Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Mein Reden seit ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:Das ist ein Grund, warum ich für eine Kombination aus Zeit- und kWh-Tarif bin. Wenn man länger steht als man lädt, bezahlt man auch weiter dafür und finanziert die Infrastruktur.
So ein Tarif wird bei den Wiener Säulen bereits angewandt (zw. 8 und 22 Uhr). Das Abschleppen 15 Minuten nach Ladenende bzw. nach Ladestörung kommt nur oben drauf.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Schleppen die die Säule hinterher oder wird das Kabel durchgetrennt?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
nightmare hat geschrieben:Der ioniq steht wenigstens in der Ladebucht. Der Teslafahrer hat bestimmt gefehlt als in der Fahrschule das Rückwertsfahren dran war (man kann ja nicht jedesmal treffen)...
Gerade weil der Ioniq so schlecht steht, wäre in diesem Fall vorwärts eingeparkten, nahe der roten Linie zum Ioniq hin, sinnvoll gewesen, dann wäre der freie Ladeplatz noch nutzbar gewesen!

Ein Model S ist ohne Spiegel 1,96 Meter breit, der Ladeplatz auf dem Bild dürfte zwischen den roten Linien ca. 2,20 Meter (22 Steine, vermutlich jeweils 10 x 20 cm) breit sein, das hätte schon gepasst... ;)
Tesla MYP MiG, 12/22
CUPRA Born, 11/22
BMW i3 94Ah, 07/16
Smart 42 ED Coupé 451, 11/13
Tesla M3 SR+ (AAZ), 09/20-12/22
Tesla MS 75D, 09/16-09/20
PV-Anlage 18,6 kWp/52 Module

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Helfried
read
TMi3 hat geschrieben:Schleppen die die Säule hinterher oder wird das Kabel durchgetrennt?
Das Kabel wird entriegelt, wenn Auto voll.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
1285557C-43F0-46ED-A31B-5CDEAD5CD59E.jpeg
Kaufland in Zimmern ob Rottweil. Ein eGolf hat mit CCS geladen (Anschluss3). Ich hab dann Typ2 (Anschluss 1) eingesteckt und aktiviert.
Es kam die Meldung. “Der Ladevorgang beginnt erst,wenn Leistung vorhanden ist”
Als ich wieder raus kam war der Golf weg, aber eine automatische Umschaltung auf den Smart hat nicht stattgefunden :(
In der Smart App war der Status auf Laden—Ladepause gesetzt.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Solarmobil Verein
read
Helfried hat geschrieben:
TMi3 hat geschrieben:Schleppen die die Säule hinterher oder wird das Kabel durchgetrennt?
Das Kabel wird entriegelt, wenn Auto voll.
Von wem?
Macht das die Säule etwa? Wenn ja, dürfte das nach Norm gar nicht zulässig sein, denke ich.
So einen ähnlichen Mist hat die alte Ladestation beim Erlanger Rathaus auch gemacht mit der Konsequenz, daß das Auto nicht einmal voll geladen war, da die Schwelle fürs Abschalten etwas hoch angesetzt war, so bei 6,4A etwa ... der Ampera geht beim Balancen aber bis auf 5,6A runter, erst dann ist Schluß.

Fazit:
Als E-Fahrer Wien meiden oder nur mit Adapter laden, dann bleibt die Säule dumm.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Heisen-Berg
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:05
  • Wohnort: Raum Stuttgart
read
Helfried hat geschrieben:
TMi3 hat geschrieben:Schleppen die die Säule hinterher oder wird das Kabel durchgetrennt?
Das Kabel wird entriegelt, wenn Auto voll.
Wenn du dich da nicht täuschen tust ...
Bei kostenlosen Ladesäulen, ja. Am Flughafen Stgt. (150kw) verriegelt unserer Ioniq komischerweise nach ca. 5-10 Minuten wieder, nachdem die Ladung fertig ist. Ansonsten muß ich IMMER mit der Karte an der LS den Stecker wieder freigeben. Das Kabel könnte ja sonst auch noch "verloren" gehen wenn die LS automatisch entriegelt.
Seit 2013 elektrisch unterwegs. Strom kommt vom Dach. Model ≡ ist r≡s≡rvi≡rt
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR ;-)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Hallo.
Noch so ein Gag:
Mit 20km Restreichweite kam ich an einem mit bereits bekannten CCS Schnelllader an. Dort stand ein Plug-In ladend am AC Anschluss. Der zweite Stellplatz an der Säule war frei und diese neuen Säulen können normalerweise eine zusätzliche DC Ladung ab. Soweit kein Problem.

Aber dann:
Die haben dort an dem neuen Triple so kurze Kabel das ich 3 mal ansetzten musste bis mein i3 vollkommen quer über 2 Parkplätze endlich mit dem Heck in Reichweite der Kabel stand. Ansonsten braucht man an diesen neuen Säulen nichts machen, einfach nur anstecken und der Strom läuft, z.Z. sogar noch kostenlos.
In diesem Fall allerdings nicht. Der Stecker war verriegelt, das gelbe Blinklicht zeigt die Kommunikation an aber nichts weiter passierte, keine Meldung, kein Strom, keine Freigabe des Steckers. Irgendwann habe ich den Notaus der Säule gedrückt. Den Stecker abgezogen, die Ladung des Plug-In wieder eingeschaltet und bin enttäuscht abgezogen.
Die nächste Schnelllader war zu weit, den näheren Typ2 habe ich im Nebel nicht gefunden (vielleicht ist er auch weg) und so kam es wie es kommen musste...

Ich liebe den REX..
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
iOnier hat geschrieben:Mein Reden seit ...
...... du ein E-Auto hast. ;)
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag