Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

winwou
  • Beiträge: 432
  • Registriert: So 8. Apr 2018, 19:32
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
BigBubby hat geschrieben:Nicht jede Lademöglichkeit ist selbsterklärend und nicht jeder Fahrer technikaffin.
+1

Manche Softwareentwickler verstehen das was Sie programmieren und sind der Meinung alle anderen auch.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
BigBubby hat geschrieben:Vielleocht weiß das der Fahrer nicht und glaubt an ein vollgeladenes Fahrzeug zurück zu kommen. Nicht jede Lademöglichkeit ist selbsterklärend und nicht jeder Fahrer technikaffin.
Mehrmals in der Woche? Ueber Monate hinweg?

Sorry aber dieses staendige Ausreden-Suchen ist seltsam. Es sind ja nicht nur PHEVs die das machen, auch so mancher Tesla, Zoe oder Leaf steckt sich an und geht einfach, und das sind Leute die ganz genau wissen was sie tun: Sie brauchen keinen Strom, wollen aber einen breiteren Parkplatz - aus purer Bequemlichkeit.

Das ist einfach nicht ok. Und Leute die dafuer immer neue Ausreden finden sind mir suspekt. So wird das nix mit der E-Mobilitaet. Es muss einfach klar sein, so wie an der Zapfsaeule auch: Man stellt sich nicht dort hin ohne zu tanken und geht einkaufen. Klares Nein!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
BigBubby hat geschrieben:Vielleocht weiß das der Fahrer nicht und glaubt an ein vollgeladenes Fahrzeug zurück zu kommen. Nicht jede Lademöglichkeit ist selbsterklärend und nicht jeder Fahrer technikaffin.
Dem ist genau so.
So ca. 30% der Fahrzeuge die hier beim örtlichen Lidl DC laden, laden gar nicht, denn auf der Säule steht.....Fehler, die Ladung wurde.....xxx
Abgesehen davon macht der CCS deutlich mehr Probleme als der Chademo. Dies vor allem auch während der Ladung.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • e-werni
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 22. Aug 2017, 08:42
  • Wohnort: 4950-141 Lapela (Portugal)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Skype
read
winwou hat geschrieben:Manche Softwareentwickler verstehen das was Sie programmieren und sind der Meinung alle anderen auch.
Oft aber auch gerade andersrum:
Manche Softwareentwickler verstehen nichts von dem, was sie programmieren - und sind der Meinung, alle andern auch nicht... :shock: :P :lol:

P.S. Bin Softwareentwickler a.D. ... :hurra:
2021 TESLA Model 3 LR Dual Motor
2017 HYUNDAI IONIQ electric
2016 RENAULT ZOE R90 Intens ZE40
im alter bereut man vor allem die sünden, die man nicht begangen hatBild

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3779
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
e-werni hat geschrieben: Manche Softwareentwickler verstehen nichts von dem, was sie programmieren - und sind der Meinung, alle andern auch nicht...
Zumindest nach einer Woche versteht man nicht mehr, was man die Woche vorher gemacht hat. Man kann froh sein, wenn man sich überhaupt noch daran erinnert, da was gemacht zu haben in dem Code...

Wie sollen andere dann das verstehen? :D

[noch ein paar Jahre Software-Entwickler]
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

glasi70
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 19:47
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hm, kann ich nicht glauben. Die Säule ist kostenlos, oder? Es gibt welche die machen sich die Mühe und stecken den Ladestecker an und drücken dann aber nicht den Startknopf, weil sie dafür zu faul sind?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

mde
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 2. Jun 2017, 15:01
  • Wohnort: Walhorn
read
Man soll keine Absicht annehmen, wo Inkompetenz zur Erklärung ausreicht. ;)

Bei PHEV-SUV kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Leute das nicht verstanden haben. Sie kriegen das dann gar nicht mit, weil ja eh noch Sprit im Tank ist und glauben einfach nur, sie hätten ganz toll geladen.

Auch bei Tesla kann ich mir das noch vorstellen, wenn die Leute das von Superchargern gewohnt sind und sonst keinen Plan von E-Autos haben. Außerdem ist die Batterie so groß, dass sie es vermutlich nicht dringend nötig haben. Da kann man ihnen natürlich noch den Vorwurf machen, eine Ladestelle ohne Not zu blockieren.

Bei Zoe oder Leaf würde ich dann schon eher Absicht unterstellen. Da müsste man das Thema eigentlich kennen.
Sion vorbestellt am 05.08.2017 (Reservierungs-Nr. 14xx)
Leaf Acenta MY2014 seit 08/2018 @ ~55.000km
5,2kWp PV-Anlage + 8m² Solarthermie
Strom: https://www.cociter.be/ / https://www.courantdair.be

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

ZoeInteressierter
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 17:11
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
mde hat geschrieben:Bei Zoe oder Leaf würde ich dann schon eher Absicht unterstellen. Da müsste man das Thema eigentlich kennen.
Das Anschließen ohne zu Laden ist mir mit der Zoe ehrlich gesagt auch einmal versehentlich passiert. :oops:

War im Stress weil ich ziemlich spät dran war auf dem Weg zu Arbeit und habe das Auto schnell an die Ladesäule angesteckt, sogar noch das gehört wie das Ladekabel fest am Auto verschlossen wird, dann aber bei der ganzen Hektik vergessen die Ladung freizuschalten. :oops:

Naja, war immerhin früh morgens und es gab noch einen zweiten Ladeanschluss, der noch frei war als ich nach 1 Stunde wieder zurück kam. Trotzdem natürlich sehr peinlich. Das wird mir auch nur 1x passieren. :lol:
Renault Zoe R240 (EZ 03/2016)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
So? Wo soll den das Display sein?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Was geht denn hier ab?

1) Die Saeule zeigt an ob beim Laden ein Fehler passiert ist, oder ob die Ladung nie gestartet wurde. Wer's nicht glaubt soll es einfach mal ausprobieren.
2) Der Wagen steht oefter dort ohne zu Laden, manchmal angesteckt, manchmal nicht.
3) Auch einige BEV-Fahrer nutzen solche Plaetze in Parkgaragen ohne anzustecken, weil's extra breit ist.

Aber bitte, sucht weiter Ausreden. Vielleicht hat der Fahrer ja periodisch Amnesieanfaelle. Oder der Akku ist so gross, dass er bisher nie bemerkt hat dass nix reingeladen wurde weil er ja selbst nach Monaten noch fast voll ist. Oder er weiss garnicht dass er einen Hybriden faehrt und denkt das Kabel ist eine Art Kensingtonschloss fuer's Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag