem Platz mitten unter den Auto Ausstellern beim Wiesenmarkt ist jederzeit eine Zufahrt möglich .

war heute das Laden nicht gestattet da von Fieranten Verstellt :(
20150905_100741.jpg
Kelag Ladesäule
Der Aussteller mit dem Holzhaus Plärrte wegen einem Halben Meter den er von der Ladesäule Abstand halten musste und drohte jedes Ladende Elektroauto Abschleppen zu lassen :o

Morgen versuch ich den Leaf des Nissan Händlers an die Ladesäule zu bekommen auch meinen E-Saxo , heute war wegen Einsetzen von Dauer Starkregens keine diesbezügliche Organisation mehr möglich "alles Pitschnass " schon um 11 Uhr :(

mehr dort :kap:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Oh man, so eine Planung zeigt doch eindeutig, welch untergeordnete Rolle Elektromobilität im Bewusstsein der Allgemeinheit spielt. Wir sind bedeutungslos und auf uns hat man nicht zu achten.

Das mit dem abschleppen lassen wird aber nicht so einfach, wenn das Kabel beidseitig verriegelt ist. Da wird man wohl die Säule ausschalten müssen, was die Aufgabe der Kelag wäre (aber ob die das wollen?) oder Sachbeschädigung betreiben und das Kabel durchschneiden, welches wohlgemerkt unter Spannung liegt. Selbst wenn der Bolzenschneider isoliert ist, würde ich das nicht machen wollen. Freiwillige vor. Und wer kommt dann wohl für den Schaden auf? Parken scheint ja nicht verboten zu sein.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag