Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

BED
read
A nton H ofreiter? ;)

Ich find es auch Quatsch. Bei uns darf man auch nicht SA oder SS im Kennzeichen führen.
Wäre an der Zeit, die Regelungen und entsprechenden Gesetzte zu ändern.
Aber ist leicht OT.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

winwou
  • Beiträge: 432
  • Registriert: So 8. Apr 2018, 19:32
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Schüddi hat geschrieben:Egal, hauptsache Vorurteile. Die braucht ein guter deutscher.
Viele deutsche neigen dazu auf dem rechten Auge eine braune Sehschwäche zu haben.
drilling hat geschrieben:die Kombination von "AH" mit "88" ist mit Sicherheit kein Zufall.
Man kann mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass das aus der entsprechende Ecke kommt. Wenn nicht sollte man dem Halter empfehlen das Kennzeichen zu wechseln.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Granada
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 22. Mai 2018, 11:57
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ist diese Beschilderung eindeutig? Gesehen in Niederösterreich (also bei mir daheim):
IMG_20181020_174729.jpg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
glasi70 hat geschrieben:Vorgestern in Stuttgart. Endlich hat die Stadt Schilder an der Säuile aufgestellt. Dort halten sowieso regelmäßig Transporter. Hinzu stand noch ein andere aber der BEV stand mindestens 1 Stunde uneingesteckt. Und wenn er nur einen kostenlosen (wobei er dort ja theoretisch sogar abgeschleppt werden würde) hätte er mit ein bisschen suchen locker einen gefunden. Ich verstehe sowas leider nicht....
Ein Bild im I Net und alle halten es für echt ?

@ glasi70 haste bearbeitet ?

Ralph
Partner Tepee 2017 italienischer Brief

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

glasi70
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 19:47
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ralph W hat geschrieben:
glasi70 hat geschrieben:Vorgestern in Stuttgart. Endlich hat die Stadt Schilder an der Säuile aufgestellt. Dort halten sowieso regelmäßig Transporter. Hinzu stand noch ein andere aber der BEV stand mindestens 1 Stunde uneingesteckt. Und wenn er nur einen kostenlosen (wobei er dort ja theoretisch sogar abgeschleppt werden würde) hätte er mit ein bisschen suchen locker einen gefunden. Ich verstehe sowas leider nicht....
Ein Bild im I Net und alle halten es für echt ?

@ glasi70 haste bearbeitet ?

Ralph
Nein hab ich nicht. Mir ist es auch erst aufgefallen als es hier zum Thema wurde. Und auch ich bin mir fast zu 100% sicher, dass dies nicht aus Versehen passiert. So ein Nummernschild gibt es sicherlich nicht einfach. Man muss dazu sagen, dass der Fahrer noch eine neue Buchstabenkombination für seinen Ort hatte. Insofern sind da noch recht wenig Kombinationen vergeben

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Granada hat geschrieben:Ist diese Beschilderung eindeutig?
Ja. In Österreich geht Haltverbot an solchen Stellen, da es die in Deutschland vorhandene Einschränkung "auf der Fahrbahn" dort so nicht gibt. Haltverbote kann man in Österreich m.E. auch auf Parkflächen usw. beschildern - auch das geht in Deutschland rechtlich gesehen nicht.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Granada hat geschrieben:Ist diese Beschilderung eindeutig? Gesehen in Niederösterreich (also bei mir daheim):
<<Bild>>
hmm also ich würde die Beschilderung als Eindeutig und Unmissverständlich bezeichnen aber wie dein Foto ja beweist scheint es da menschen zu geben die das anders sehen :roll:
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
StVO hat geschrieben:Ja. In Österreich geht Haltverbot an solchen Stellen...
Was an einem augenscheinlichen Privatgrund irrelevant ist und eindeutig ist die Beschilderung auf jeden Fall. Theoretisch hätte auch ein erfundenes Schild mit Zusatztafel "Verbrenner schleicht's euch!" dort hängen können. Das wäre zwar nicht mehr so eindeutig, jedoch im rechtlichen Rahmen. Interessanter wird das Ganze, wenn ein Schranken davor ist und ein "Fahrverbot für Diesel- und Benzinfahrzeuge" verhängt wird. Leider macht so etwas niemand.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben:Fulda, die Vierte Bild

Den Fuldaern scheint das wurscht zu sein oder sie verstehen die schilder nicht
Es soll mehr als 10% Analphabeten in Deutschland geben, vielleicht wohnen die alle in Fulda? :twisted:
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
volvocoupe hat geschrieben:
Fridgeir hat geschrieben:Fulda, die Vierte Bild
Den Fuldaern scheint das wurscht zu sein oder sie verstehen die schilder nicht
Es soll mehr als 10% Analphabeten in Deutschland geben, vielleicht wohnen die alle in Fulda? :twisted:
hi bin zwar nicht aus fulda,
aber ....
Vorsicht mit solchen aussagen gegen eine Gerichtserprobte Stadt wie Fulde, die sind damals auch gegen die Werbekampagne E-Sixt Werbespot - Fulda depremierenste Stadt Deutschland vorgegangen

nicht dass du am ende dort noch aufs Schafott oder den Scheiterhaufen kommst :lol:
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag