Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Dass das leider auch nicht der Fall ist, davon können mir persönlich bekannte gehbehinderte Personen aber ein Liedchen singen ... ist vielleicht graduell besser, da:
- Behinderten gegenüber eher mehr Rücksicht genommen wird als für die "E-Fuzzis"
- die Schilder besser bekannt / geläufiger sind.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Für falsch parkende Knalltreiblingfahrer kann ich ja noch ein gewisses Mitleid empfinden, was mich aber richtig ärgert sind E-Autofahrer, die es besser wissen müssen und sich trotzdem, arschig verhalten :evil: :evil:
5d9e1384-512c-46a7-9fd6-f25a6b15c578.jpg
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Die Eigenschaften eines BMW Fahrers ändern sich nicht nur wegen des anderen Antriebs. :ironie:
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Anduko
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 27. Jan 2017, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Bild

Würde ich gegen die Fahrtrichtung stehen. Würde es 15€ kosten.
Sehr nervig wenn die Baustelle genau ihre Sachen auf die Ladesäulenplätze stellt statt in ihren abgezäunten Bereich...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Anduko hat geschrieben:Bild
Würde ich gegen die Fahrtrichtung stehen. Würde es 15€ kosten.
Sehr nervig wenn die Baustelle genau ihre Sachen auf die Ladesäulenplätze stellt statt in ihren abgezäunten Bereich...
lol diese Beschilderung passt doch nicht (stvo möge mich korrigieren wenn ich das falsch lese)
1. das Halteverbotsschild steht Kopf somit ist der Pfeil nicht dort wo er im Schild sein müsste (hat das dann noch Gültigkeit?)
2. das Zusatzzeichen "Unbefestigter Seitenstreifen" (so ich es richtig erkenne) würde ja bedeuten dass das Halteverbot nur auf einem solchen streifen der hier nicht ersichtlich ist gelten würde :?: :roll:
3.die Baustellen-Absicherung / Absperrung erfüllt in meinen Augen in Keinster Weis ihre Aufgabe, das ist weder eine Ausreichender Schutz für die Fußgänger noch für den Straßenverkehr
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Maxi Autohof Rhüden... weiter hinten sind bestimmt an die 20 Verbrenner-Stellplätze frei. Aber von hier war der Weg kürzer in die Spielothek...

Bild
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

DerMarodeur
read
Gestern hatte ich direkt Schadenfreude, als ich live die "Entfernung" eines Verbrenners in Hamburg von einer Ladesäule beobachten konnte. :D :twisted:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

winwou
  • Beiträge: 432
  • Registriert: So 8. Apr 2018, 19:32
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Schadenfreude ist die reinste Freude. :lol:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • IONIQ_Ralf
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:49
  • Wohnort: HH
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:Es ist wirklich ein Fehler, die Ladesäulen nah an den Eingang zu stellen. Ob versehentlich oder absichtlich - Zuparken wird wesentlich wahrscheinlicher.
Es ist zwar richtig, daß die Wahrscheinlichkeit des Verbrennerzuparkens anfänglich steigt, ich würde es aber nicht als Fehler bezeichnen die Säulen an den Eingang zu stellen. Hier ist die Elektromobilität "Sichtbar" und hat einen Werbeeffekt. Neugierige Kinder fragen, warum das Auto ein Kabel hat und einige Eltern erklären die Hintergründe. Unbelehrbare gibt es natürlich immer, und damit sind weniger die Kinder gemeint :D
IONIQ bestellt: 7-2017 unverbindlich bestätigt: 12-2017 18.12.2017 * beim Händler eingtroffen 1.12.17 * TESLA 3 vorbestellt 7-2017 * 2018 wieder storniert * 2020 TESLA 3 SR+ bestellt

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
IONIQ_Ralf hat geschrieben:ich würde es aber nicht als Fehler bezeichnen die Säulen an den Eingang zu stellen.
Ich war letztens bei IKEA in Duisburg. Dort sind die vier Ladeplätze direkt vor dem Eingang. Alle vier waren leer. Der Rest des Parkplatzes sehr gut belegt. So konte ich dort parken und laden. Laden musste ich zwar nicht notwendiger Weise aber es waren alle frei und ich wollte es mal probieren. Als wir nach 1 Std. wieder kamen waren die übrigen drei immer noch frei und von einer fotografierenden Familie wurde ich nach der E-Mobilität und Lademöglichkeiten befragt.

Hiermit prangere ich an, dass die Ladeplätze frei waren und nicht genutz wurden. Wie soll da der Betreiber motiviert werden weitere Ladeplätze einzurichten.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag