Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
s2m hat geschrieben:Für ausländische Fahrzeuge gibt es eine blaue Plakette mit E.
Die kommt dann an die Heckscheibe übrigens, und die grüne Plakette brauchst Du auch (falls Du in eine Umweltzone fährst), die muss an die Frontscheibe.

Ich finde es Wahnsinn. Wenn alle Länder das jetzt so machen, und ich mit dem Auto durch 10 Länder fahre, bräuchte ich 10 Aufkleber an der Windschutzscheibe und 10 an der Heckscheibe.

Da müsste sich doch eigentlich eine EU-Regelung finden können, dass man mit einer Plakette auskommt (oder noch besser, irgendetwas was ins Nummernschild integriert ist).
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:Ich finde es Wahnsinn. Wenn alle Länder das jetzt so machen, und ich mit dem Auto durch 10 Länder fahre, bräuchte ich 10 Aufkleber an der Windschutzscheibe und 10 an der Heckscheibe. Da müsste sich doch eigentlich eine EU-Regelung finden können, dass man mit einer Plakette auskommt
Deutschland brauchst Du hier aber nicht schelten, denn das ist das seit 2015 maximal freundlich für ausländische Fahrer geregelt: im Ausland erteilte Kennzeichnungen für "elektrisch betriebe Fahrzeuge" gelten in D ebenso wie das deutsche E-Kennzeichen oder die blaue Plakette für ausländische Fahrzeuge, die von ihrem Heimatland keine E-Kennzeichnungen bekommen haben. Eine EU-Verordnung auf die sich alle 28 Staaten geeinigt haben werden könnte schon 2028 natürlich auch noch kommen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wieso gibt es dann keine Plakette die Benziner kennzeichnet, und ohne diese darf man nicht auf Tankstellen stehenbleiben?
Wozu ueberhaupt so eine Plakette ausser um hier Steine in den Weg zu legen? Auch wenn E-Kennzeichen anerkannt werden, das macht es nicht besser - schliesslich fahren hier in AT noch viele BEVs ohne gruenem Taferl herum.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Toumal hat geschrieben:Wieso gibt es dann keine Plakette die Benziner kennzeichnet, und ohne diese darf man nicht auf Tankstellen stehenbleiben?
Wozu ueberhaupt so eine Plakette ausser um hier Steine in den Weg zu legen? Auch wenn E-Kennzeichen anerkannt werden, das macht es nicht besser - schliesslich fahren hier in AT noch viele BEVs ohne gruenem Taferl herum.
Für Österreicher, auch für Hybride gilt: Blaue Plakette bei einer beliebigen deutschen Zulassungsstelle aus-fassen und von innen in die Heckscheibe kleben... (über die Heckscheibenheizung....)

Und wenn wir BEV Fahrer stetig auf den Tankstellen parken würden, würde sicher auch eine Berechtigung für Verbrenner Fahrer erfunden werden um uns BEV Fahrer vom Parken an der Tanksäule ab zu halten. :twisted:
Zuletzt geändert von AbRiNgOi am Do 8. Nov 2018, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Und wenn wir BEV Fahrer stetig auf den Tankstellen parken würden, würde sicher auch eine Berechtigung für Verbrenner Fahrer erfunden werden um uns BEV Fahrer vom Parken an der Tanksäule ab zu halten. :twisted:
Und die würden dann auch auf die PHEV´s meckern, die immer die Zapfsäulen blockieren. "Die müssen ja nicht tanken, können ja einfach mit Strom weiterfahren" :lol:
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Ratet mal wer immer noch die Säule zuparkt?
Richtig, der VW Bus.

Heute war dort sogar Halteverbot wegen Reinigung, sogar die Polizei war da, aber dem Elektroblockierer passiert nix.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Mach doch mal einen Hinweis mittels Aufkleber an die Scheibe...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

AndyMt
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:41
  • Wohnort: Bern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
s2m hat geschrieben:
AndyMt hat geschrieben: Und was ich mich Frage: selbst wenn die Beschilderung korrekt für Fahrzeuge mit E-Kennzeichen etc. angebracht ist... was mach ich als Ausländer? Bei uns in der Schweiz z.B. gibts kein E-Kennzeichen. Somit darf ich an den meisten Ladepunkten in Deutschland gar nicht laden...
Auch dafür gibt es eine typisch deutsche Regelung. Für ausländische Fahrzeuge gibt es eine blaue Plakette mit E.
Sollte es an den gleichen Orten geben, an denen man auch die grüne Plakette bekommt (die auch Schweizer Einkaufstouristen in Freiburg brauchen
Ist nicht wahr?! Die bekommt man dann auch sicher nicht unbürokratisch am Grenzübergang... Dann lass ich es halt, ich will mein Auto nicht mit noch mehr Pickerl zukleben.
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

AndyMt
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:41
  • Wohnort: Bern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:
s2m hat geschrieben:Für ausländische Fahrzeuge gibt es eine blaue Plakette mit E.
Die kommt dann an die Heckscheibe übrigens, und die grüne Plakette brauchst Du auch (falls Du in eine Umweltzone fährst), die muss an die Frontscheibe.

Ich finde es Wahnsinn. Wenn alle Länder das jetzt so machen, und ich mit dem Auto durch 10 Länder fahre, bräuchte ich 10 Aufkleber an der Windschutzscheibe und 10 an der Heckscheibe.

Da müsste sich doch eigentlich eine EU-Regelung finden können, dass man mit einer Plakette auskommt (oder noch besser, irgendetwas was ins Nummernschild integriert ist).
... Wenn das Auto per Ladekabel angeschlossen ist und keinen Auspuff hat => E-Auto. So funktioniert es hier.
Wie wärs mit GMV?
Eine EU-Regelung würde in meinem Fall auch nicht unbedingt was helfen, da wir die EU-Nummernschilder garantiert nie übernehmen würden...
Ich denke ich werds im Notfall einfach darauf ankommen lassen. Abschleppen wird man schon nicht, wenn das Auto eingesteckt ist.
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
AndyMt hat geschrieben:Dann lass ich es halt, ich will mein Auto nicht mit noch mehr Pickerl zukleben.
Recht so! Maut zahlt ihr bei uns ja auch nicht - und was nichts kostet, kann nichts Wert sein. Also schön fernbleiben!
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag