Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
fotograf22 hat geschrieben:Kaufland in Leipzig, zum Glück nebenan noch freiBild

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
Die rufen übrigens auch aus. Wenn der Knalltreibling dann gebeten wird "dringend" sein Auto umzuparken macht der das meistens auch. Macht aber leider nicht jedes Kaufland.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Helfried
read
Heute, beim Ikea in Wien... kein direkter Mißstand, aber ein Jaguar steht volle drei Stunden am Schnelllader und lädt heiße 80,86 kWh.
Die arme S.., entweder ist sein Auto so langsam oder seine Frau ließ ihn so lange warten. :lol:

Dabei hätten etliche Verprenner den Strom-Ladeplatz so gerne als Ladeplatz für Christbäume benutzen wollen. Denn als der Jaguar endlich weg war, taten das auch gleich ein halbes Dutzend Christen und kauften Bäume direkt neben dem Schnelllader.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Dabei hätten etliche Verprenner den Strom-Ladeplatz so gerne als Ladeplatz für Christbäume benutzen wollen.
Bild

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

CHM
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich hatte neulich in Bonn ein erfreuliches Erlebnis:
Ich fuhr in die Tiefgarage an die Ladeboxen. Dort Parkte gerade ein i3 ein.
Als ich mein Ladekabel aus dem Kofferraum nahm sprach mich der Beifahrer des i3 an, ob denn hier jeder laden könne. Nachdem ich ihm die natürlich bejaht hatte wollte das ältere Paar davon stapfen ohne einzustöpseln. Als ich sie darauf hinwies, doch entweder zu laden oder einen anderen Parkplatz zu benutzen stellte sich heraus: die beiden waren gerade auf Probefahrt mit dem i3 und mit der ganzen Sache null vertraut. Allerdings parkten sie sofort um. :D
Musste ich allerdings dann auch, da die Ladeboxen in der Marktgarage immer noch nicht in der Lage sind, Deutschlands meistverkauftes Elektroauto mit Saft zu befüllen ...... Shit happens ...
Heute dann ein anderes Erlebnis in Bonn:
auf dem Stiftsplatz steht eine neuen Ladesäule, 2x22kW. Deutliche Bodenmarkierung, Beschilderung, alles vorhanden. Die beiden Plätze jedoch belegt von relativ breiten Limousinen die es weder als BEV noch als PHEV gibt .... Ich hatte ´schon einen Ladeplatz in der nahen Beethoven-Garage ergattert, allerdings sind die oft belegt. Also leg ich mir schon mal die Telefonnummer vom Ordnungsamt parat. Allerdings fahren die immer an von Verbrennern belegten Ladesäulen vorbei und machen NIX - schon sehr oft gesehen :x
Dabei hat Bonn doch gerade erst ein Fahrverbot kassiert ....

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
CHM hat geschrieben: Dabei hat Bonn doch gerade erst ein Fahrverbot kassiert ....
Die setzten sicherlich darauf, dass Laschet es schon regeln wird,
dass die Einwohner von NRW weiter von Verpestern vergiftet werden dürfen.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
20181220_120700.jpg
Heute an der Ladestation vor dem Edeka in Tübingen.
Ich habe ihm gesagt, dass dies eine Ladestation für Elektrofahrzeuge ist und die darauf angewiesen sind. Fünf Meter weiter war ein Parkplatz frei. Das war ihm sowas von egal, er hat sein Auto dort stehen lassen und ist weg gegangen.
So ein Verhalten ist einfach dreist und Respektlos anderen gegenüber.
Zoe Intense Q90 ZE40 mit 43 kW AC-Lader +41 kWh Akku / Bj.04.2018
19.10.2022 - 205432 km
Mein YouTube: http://shorturl.at/knEJ2
Bis 130 Euro für dich geschenkt: https://vivid.money/r/alexander6M3/

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
eDriveAlex hat geschrieben:Das war ihm sowas von egal, er hat sein Auto dort stehen lassen und ist weg gegangen.
Und genau solchen Leuten wuensch ich dass ihre Russkiste stillgelegt wird.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Lewis
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
insti hat geschrieben:Hallo, sehe ich genau so. Hauptsache ich habe den schönsten und besten Platz und nach mir die Sintflut.
Neulich in Konstanz auch so. Ein Twizzy von den Stadtwerken.Habe den Parkplatzwächter darauf angesprochen, die Aussage war die würden es immer so machen. Auf die Frage hin ob er noch nie was dagegen gesagt hätte kam ein Achselzucken so quasi das ist mir doch egal.
20150826_154945.jpg
@Insti, der Stand schon angesteckt im August 2015 so da.
War der denn immer noch nicht voll? :?
Q210 ZEN aus dem VIP-Programm (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Tatsächlich, der TÜV (die Hauptuntersuchung/HU) ist vor 17 Monaten abgelaufen.
--> ein Fall fürs Ordnungsamt ?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Aber die Säule hat sich geändert :)
Also war er definitiv zwischendrin mal ausgesteckt.
Ist nur schade um die kleinen, der steht sich kaputt.

Aber wenn ich mir das Foto so anschaue ist das doch 1 Riesen Parkplatz und 1 Ladepunkt.

Twizy ausstecken und selbst laden geht da nicht? Ist ja nur Schuko....

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag