Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Beitragvon kirovchanin » Fr 11. Jan 2019, 15:12

Na ja, jetzt muss man also als E-Auto-Fahrer nur Folgendes immer dabei haben, um für alle Fälle gerüstet zu sein:

1. Ladekarten für die wichtigsten Verbände
2. Internetfähiges Handy mit Lade-Apps und ausreichend Guthaben
3. Ladekabel Typ 2 und/oder CCS und/oder Chademo
4. Schuko-Ladekabel
5. CEE-Adapter
6. Alternativ go-e oder dergleichen
7. Verzeichnis mit Ladesäulen an der Route inklusive "Plan B"
8. Und jetzt neu: Schaufel zum Schneeschippen!
:D
kirovchanin
 
Beiträge: 164
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 15:24

Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Beitragvon Nordlicht » Fr 11. Jan 2019, 15:15

IO43 hat geschrieben:
Schnelllader stehen wohl in der Priorität eher im Weg :evil:

20190111_134016.jpg


Ey Du Süddeutscher, was habe ich Dir immer gesagt??? Kauf Dir ein Auto mit Frontlader... :lol: Dem Bild zu urteilen, müsste es mit der ZOE klappen und das Bedienfeld und das Kabel sind doch auch frei.
Wenn ich morgen keinen Besuch zu Hause hätte, wäre ich glatt runtergefahren um es Dir zu zeigen - Du weißt doch 900km sind für meine ZOE R240 nichts... :mrgreen:
09/2009: 29kw Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kwp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: 17.01.2019
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 1564
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 16:31
Wohnort: 24589 Seedorf

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Beitragvon aiahaumx » Fr 11. Jan 2019, 15:20

IO43 hat geschrieben:
Schnelllader stehen wohl in der Priorität eher im Weg :evil:

20190111_134016.jpg

Sah vor den Tanksäulen an der Tankstelle bestimmt genauso aus, schließlich muss man ja im Gegensatz zu einem Elektroauto auch weiter fahren können!!1! /s
aiahaumx
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 25. Dez 2018, 19:20

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Beitragvon tstr » Fr 11. Jan 2019, 15:33

Nordlicht hat geschrieben:
IO43 hat geschrieben:
Schnelllader stehen wohl in der Priorität eher im Weg :evil:

20190111_134016.jpg


Ey Du Süddeutscher, was habe ich Dir immer gesagt??? Kauf Dir ein Auto mit Frontlader... :lol: Dem Bild zu urteilen, müsste es mit der ZOE klappen und das Bedienfeld und das Kabel sind doch auch frei.
Wenn ich morgen keinen Besuch zu Hause hätte, wäre ich glatt runtergefahren um es Dir zu zeigen - Du weißt doch 900km sind für meine ZOE R240 nichts... :mrgreen:


Da dort ja keiner steht, seitlich davor, sehr dicht an den Schnee ran, dann sollte es auch passen.

Ach nee, das geht ja schlecht mit Ladeanschluss links. :lol: Mit dem e-Golf sollte es aber locker klappen.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. VW Code: VDRWLSAH
Benutzeravatar
tstr
 
Beiträge: 252
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 08:59
Wohnort: Leipzig und Hamburg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Beitragvon Rita » Fr 11. Jan 2019, 15:52

kirovchanin hat geschrieben:
Na ja, jetzt muss man also als E-Auto-Fahrer nur Folgendes immer dabei haben, um für alle Fälle gerüstet zu sein:

1. Ladekarten für die wichtigsten Verbände
2. Internetfähiges Handy mit Lade-Apps und ausreichend Guthaben
3. Ladekabel Typ 2 und/oder CCS und/oder Chademo
4. Schuko-Ladekabel
5. CEE-Adapter
6. Alternativ go-e oder dergleichen
7. Verzeichnis mit Ladesäulen an der Route inklusive "Plan B"
8. Und jetzt neu: Schaufel zum Schneeschippen!
:D


das hat man schon vor 40 Jahren in der Fahrschule beigebracht gekriegt
im Winter Klappspaten und Säckchen voll Sand dabeizuhaben

Rita
Rita
 
Beiträge: 409
Registriert: Do 22. Sep 2016, 12:42

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Beitragvon drilling » Fr 11. Jan 2019, 15:55

Bei meinem Verbrenner war eine kleine Schneeschaufel als Teil des Winterpakets dabei.
Benutzeravatar
drilling
 
Beiträge: 5515
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 20:59

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Beitragvon Hinundher » Fr 11. Jan 2019, 16:09

Besuch bei VW- Skoda - Porsche Klagenfurt , unser Plan war ... einen Kaffee schlürfen und über die neue E-Mobilität sinnieren auch bei Skoda den verbleib vom e-citigo erfragen :)
Schulterzucken des Skoda Mittarbeiters der vom Schreibtisch freie Sicht auf die Ladestation hat auf die Frage ...wie wollt ihr Elektroautos verkaufen wenn nicht mal eure Ladestation " verbrenner frei ist " , natürlich wollte ich derweil mit 11 Kw laden 8-)

20190110_104626.jpg


Das Thema hatte ich hier schon öfters , keiner kennt die Pkw ...weis wo die Schlüssel sind ..( das letztemal auch nicht vom eigenen e-Golf ) , also weiter weis deshalb nix neues von VW /Skoda :shock:

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" der Verbrenner geht in Rente !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 4195
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Beitragvon GAF5006 » Fr 11. Jan 2019, 16:32

IO43 hat geschrieben:
Schnelllader stehen wohl in der Priorität eher im Weg :evil:

20190111_134016.jpg


Versprochen: Wenn Du Dir da eine Lücke für Deinen Stromer gegraben hast, ist innerhalb 1 Minute nach Deiner Abfahrt ein Verbrenner drin.
Benutzeravatar
GAF5006
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 17:18
Wohnort: Neumünster, SH

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Beitragvon iOnier » Fr 11. Jan 2019, 16:48

Also gleich wieder zuschippen :-D
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015
Benutzeravatar
iOnier
 
Beiträge: 4091
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Beitragvon zoppotrump » Fr 11. Jan 2019, 17:00

IO43 hat geschrieben:
Schnelllader stehen wohl in der Priorität eher im Weg :evil:

20190111_134016.jpg


Der Dalheimer würde jetzt sein Waffeleisen raus holen und den Schnee schmelzen ;) :lol:
https://youtu.be/xU18ylN3gPE?t=177
zoppotrump
 
Beiträge: 1029
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 13:56

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MHi, stromer4711 und 7 Gäste