Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Odanez hat geschrieben:der will gar nicht anstecken, denn dann röhrt der ja beim Anfahren nicht mehr. Der will nur einen eigenen Parkplatz haben.
Vorurteile muß man immer schön pflegen
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Odanez
read
Schüddi hat geschrieben:
Odanez hat geschrieben:der will gar nicht anstecken, denn dann röhrt der ja beim Anfahren nicht mehr. Der will nur einen eigenen Parkplatz haben.
Gefahren bist du noch nie einen Plug-In oder? Da röhrt gar nichts!
Ich kenne kein Forum das mehr Vorurteile mit sich bringt wie dieses. Aber so macht man das eben als guter deutscher.
Mit leerem Akku fährt der mit den Verbrenner. Wie klingt ein Verbrenner beim Gasgeben? Richtig. Übrigens: Mein Post war absichtlich reißerisch um leute wie dich zu triggern :lol:

Wenn aber so einer wie der unangesteckt an der Ladesäule steht, dann darf man sich auch über den auslassen, wenn ich Vorurteile habe, dann gegen solche, die absichtlich nicht ihr Auto anstecken.
Zuletzt geändert von Odanez am Mi 26. Sep 2018, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Sehr schön, das noch weniger Bock auf Elektromobilität haben. Weil immer nur gedisst wird gegen Leute die Elektrisch fahren wollen zumindest teilweise.
Aber Röhren wie du das von einem Rennwagen kennst habe ich noch keinen PHEV.

@benwei: ja aber noch nie von außen weil der Sound nur nach innen für den Fahrer wiedergegeben wird. Daher glaube ich deinen Worten nicht. Man muss auch extra die Sporttaste dafür drücken...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Odanez
read
Schüddi hat geschrieben:Sehr schön, das noch weniger Bock auf Elektromobilität haben. Weil immer nur gedisst wird gegen Leute die Elektrisch fahren wollen zumindest teilweise.
Aber Röhren wie du das von einem Rennwagen kennst habe ich noch keinen PHEV.
Der mit dem C350e will aber entweder nicht elektrisch fahren, sonst wäre er am laden, oder er ist schon voll und will nicht, dass andere laden können (ob absichtlich oder nur faul ist hier egal, so wie er steht steht er illegal). Röhren ist überspitzt dargestellt das Geräusch, dass jeder Verbrennermotor von sich gibt. Der C350e ist natürlich leiser als ein Rennwagen, oder gibt es eine feste Definition des Wortes "Röhren"?
Wie gesagt (hab mein vorigen Post ergänzt) - meine Kritik gilt dem Verhalten an der Ladesäule, nicht der Tatsache, dass er ein PHEV fährt. Und deswegen habe ich diesem Ladesäulenpranger Sachen unterstellt, das hat er sich auch durch sein Verhalten verdient. Dass jetzt PHEV Fahrer sich getriggert fühlen war mir klar.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ich bin auch nicht sofort an meinem Wagen wenn er voll ist.
Das liegt aber nicht daran das ich nicht will das andere laden wie du es jetzt pauschal allen unterstellst.

Daher geh weiter mit deinen Vorurteilen und Nerv nicht andere damit.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Odanez
read
herrlich wie du dich angegriffen fühlst. Der Benz ist gar nicht angesteckt. DAS ist der Unterschied!
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Der Wagen war nicht eingesteckt ... das hätte man bei einem BEV ebenfalls angeprangert - wie hier in Thread auch vielfach zu sehen ist.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
iOnier hat geschrieben:Der Wagen war nicht eingesteckt ... das hätte man bei einem BEV ebenfalls angeprangert - wie hier in Thread auch vielfach zu sehen ist.
Das ist das eine. Dieser ewigen sich ständig wiederholenden pauschal hohlen Vorurteile gegen PHEVs etwas anderes. Aber wenn man meint mit ständigen Anfeindungen von Elektrofahrer zu Elektrofahrer die Elektromobilität weiter bringen zu können okay.
Ich habe nen Kollegen der hat sich hier mal eingelesen und ist zu der Erkenntnis gekommen das sich Elektofaher wohl für was besonderes halten und bleibt beim Verbrenner.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Dabei könnte er doch so einfach auch aus sich etwas Besonderes machen ;-) :ironie:
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3722
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 568 Mal
read
Heutzutage muss man in Foren ein dickes Fell haben... Leider überall.

Wer das als Grund für eine Entscheidung nimmt (und nicht als Vorwand nutzt) ist selbst schuld.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag