Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Es scheint mir wahrhaftig eine absolute Herausforderung zu sein, Wetterfeste Ladepunkte zu entwickeln und zu montieren...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
mlie hat geschrieben:Es scheint mir wahrhaftig eine absolute Herausforderung zu sein, Wetterfeste Ladepunkte zu entwickeln und zu montieren...
Eine Kostenfrage wer soll das Bezahlen ?

Themenwechsel :

Der Ladeplatz am Klopeinersee

http://www.goingelectric.de/forum/lades ... ml#p231292

Mit dem Zettelchen

Bild

LADEPLATZ AUSGENOMMEN ELEKTROFAHRZEUGE

wird nun Freigehalten bin da 2 X Täglich und es Passt

den Nächsten Schritt zeigen diese
20150809_163008 - Kopie.jpg
Vorarbeiten
für eine Ordentliche Bemalung :mrgreen:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Ich kann mir nicht helfen, aber ich verstehe den Spruch einfach nicht. Vielleicht wiedereinmal ein Deutsch/Österreich Problem: Für mich bedeutet der Spruch: Für alle hier ist dies eine Ladestelle, ausgenommen Elektrofahrzeuge, für die ist es keine Ladestelle. Müsste nicht stehen: Halten und Parken verboten ausgenommen Elektrofahrzeuge? Wo steht, das bei einer Ladestelle nicht geparkt werden darf? (wäre wie schon mal angemerkt, lustig auf einer Tankstelle vor der Tanksäule zu parken....)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
In der Tat, dem Schild nach dürfte jedes Auto da laden, mit Ausnahme eines Elektrofahrzeuges.> ziemlich genau das Gegenteil von dem, was man eigentlich sagen wollte...

Aber wenn es jeder in der Region kapiert, dann ist doch alles gut.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Ich kann mir nicht helfen, aber ich verstehe den Spruch einfach nicht. Vielleicht wiedereinmal ein Deutsch/Österreich Problem: Für mich bedeutet der Spruch: Für alle hier ist dies eine Ladestelle, ausgenommen Elektrofahrzeuge, für die ist es keine Ladestelle. Müsste nicht stehen: Halten und Parken verboten ausgenommen Elektrofahrzeuge? Wo steht, das bei einer Ladestelle nicht geparkt werden darf? (wäre wie schon mal angemerkt, lustig auf einer Tankstelle vor der Tanksäule zu parken....)
Das hat nichts mit dem Deutsch/Österreich Sprachunterschied zu tun.
Die Textierung ist einfach falsch. Aber das ist wieder etwas was DE und AT eint. In beiden Ländern gibt es genügend Menschen die Grammatikallergiker sind! :lol:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ja der Spruch hat auch mich veranlaßt in Wiki zu Stöbern macht aber Sinn für eine Nachdenkpause das Große E und die Anschluss Dosen machen dann ein Gesamtergebnis

Ladestation

Ähem ich meine "Ausschließlich " angesagt zu haben hinter mir schon ungeduldig eine Reisegruppe auf Zimmersuche :oops:
I
nicht mehr lange ist dieses Pickerl notwendig hab gerade die Pläne gesehen :twisted:

Dieser Ladeplatz wird Asphaltiert 100 m2 mit Bodenmarkierung und Beschilderung

Fertigstellung 20 August 2015 Fahrstrom kostenlos für Gäste/Elektronauten Parkgebühr € 2.-/Tag :mrgreen: :danke: der Komune .

Werde einen neuen Thread anlegen hier ist die Dokumentation nun Falsch .
Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

p.hase
read
"Innovation durch nachhaltiges Zuparken" und dreistes hineinlegen des stuttgarter e-parkausweises in metzingen durch Bechtle.com. kaum gibts eine neue säule macht es sich dieser herr/dame bequem. auch er wird künftig ein knöllchen davontragen...
Dateianhänge
20150810_133249.jpg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
hoffentlich - wer schon zu faul ist wenigsten ein Ladekabel anzuschließen (sieht zumindest disconnected aus).
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

p.hase
read
aber sowas von disconnected...

ich hab die stadt(werke) drauf eingenordet, daß dies ein hübsches geschäftsmodell an dieser top-lage sein könnte in kooperation mit einem abschleppunternehmen. russische riesen-suvs und schweizer raketenautos gibts hier massenhaft. :mrgreen:

der werbeeffekt in outletcity.com ist immens. spontan hab ich binnen minuten schätzungsweise 100 passanten aus aller welt beobachtet wie sie das komische kabel angeglotzt haben das da in dem auto steckt. die stolpern einem noch übers kabel wenn man es nicht sauber am wagen entlang legt...

man beachte die chinesen im hintergrund...
Dateianhänge
20150810_133725.jpg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Helden der Arbeit...
Scheinbar sollen die Parkplätze vor den Ladeplätzen befestigt werden.
Ziehen wir unser Flatterband halt komplett quer, was soll auch diese komische Säule hier.
Dateianhänge
image.jpg
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag