Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Nein, der Wiesbadener an sich braucht große Diesel-SUV-Parkplätze vor der Tür in der Fußgängerzone. :twisted: :cry:
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

magnummandel
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:Du urteilst über andere ohne die Fakten zu kennen. Wenn ich zu meiner Tochter fahre, dann reicht im Winter gerade die Akkuladung. Für die Rückfahrt kann ich dann bei ihr wieder laden. Vielleicht hat er an dem Tag noch ein Ziel für das er einen vollen Akku braucht. Denk mal 5 Miuten drüber nach.
Darauf wollte er glaube ich nicht hinaus. Es wäre für den Leaf2 durchaus möglich gewesen, einfach AC zu laden anstatt den DC zu blockieren. Die Ladegeschwindigkeit wre in diesem speziellen Fall die gleiche gewesen.
Allerdings wage ich zu behaupten, dass die Mehrzahl der E-Mobilisten nicht weiß, das die Ladegeschwindigkeit bei Annäherung an 80-90% SoC nachlässt. Ich würde dek Leaf Fahrer daher keine Absicht, sondern Unwissenheit unterstellen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Es steht doch da, dass er 6 kWh in 30 Minuten nachgeladen hat. Das ist mal eben doppelt soviel wie an Typ2. Des Weiteren richtet sich das Angebot von Kaufland an Kunden. Es ist einfach ein netter Service, der hier offenbar während des Einkaufs in Anspruch genommen wurde. Eben genau so, wie von Kaufland gedacht.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1827
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Heute Vormittag, Wasserkuppe Rhön.

Als wir los gingen kam ein Passat GTE. Aus der Entfernung konnte ich noch sehen, dass er ein Ladekabel rausgekramt hat.

Als wir nach ca. einer Stunde nochmal zum Auto kamen fand ich dann alles so vor, wie auf dem Bild. Sah für mich aus nach "Ich fahre Auto mit E-Kennzeichen, damit ich gut und kostenlos parken kann".

Evtl. hat er gesehen, dass ich es fotografiert habe? Als wir nach etwas über einer Stunde dann erneut wieder kamen, war er dann plötzlich doch angesteckt und war am laden.

Sehr merkwürdig jedenfalls.Bild
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

magnummandel
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Es steht doch da, dass er 6 kWh in 30 Minuten nachgeladen hat.
Ah, sorry! Nicht drüber nachgedacht, dass der Leaf ja nur einphasig AC kann... mein Fehler :D

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Moin.

Sonntag Abend in HD... selbstverständlich war das gesamte Deck quasi leer... nur liegt der Ladepunkt leider direkt am Ausgang...
Klischee erfüllt, danke, sechs, setzen... :mrgreen:
IMG_20181014_195925268.jpg
Porschefahrender Nasenbär

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

hallootto
  • Beiträge: 70
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 15:59
  • Wohnort: 25712 Burg
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Pfälzer68 hat geschrieben:Moin.

Klischee erfüllt, danke, sechs, setzen... :mrgreen:
Er übt schon mal für den e-Porsche... :lol:

elektrische Grüße
Peter

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Pfälzer68 hat geschrieben: Klischee erfüllt, danke, sechs, setzen... :mrgreen:
Ich finde das nicht ok wie du auf die Volksgruppe der Porschefahrer losgehst. Ich werde jetzt einen Thread aufmachen, Titel: "Woher kommt der Hass auf Porsche's" (sic)

/sarkasmus

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3713
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 473 Mal
  • Danke erhalten: 563 Mal
read
Toumal hat geschrieben:
Pfälzer68 hat geschrieben: Klischee erfüllt, danke, sechs, setzen... :mrgreen:
Ich finde das nicht ok wie du auf die Volksgruppe der Porschefahrer losgehst. Ich werde jetzt einen Thread aufmachen, Titel: "Woher kommt der Hass auf Porsche's" (sic)

/sarkasmus
zumal der hinten unten 4 (!) Ladebuchsen hat... oder was sind diese runden Dinger? :lol:
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
c2j2 hat geschrieben:oder was sind diese runden Dinger?
Kennst Du nicht. Typ 0 !!!! :lol:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag