Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

aiahaumx
read
Bild

Heute wieder eine Lachnummer erlebt: Im November habe ich am Hbf Düsseldorf versucht am hier gezeigten Schnelllader zu laden, der jedoch aufgrund schlechter Beschilderung erstmal mit Verbrennern zugeparkt war (sinnvollerweise hat man ausgerechnet mal wieder die einem Haupteingang nächstliegenden Parkplätze als Ladestandort auserkoren). Jedenfalls war nach viel Hin und Her mit verschiedensten Stellen vor Ort (bis hin zum Fundbüro!) irgendwann klar, dass wohl der Parkplatz zu DB Flinkster gehört und nur die Säule von DB Energie ist.

Also Flinkster angeschrieben, ob sie etwas an der schlechten Beschilderung ändern wollen. Nach 2x Nachhaken sage und schreibe 10 Wochen Bearbeitungszeit der "Fachabteilung" wurde mir nun heute mitgeteilt, dass Flinkster auf dieser Seite des Bahnhofs gar keine Parkplätze bzw. Säulen besitzt! Der Schnelllader und Parkplatz gehöre zu DB Energie.

Wenn man wöllte, dass Flinkster bzw. die Deutsche Bahn Connect GmbH inkompetent und negativ dastehen, dann würde man Anfragen genau so beantworten.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Guck mal hier:

Unternehmen der Deutschen Bahn

Wer sich die alle merken kann....
Und die reden im Grunde auch nicht miteinander. Und dann wundert man sich, dass nichts zusammenläuft, wenn jeder seine eigene Verwaltung, seinen eigenen Aufsichtsrat hat.

Der Vorteil aber ist: Auch kein Mensch von außen steigt da mehr durch. Gibt es ein besseres Beschwerdemanagemant als eines, bei dem der Beschwerdeführer nicht mehr weiß, gegen wen er denn eine Beschwerde hat.

Und so kann man sich (nicht nur wegen iergendeines lausigen Parkplatzes, sondern wegen jedweder Unbill) in einer grenzenlosen Arroganz in die Sonne legen. In dieser Sonne wirft nur einer gelegentlich Schatten - der Kunde. Den abzuschaffen scheint daher auch das höchste Ziel der Bahn zu sein, denn sie arbeitet mit Macht daran.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Kukki
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 13:40
  • Wohnort: 56290 Buch
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ja das erinnert an Asterix und Obelix bei den Römern, wo für einen Antrag man durch das ganze Haus musste um Nebenanträge zu bearbeiten.
Kukki

- 01.03.2018 Sion vorbestellt.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Madame Zoe
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 16:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Oh ja, die Deutsche Bahn... Deren vollkommener Hilflosigkeit gegenüber dem absolut überraschenden Wintereinbruch habe ich es zu verdanken, dass ich den Sohnemann heute mit dem Auto in die Nachbarstadt zur Schule fahren durfte. Und dann folgende Szene: ein Parkplatz mit Ladesäule, von der Beschilderung auch nur für Elektrofahrzeuge freigegeben, wird von einem Verbrenner beparkrt. Daneben stehen 2 (zwei!!) Ordnungshüter und schreiben ihm ein Knöllchen. Läuft in Limburg :lol:
Mme Zoe seit 12/18 unterwegs mit Madame Zoe Life Z.E. 40 R90 ohne Schnickschnack, seitdem Verbrennerfrei!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
der zweite innerhalb weniger Tage nicht angesteckte E-Pkw, das ist echt großer Mist, solche Asi's
diesmal konnte ich davor wenigstens laden
imgpsh_fullsize.jpg
Zuletzt geändert von Fridgeir am Fr 25. Jan 2019, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Genug Platz.
Dateianhänge
1060.jpg
So lang ist sind die Teslas doch gar nicht.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
lautrivta hat geschrieben:Genug Platz.
Dies ist allerdings kein Phänomen, welches sich gegen die Elektrofahrer richtet, sondern passiert auch bei Ladetätigkeitszonen, Behindertenparkplätzen, Bushaltestellen, Garageneinfahrten etc. "Ach, die paar cm sind nicht so schlimm.", denken sich da viele Auto- und Motorradfahrer. Gefördert wird das Ganze noch, da es oftmals nicht so hart sanktioniert wird.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Wenn ich nicht mehr bis zur nächsten Säule komme, muss ich -quer stehend - Radfahrer & Fußgänger behindern, das gibt Knöllchen und Fußtritte.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben:der zweite innerhalb weniger Tagen nicht angesteckte E-Pkw, das ist echt großer Mist, solche Asi's
diesmal konnte ich davor wenigstens laden
imgpsh_fullsize.jpg
Das ist vermutlich nur ein Angsthase. Die Tesla haben den Ladeanschluss auf der Straßenseite, hab ich in der Knorrstraße in München auch immer Bedenken, dass mir den einer wegrasiert :D
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
volvocoupe hat geschrieben:Das ist vermutlich nur ein Angsthase. Die Tesla haben den Ladeanschluss auf der Straßenseite, hab ich in der Knorrstraße in München auch immer Bedenken, dass mir den einer wegrasiert :D
mag sein, dass er um den Anschluss "schiss" hat, kann ich sogar verstehen, aber dann hat er verflucht nochmal da nicht zu parken. Verbrennerfahrer kann ich ja noch mit gutem Willen entschuldigen, aber E-Autofahrer machen das absichtlich (denn sie wissen es besser), und das geht gar nicht :evil:
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag