Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Moin.

... und sogar das Schild passt!? STVO? Wenn ichs richtig entziffere steht da "Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs".. ohne "frei" :mrgreen:
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Passt! ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Heute musste ich mich auch wieder ärgern. Esslingen Plochinger Str. Ladesäule beidseitig von NICHT ladenden Car2Go Fahrzeugen belegt, nächste Ladesäule auch von einem Car2Go Fahrzeug belegt (immerhin mit Stecker, stand aber wohl schon seit dem Vortag dort laut Kiosk Betreiber nebenan) und der zweite Platz war von einem Verbrenner belegt.

Ein Hoch auf den PHEV!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Besonders dreist sind nicht ladende E-Fahrzeuge an der Ladesäule. Der „nette“ Smartfahrer hier stand mindestens zwei Stunden an der Säule. Is ja auch bequem, so direkt gegenüber vom Haupteingang vom Theater. Drum herum ist überall Parkscheinpflicht und da kann er seinen Karren einfach stehen lassen.

Der Herr kam dann zufällig exakt zum Ende seiner Höchstparkdauer zurück. Darauf angesprochen sagte er dann, er habe das Schild gar nicht gesehen … Ach ja, aber das mit der Parkscheibe offenbar schon … Ignorant! :evil:
22035A.jpg
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
BED hat geschrieben:
Solarmobil Verein hat geschrieben:(4) in den Schreiben finde ich teilweise etwas fragwürdig.
Warum sollte ein E-Fahrzeug, dessen Ladung beendet ist, umgesetzt werden?
Weil es eine Tankstelle ist.
Und wenn der Tank voll ist, die Tankstelle sofort geräumt werden muss, damit der nächste Tanken kann.
Wieso ist das nach über 1.000 Beiträgen immer noch so schwer zu verstehen?
Also ich hätte gerne mal so eine Anzeige deswegen, weil für mich ist es noch:
"während des Ladevorgangs"
auch wenn der Akku voll ist.
Beweis: es ist eine Fläche mit ABSOLUTEM HALTEVERBOT.
Wenn meine Meinung falsch ist, so darf man dort gar nicht laden,
denn beim ein- und ausparken wird definitiv nicht geladen, man hat oder darf diese Fläche also gar nicht befahren.
Alles andere ist nicht praktikabel und unverkäuflich. Wenn ich dort 2 Stunden lade aber aus welchem Grund auch immer 4 Stunden stehe, so hat das OK zu sein.
Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre, da anscheinend die 0,5% Regel für Dienstwagen kommt wird Deutschland mit Plugins überflutet werden. Fast alle werden dann auch öffentlich laden. Ich habe eine blühende Phantasie und klann mir vorstellen wie das dann in den Innenstädten aussehen wird. Die armen E-Autos welche nur Typ 2 laden können.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Super! Weniger Emmisionen

Und ich kann jeden Tag live Beispiele von Stuttgart und Esslingen posten. Fast alle Ladeplätz unbelegt aber hier wird immer gejammert als würde man einem kleinen Kind den Lollie weg nehmen. Ich lade mehrmals täglich und wenn da mal blockiert ist dann durch Verbrenner, Car2Go oder defekt.
In den fast 2 Jahren jetzt habe ich vielleicht 20 mal ein privates BEV an TYP2 destination Chargern laden sehen. Sehr sehr selten jedenfalls.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Schüddi hat geschrieben:Fast alle Ladeplätz unbelegt aber hier wird immer gejammert als würde man einem kleinen Kind den Lollie weg nehmen
Die öffentliche Ladesäulen sind bei uns auch fast immer frei und die kostenlosen privaten Ladestationen werden kaum benutzt. Mit den größeren Batterien und WB in der Garage wird das dann auch nicht "besser".
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

mobafan
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 407 Mal
read
Volt hat geschrieben:Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre, da anscheinend die 0,5% Regel für Dienstwagen kommt wird Deutschland mit Plugins überflutet werden.
Dass davon auch PHEV bevorteilt werden, finde ich auch doof. Bei BEV kann ich es ja noch verstehen, aber so geht die Förderung (mal wieder) in die völlig falsche Richtung.
Fast alle werden dann auch öffentlich laden. Ich habe eine blühende Phantasie und klann mir vorstellen wie das dann in den Innenstädten aussehen wird. Die armen E-Autos welche nur Typ 2 laden können.
Das wiederum finde ich sogar gut. Wenn nämlich die Säulen ständig belegt sind, wird der Bedarf erkannt und (hoffentlich) auch ausgebaut.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Schüddi hat geschrieben: Fast alle Ladeplätz unbelegt aber hier wird gejammert... .
Hier ladesaeulen-status/ladesaeulenpranger-f ... ml#p862316 hat sich das aber auch von Dir schon deutlich weniger entspannt angehört.... :lol:
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Volt hat geschrieben:Wenn ich dort 2 Stunden lade aber aus welchem Grund auch immer 4 Stunden stehe, so hat das OK zu sein.
So wird dies juristisch auch großteilig aufgefasst. Juristisch endet der Ladevorgang mit dem Abstecken des Kabels, nicht mit dem Ende der Energieübertragung.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag