Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Die meisten davon knattern und stinken und ich wollte sie nicht mal geschenkt durch die Gegend fahren.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Erklärt halt nicht warum ich hier in Sindelfingen sooooo viele davon sehe.
Seit 2-3 Monaten sehen ich sehr viel mehr PlugIns von Daimler als früher.
Mittlerweile begegnen mir auf dem Arbeitsweg sogar schon EQCs. Erst vorher, mit Licht an und der Lichtleiste vorn hab ich ihn zuerst garnicht erkannt.
Hab jetzt auch mal nen Kumpel gefragt, der sitzt an der Quelle.
Vielleicht will so Daimler seit dem EQC zeigen wie toll die Daimler Elektros angenommen werden... wer weiß.
Oder ist es vielleicht normal und alle sehen jeden Tag 10-15 PlugIns von Daimler ?

Und wie sagt man so schön bei uns:
Man wird net vom spare reich, sondern vom net ausgeben.

B.XP hat geschrieben:
TobsCA! hat geschrieben:Wir sind Schwaben, und warum soll der sich so eine Wallbox in der Garage hängen wenns auch kostenlos geht.
Made my day :lol: :lol: :lol:
TobsCA! hat geschrieben: Die Hybriden werden im Werksleasing vermutlich dermaßen verschleudert das man nicht anders kann als einen zu nehmen.
Ein ehemaliger Kollege ist zu Audi gewechselt und hat seine verbleibende Kündigungsfrist damit verbracht, sich ausführlich über die Mitarbeiterkonditionen zwecks Leasing zu informieren. Als "Sonderangebot" gab es damals den A3 e-tron zum einem Preis, der gute 2/3 über dem seines dann gewählten Diesels lag. Vielleicht sieht's da mittlerweile auch anders aus, aber dass Hybride übers Mitarbeiterleasing wirklich gepusht werden wäre mir recht neu ...
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
geko hat geschrieben:
ecopowerprofi hat geschrieben: Wer ein 100.000 € Auto fährt parkt es garantiert nicht an der Laterne sondern hat eine Garage. Wenn nicht kann er sein Auto jenseits des Urals suchen gehen. Wer eine Garage hat hat auch eine WB.
Voerde scheint ein heißes Pflaster zu sein. In München sehe ich täglich Autos im Wert von mehr als 100 TEUR am Straßenrand stehen.
In Voerde fährt man als Ruhrgebietsstadt nur die preiswerteren Modelle. Jetzt wo alle Zechen zu sind gibt es auch keine gutverdienenden Kumpel mehr. Die sind jetzt fast alle in Rente. Für ein Münchner ist die 100T€ Karre das was für ein Voerder ein 10T€ Karre ist. :roll:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Immer das selbe ...
Dateianhänge
ECA03F9D-22E1-46AF-A884-CD345C3477FF.jpeg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

rsiemens
  • Beiträge: 504
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Kurzschluss hat geschrieben:Gestern gegen 21 Uhr war in Hannover am Enercity Cafe die Ladesäule von 2 Verbrennern komplett zugeparkt, trotz Beschilderung "Nur für Elektroautos während des Ladevorgangs". Anruf bei der Polizei ergab "Für den ruhenden Verkehr ist die Stadt zuständig, und dort arbeitet am Wochenende niemand".

!
Das gleiche Problem hatte mein Sohn gestern mit meinem Kona in Hannover an der gleichen Stelle. Es standen zwei Verbrenner Fahrzeuge und blockierten die Ladesäulen.
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

glasi70
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 19:47
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Schüddi hat geschrieben:Immer das selbe ...
Du meinst die Suaerei mit dem ladenden PHEV :D Sorry, der musste sein :P

Zum GLE von Bad Wildbad. Vielleicht hat er ja eine Garage aber keine Steckdose. Ob dann der Kauf/Leasing sinnvoll gewesen wäre...Das mit dem Umparken wird leider in vielen Fällen ein Wunschgedanke bleiben. Viele sind einfach zu bequem/faul/egoistisch oder wahrscheinlich glaubt er sogar, jemand anderes kommt eh nicht zum laden...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Landeskrankenhaus Sankt Poelten, Parkhaus nebenan: Hunderte freie Plaetze. Die zwei Ladeplaetze sind sehr gut ausgeschildert, es haengen einem beim Einparken sogar Schilder vor der Windschutzscheibe damit der Fahrer das einfach nicht uebersehen kann.

Egal. Verbrenner stellen sich trotzdem hin, wahrscheinlich weil diese E-Spinner ja alles Weltverbesserer sind...

Bild

Und bevor jetzt einer sagt, "ist doch eh noch einer frei": im Moment ja, aber das dauert erfahrungsgemaess nicht lange.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Toumal hat geschrieben:Landeskrankenhaus Sankt Poelten, Parkhaus nebenan: Hunderte freie Plaetze. Die zwei Ladeplaetze sind sehr gut ausgeschildert, es haengen einem beim Einparken sogar Schilder vor der Windschutzscheibe damit der Fahrer das einfach nicht uebersehen kann.

Egal. Verbrenner stellen sich trotzdem hin, wahrscheinlich weil diese E-Spinner ja alles Weltverbesserer sind...

Bild

Und bevor jetzt einer sagt, "ist doch eh noch einer frei": im Moment ja, aber das dauert erfahrungsgemaess nicht lange.
Auf dem großen Schild vor der Windschutzscheibe steht aber Haltverbot für Elektrofahrzeuge. Nach oben schaut ja nicht jeder.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Solarmobil Verein
read
tstr hat geschrieben:Auf dem großen Schild vor der Windschutzscheibe steht aber Haltverbot für Elektrofahrzeuge. Nach oben schaut ja nicht jeder.
Das "ausgenommen" dort - wie auch bei dem Schild oben an der Decke zu sehen ist - fiel der Langzeitbelichtung zum Opfer.
Schau mal genau hin, man kann es noch erahnen.

Vom Verbrenner zugeparkt ...
Versehen? Wohl kaum.
Ignoranz? Sicher mit dabei.
Absicht? Davon gehe ich aus.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Ranzoni
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Sa 25. Feb 2017, 07:14
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Erahnen läßt sich auch, dass der Ausgang unmittelbar neben dem Ladeplatz ist.


Ranzoni
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag