Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Kaufland Leipzig gehen auch beide Varianten gleichzeitig. In Hamburg glaube ich auch, dass AC und DC gleichzeitig können.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
tstr hat geschrieben:Kaufland Leipzig gehen auch beide Varianten gleichzeitig.
Ja stimmt. Habe ich an beiden Standorten schon selbst getestet. Einmal war sogar noch ein Leaf am Chademo. CCS ging trotzdem, da er voll war. Gleichzeitig lud ein Tesla am AC.

DC wird meist seriell abgearbeitet. Wenn einer der beiden lädt und der andere einsteckt und startet, beginnt der Ladevorgang automatisch wenn der erste voll ist.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Da habt Ihr Glück das es bei euch so funktioniert! In Dallgow- Döberitz geht es halt nicht.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
Elektrowombat77 hat geschrieben: Ist mein Vorgehen in Ordnung?
Ja, klar!
Dann könnte man das doch zum Codex machen und propagieren, dass das grundsätzlich in Ordnung geht. Das mit dem Kleber der darauf hinweist, dass der Stecker gezogen werden darf ist eine gute Idee. Ich bin dafür allerdings zu selten an einer Chademo Säule.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Hyundai Ioniq vFL Elektro Premium

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Helfried
read
Elektrowombat77 hat geschrieben:Dann könnte man das doch zum Codex machen und propagieren
So einfach ist das nicht. Es gibt Autos, da regnet es hinein, wenn du den Schniedel rausziehst. Man weiß als Fremder bei manchen Autos nicht genau, ob der Deckel sanfte Gewalt zum Schließen braucht oder warum er sich nicht kraftlos schließen lässt. Womöglich kann man ihn ohne Schlüssel gar nicht schließen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
;-) du Ferkel . Aber hast wohl recht.
Helfried hat geschrieben:
Elektrowombat77 hat geschrieben:Dann könnte man das doch zum Codex machen und propagieren
So einfach ist das nicht. Es gibt Autos, da regnet es hinein, wenn du den Schniedel rausziehst. Man weiß als Fremder bei manchen Autos nicht genau, ob der Deckel sanfte Gewalt zum Schließen braucht oder warum er sich nicht kraftlos schließen lässt. Womöglich kann man ihn ohne Schlüssel gar nicht schließen.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Hyundai Ioniq vFL Elektro Premium

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Wie war das noch, ich parke da wo es mir passt egal was es kostet.Hat mir vor ein paar Tagen ein Falschparker vor einer Ladesäule gesagt.Lass ihn doch abschleppen, ich habe Geld genug.Ob es fuer diesen auch zutrifft kann ich nicht beurteilen aber lt Abschlepper 350€.LG esykel :geek: :mrgreen:
Dateianhänge
3C4D7D46-D920-4EA2-8047-A84E7C1607FF.jpeg
9CAF38B8-B187-4E04-A3B3-6FCBCE855979.jpeg
FD8C54F3-7418-41C6-81E4-8058BA781907.jpeg
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

DerMarodeur
read
esykel hat geschrieben:Wie war das noch, ich parke da wo es mir passt egal was es kostet.Hat mir vor ein paar Tagen ein Falschparker vor einer Ladesäule gesagt.Lass ihn doch abschleppen, ich habe Geld genug.Ob es fuer diesen auch zutrifft kann ich nicht beurteilen aber lt Abschlepper 350€.LG esykel :geek: :mrgreen:
Schön wäre es, wenn genau DAS endlich mal als eigenständiger Punkt in den Bußgeldkatalog aufgenommen wird.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Fuer HH ist das Fakt, obwohl nicht alle Pol komissariate so eisern sind.In meiner Wohngegend klappts meist gut.Ansonsten gebe ich dir recht. :mrgreen: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

BED
read
esykel hat geschrieben:Wie war das noch, ich parke da wo es mir passt egal was es kostet.Hat mir vor ein paar Tagen ein Falschparker vor einer Ladesäule gesagt.Lass ihn doch abschleppen, ich habe Geld genug.Ob es fuer diesen auch zutrifft kann ich nicht beurteilen aber lt Abschlepper 350€.LG esykel :geek: :mrgreen:
Sehr schön.
Hoffentlich nimmt sich der BMW Fahrer einen Anwalt um seine Kosten nochmal mindestens zu verdoppeln...ein guter(?) Anwalt könnte hier argumentieren:

1) die Ladesäule ist schwer zu erkennen
2) die Beschilderung ist falsch
3) wenn 2) nicht zutreffen, dann ist die Beschilderung zu hoch angebracht
4) die Bemalung des Parkplatzes ist wegen des vielen Laubs nicht zu erkennen
5) der BMW hat Kabellos geladen
6) Elektroautos sind doof :mrgreen:

:lol:
Beitrag enthält Spuren von Ironie ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag