Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

CHM
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Welche Menschen machen so etwas? Das muss doch mit purer Absicht geschehen!
Heute am Lader Ferntal ...
Dateianhänge
20190106_173417.jpg
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
CHM hat geschrieben:Welche Menschen machen so etwas? Das muss doch mit purer Absicht geschehen!
Heute am Lader Ferntal ...
Auch wenn ich Wandalismus hier wie du als erstes in der möglichen Ursachenliste sehe wäre auch denkbar dass der Stecker ungünstig am Boden über die Bordsteinkante lag und überfahren wurde, wies ja wenn es dumm läuft dann richtig.
Ok vielleicht will ich ja das positivere von sehen aber es währe doch schön wenn es keine Absicht sondern ein Missgeschick war das den Stecker zerstört hat.

ich hoffe du hast den schaden an die Hotline gemeldet, denn einen defekten Stecker sehen die nicht über die Fernwartung und die Wartung kommt erst nach Monaten wenn überhaupt.
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Grottenolm
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ey, wenn du nicht in der Lage bist, deine eigene, private Wallbox/Ladesäule gegen Fremdnutzung zu sichern würde ich hier die Füße still halten. Technisch ist soetwas einfach einzurichten. Nennt sich Schlüsselschalter.
Klar kann ich das, will ich aber nicht. Stört mich nicht wenn jemand auf der durchreise mal 1-2h lädt. Das aber jemand so wenig gesunden Menschenverstand hat, dass man ungefragt eine private Ladesäule über Wochen nutzen könnte (Ist laut GE Verzeichnis eigentlich auch nicht kostenlos, praktisch verlange ich aber nix dafür) wär mir nicht in den Sinn gekommen. Sich darüber aufregen wenn der Eigentümer diesen Zustand abstellt ist natürlich noch mal extra speziell.
Per juristischer Definition ist die Frau kein Schmarotzer. Damit hat auch der Bürgermeister keine Handhabe.
Juristisch gesehen ist man auch kein Schmarotzer wenn man jeden Tag im Supermarkt die Probestücke an der Käsetheke leerfuttert. Asozial ist es trotzdem.
Die "Bürgermeister-Lädesäulen sind oft mit Unterstützung des lokalen Gewerbevereins aufgestellt explizit um den Ort für Besucher attraktiver zu machen, nicht um einigen Bürgern im Ort ihr Auto zu subventionieren. Normalen Menschen sollte so was auch von alleine klar werden.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Grottenolm
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
CHM hat geschrieben:Welche Menschen machen so etwas? Das muss doch mit purer Absicht geschehen!
Heute am Lader Ferntal ...
Ich würde auch mal auf überfahren tippen. Ohne Werkzeug kriegt man so einen Stecker eigentlich kaum kaputt. Selbst mit viel Böswilligkeit.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • jensebens
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 18. Apr 2015, 12:39
  • Wohnort: Warstein
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
[/quote] Oha, ist es normal wenn die eigene Elektro Karre einen so überheblich macht das man seinen Unmut über Hybrid wagen freien Lauf lässt.
Zumindest erstmal herum pöbeln ohne Sinn und Verstand :roll:[/quote]

Naja, ich habe nichts gegen PHEV´s die eine Ladesäule nutzen. Aber nur den Parkplatz nutzen und nicht anstöpseln. Das finde ich nicht okay. Wo ist denn das jetzt pöbeln? :?:

Wir haben extra noch gewartet, weil ich niemandem Unrecht tun wollte, der vielleicht nur ´ne Minute woanders hin war...
Nissan Leaf seit 2015, Smart ED seit 2018, VW e-UP! bestellt 21.10.19, AB 31.10.19. Voraussichtliche Auslieferung KW13 -》 KW15 -》 KW19 -》 KW23 -》 KW28 .... Produktion gestartet 12.06.20. Auf dem Transportweg 18.06.2020...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

aiahaumx
read
Vokoun hat geschrieben:Oha, ist es normal wenn die eigene Elektro Karre einen so überheblich macht das man seinen Unmut über Hybrid wagen freien Lauf lässt.

Zumindest erstmal herum pöbeln ohne Sinn und Verstand :roll:
Naja, gab ja hier oben gerade ein Negativ-Beispiel. Ich halte jedenfalls nicht viel von einer Gleichbehandlung. Mit einem Skateboard kann man auch auf einem Fahrradweg fahren, aber den Fahrrädern wird man dennoch mehr im Weg sein als den Fußgängern.
INRAOS hat geschrieben:
aiahaumx hat geschrieben: Was soll das eigentlich, dass Hybridkarren ein E-Nummernschild bekommen? ....
Diese Diskussion hatten wir aber schon tausendmal- es ist vom Gesetzgeber so gewollt.
Bingo. Nach dem Umgang mit VW in den letzten Jahren wundert einen in Deutschland nicht mehr wirklich viel, was die Sinnhaftigkeit von Verkehrspolitik angeht.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Neuer E-Pickup
tesla.jpg
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Tobi42
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 6. Sep 2017, 00:07
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Grottenolm hat geschrieben: Juristisch gesehen ist man auch kein Schmarotzer wenn man jeden Tag im Supermarkt die Probestücke an der Käsetheke leerfuttert. Asozial ist es trotzdem.
Die "Bürgermeister-Lädesäulen sind oft mit Unterstützung des lokalen Gewerbevereins aufgestellt explizit um den Ort für Besucher attraktiver zu machen, nicht um einigen Bürgern im Ort ihr Auto zu subventionieren. Normalen Menschen sollte so was auch von alleine klar werden.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Bei den Probestücken ist "Leerfuttern" klar asozial. Jedem ist klar, wie solche Aktionen gedacht sind.
Aber entscheidend ist: Jeder, der die Probierstücke leerfuttert, verhält sich assi. Egal, ob Einheimischer, Auswärtiger, Neu- oder Stammkunde.
Und wenn der Supermarkt will, stellt er den Probierteller hinter der Theke auf und die Mitarbeiter reglementieren die Abgabe der Probestückchen, indem sie aktiv anbieten.

Heißt nun für die "Bürgermeisterladesäulen": Man kann sie kostenpflichtig machen und es so regeln, dass gewisse Kundengruppen einen Ladechip irgendwo kostenlos bekommen können und andere eben nicht.
Die Anwohner und somit Hauptsteuerzahler der Gemeinden sowie Stammkunden der ortsansässigen Geschäfte sollten da nicht benachteiligt werden gegenüber irgendwelchen Gästen, die einmal im Jahr den Ort besuchen und ein paar Euro dort ausgeben.

Ansonsten gilt für mich: die Nutzung einer kostenlosen öffentlichen Säule zum Laden (mit Wegfahren wenn der Ladevorgang beendet ist) stellt für mich nichts Verwerfliches dar und man muss kein schlechtes Gewissen haben.

Genauso wie die ENBW-1-Euro-Aktion, der alte Maingau-Tarif, der Telekom-Tarif mit den günstigen Preisen am Anfang sind das alles Aktionen, die nicht kostendeckend für den Anbieter sein können, die aber aus Marketing-Gründen eben doch angeboten werden. Und das Marketing kostet eben für den Anbieter Geld. Man muss als Kunde kein schlechtes Gewissen haben, wenn man die Aktion nutzt.
Gruß Tobi

- eGolf 300 März 2018 - Juni 22
- ID4 GTX seit Dezember 22 (bestellt Oktober 21)
- Fiat 500 La Prima by Bocelli als Zweitwagen bestellt 05/22, gebaut 11/22, zugelassen 12/22, Lieferung 02/23

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
jensebens hat geschrieben:Naja, ich habe nichts gegen PHEV´s die eine Ladesäule nutzen. Aber nur den Parkplatz nutzen und nicht anstöpseln. Das finde ich nicht okay. Wo ist denn das jetzt pöbeln? :?:

Wir haben extra noch gewartet, weil ich niemandem Unrecht tun wollte, der vielleicht nur ´ne Minute woanders hin war...
Das würde ein BEV Fahrer natürlich NIEMALS tun! NIEMALS!
Oder doch? Klick einfach mal die letzten 1000 Seiten durch. Ich bin mir ziemlich sicher neben Verbrennern findest du mehr nicht angestöpselte BEVs als PHEHs auf Ladeplätzen.

Nur wegen einem dummen sind gleich wieder alle der Arsch. Typisches Schubladendenken.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

CHM
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Grottenolm hat geschrieben: Ich würde auch mal auf überfahren tippen. Ohne Werkzeug kriegt man so einen Stecker eigentlich kaum kaputt. Selbst mit viel Böswilligkeit.
Daran würde ich ja auch gerne glauben, aber es ist jetzt das zweite mal innerhalb weniger Wochen. Kurz vor Weihnachten wurde der Stecker bereits getauscht, jetzt wieder ein solcher Schaden. Wobei ich mich auch frage: warum sollte der Stecker am Boden liegen? Dann wurde er ja wohl nicht richtig zurückgesteckt oder von CCS- oder Chademo-Nutzern mit dem Kabelsalat herausgerupft. Es handelt sich übrigens um diesen Lader: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -A3/12973/
Und was ich mich auch frage: warum sind CCS- und Chademo-Stecker unversehrt?
Alles komisch und sehr ärgerlich!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag