Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Beitragvon Frosch_1977 » Do 20. Sep 2018, 21:19

Berndte hat geschrieben:
Sorry, aber das ist mal richtig schlecht.
Null Beschilderung oder Hinweise.
Ich musste selber erst auf den Bildern suchen... die Ladestation sieht aus wie so ein Hundetüten-Spender an eine Infotafel geschraubt.
Der Platz scheint auch sehr sinnfrei zu sein, da dort wohl Platznot ist.

ja hab auch erst geschaut wo da eine Ladestation ist. dann habe ich die bike-energy-Box (Herstellerlink) erspäht.
Besonders Fatal sind hier die fehlenden Schilder, da sehr viele Leute bike-energy "nur" als Ladestation für eBikes kennen und einen Typ-2 Anschluss ohne ihn zu öffenen nicht von einer Schukosteckdose unterscheiden können.
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.
Benutzeravatar
Frosch_1977
 
Beiträge: 355
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 01:19
Wohnort: Kahlgrund

Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Beitragvon c2j2 » Fr 21. Sep 2018, 06:21

Die wüssten nicht mal, dass man da ein Auto laden kann, die Buchse könnte auch für eBikes sein.

Das kann man niemandem verübeln.

Wenn "bike" dransteht, schaut keiner extra nach.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Seit 12. Oktober mit einem roten Leaf im Bodenseeraum unterwegs, tankt an der PV-Anlage mit 5kWp auf dem Hausdach (Fronius Symo, sonnen batterie, go-e Charger gesteuert über FHEM) oder Naturstrom...
c2j2
 
Beiträge: 597
Registriert: Di 17. Apr 2018, 12:26
Wohnort: Allensbach/Bodensee

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Beitragvon Schüddi » Fr 21. Sep 2018, 19:13

Genauso Asi wie umgekehrt ä. Aber er sollte das wissen....
Dateianhänge
C609C83F-E7E0-4F58-9509-121B0EB04F52.jpeg
97C5AE86-0C8E-4136-A738-A7B5487335DD.jpeg
Schüddi
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 23. Okt 2016, 23:43

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Beitragvon soebe » Fr 21. Sep 2018, 19:30

Hat wohl gedacht: „Laden? Pf... I ned!“
Benutzeravatar
soebe
 
Beiträge: 247
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 14:15
Wohnort: Ammersbek

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Beitragvon Schüddi » Fr 21. Sep 2018, 19:58

Vor allem war der Parkplatz nahezu leer - sowohl als ich gekommen bin als auch bei Ladeende. Da hätte er auch auf den Behindertenparkplatz können. Davon gibt es dort 6 Stück.
Schüddi
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 23. Okt 2016, 23:43

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Beitragvon passinglane » Sa 22. Sep 2018, 19:26

Ikea Sifi heute morgen- ist ein GLE 500e.
Wenn ich es nur aus meinen persönlichen Erfahrungen ableite muss ich feststellen, dass eine signifikante Korrelation zwischen asozialem Verhalten (in enger sozialwissenschaftlicher Definition unter dem Aspekt der Schädlichkeit für die Allgemeinheit) und Auswahl von Fahrzeugen mit bestimmten Attributen gibt.

Dass der Typ2-Stecker halt belegt ist gibt ihm ja nicht das Recht, den DC-Stecker zu blockieren. Oder ist das nur ein Mildhybrid ohne plug-in? Parkplätze waren noch zahlreich verfügbar.
Dateianhänge
Ikea Sifi.jpg
passinglane
 
Beiträge: 196
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Beitragvon The Stig » Sa 22. Sep 2018, 19:31

Schau aufs Kennzeichen.
The Stig
 

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Beitragvon p.hase » Sa 22. Sep 2018, 19:34

das TYP2 kabel ist aber dünn. lädst du den smart da mit 22kW?
Notladekabel RENAULT ZOE 10+14A, 6m TYP2 Kabel für LEAF2, Smart, i3, IONIQ, Prius. DIE perfekte WALLBOX, 349€! neuw.
Notladekabel RENAULT ZOE 10+14A, 6m TYP2 Kabel für LEAF2, Smart, i3, IONIQ, Prius. DIE perfekte WALLBOX, 395€! neu
Benutzeravatar
p.hase
 
Beiträge: 6784
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:22
Wohnort: Zwischen den beiden schmutzigsten Städten Deutschlands

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Beitragvon BED » Sa 22. Sep 2018, 20:11

The Stig hat geschrieben:
Schau aufs Kennzeichen.

E-Kennzeichen? Und?
Der Fahrer ist trotzdem ein ALoch.
BED
_____________________________________________________________________________________________
S B250e X
Benutzeravatar
BED
 
Beiträge: 882
Registriert: So 10. Mai 2015, 00:54

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Beitragvon iOnier » Sa 22. Sep 2018, 20:48

Dachte er meinte den Anfang von Kennzeichen ... GER ... 8-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015
Benutzeravatar
iOnier
 
Beiträge: 3764
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 00:53

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kloppi_2000 und 8 Gäste