Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Ich frage mich wie man auf dem Parkplatz ganz links laden soll.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Denke in "Fürholzen Ost" fehlt z.Zt. das Geld oder der Strom für weitere Ladesäulen, kann mir nicht vorstellen, dass dieses Konzept von Anbietern superlanger Ladekabel gesponsert wurde :mrgreen:
Zuletzt geändert von Lukeshort am Di 18. Sep 2018, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
BMW 530e PHEV seit August 2017

BLACK LIVES MATTER

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3761
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 492 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
Oder sie warten die Auslastung ab und fügen neue hinzu, wenn sich herausstellt, dass zu wenige vorhanden sind.

Wonach es nach dem Bild nicht aussieht...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
jedenfalls dürfte die aktuelle Situation nicht förderlich für die Akzeptanz von e-Ladeplätzen bei der Verbrenner-Fraktion sein :(
BMW 530e PHEV seit August 2017

BLACK LIVES MATTER

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Ist doch ganz klar, das sind die Wartelistenplätze. Die säule steht auf einem Förderband und fährt alle 30min weiter :lol:
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3761
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 492 Mal
  • Danke erhalten: 579 Mal
read
Lukeshort hat geschrieben:jedenfalls dürfte die aktuelle Situation nicht förderlich für die Akzeptanz von e-Ladeplätzen bei der Verbrenner-Fraktion sein :(
Prinzipiell ja, aber die denken eher betriebswirtschaftlich als Elektro-Förderung.

Würde ich zumindest annehmen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Solarmobil Verein
read
ecopowerprofi hat geschrieben:Ich frage mich wie man auf dem Parkplatz ganz links laden soll.
Ich meinen Ampera.
:lol:
Per Adapter auf mein langes Typ2-Typ1-Kabel. Wenn irgendwer kommt, der es dringender braucht, kann er das Ladesäulenkabel einfach aus dem Adapter rausziehen.
Habe ich hier und da schon gemacht. Kam aber nie einer, der es dringender brauchte ...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

avalon20
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 15. Apr 2018, 13:15
read
Cerebro hat geschrieben:Ja vor allem die vielen Hinweisschilder und das fehlende Verbrennerverbot :o
Ich schmeiß mich weg :lol: nur was für Leute mit langer Leitung. Man sollte also immer eine Kabeltrommel dabei haben. ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
The Stig hat geschrieben:An der Raststätte Fürholzen Ost ist manches komisch.
...
Wie einige shcon sagen die Beschilderung ist mal für die Tonne. Selbst wenn sie "richtig" ausgeführt währe fände ich es so nicht ok da es ja eine wirklich nicht ernsthaft nachvollziehbare Sonderbehandlung währe, ok man kann es ja damit begründen dass es für die "Warteschlange" an der Ladesäule ist :lol:

Dennoch würde ich den Verbrenner an dieser Stelle als wirklich Rücksichtsvoll bezeichnen da er ja ganz offensichtlich die beiden nachvollziehbar markierten Stellplätze frei gelassen hat.

viel mehr sollte man hier doch den Wunsch äußern auch die restlichen Plätze mit Ladetechnik auszustatten und die Beschilderung zu korrigieren.
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
  • Wohnort: Leverkusen
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Solche Ladeplätze hab ich auch schon mehrfach gesehen. Denke auch, dass es hier um zukünftigen Ausbau geht.

Schlimmer sind die schrägen Parktaschen, in die man vorwärts als Nasenlader super rein kommt.
Als Heckseitenlader aber fast auf dem Rastplatz wenden muss, um da rückwärts rein zu gelangen.
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag