Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

p.hase
read
Schüddi, wenn du die Spule rausmachst kriegst du 0,2kWh mehr pro Stunde rein! Nicht, daß da noch der Asphalt schmilzt! :mrgreen:
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
:lol:

Mag sein aber ich hasse Kabel. Daher immer pieksauber aufgerollt.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

p.hase
read
Schüddi hat geschrieben::lol:

Mag sein aber ich hasse Kabel. Daher immer pieksauber aufgerollt.
wenn du meinen karren beim desigual siehst liegt das kabel meistens schlampig und abgerollt herum, richtig? das mache ich absichtlich so weil es sonst bei +-22kW fast heiss wird, wenn ich es als spule so sauber wie du hinlege. obacht.
Zuletzt geändert von p.hase am Do 13. Sep 2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Induktives Laden ? ;)

Gruß SRAM

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

BED
read
Schüddi hat geschrieben:Schade...
Taxifahrer sollten es wissen das es nervt wenn man „fremde“ Plätze blockert.
Der Taxifutzi steht da öfter...jetzt wäre mal ne Anzeige fällig. Zettel haben bisher nix gebracht :evil:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
BED hat geschrieben:
Schüddi hat geschrieben:Schade...
Taxifahrer sollten es wissen das es nervt wenn man „fremde“ Plätze blockert.
Der Taxifutzi steht da öfter...jetzt wäre mal ne Anzeige fällig. Zettel haben bisher nix gebracht :evil:
Der wohnt gegenüber...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich würde mir dann bei genau DEM Taxiruf ein Taxi bestellen für 300m weiter.
Sobald er weg ist auf den Ladeplatz stellen.

Nach 2-3 solchen "Aufträgen" hat er es sicher verstanden.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • soebe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
  • Wohnort: Ammersbek
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ranzoni hat geschrieben:Wenn man so liest, wie es um die Verfügbarkeit von Ladesäulen so steht, bekommt man als zukünftiger E-Fahrer (wahrscheinlich ZOE) ja richtig Angst.

Allerdings mache ich auf meiner häufigsten längeren Strecke (Wien-Graz und retour) jetzt immer Stichproben, ob ich jetzt laden könnte. Und was soll ich sagen.....ich habe noch kein EV laden gesehen.....


Ranzoni
Ja, genau. Verunsicherung derjenigen, die sich mit dem Gedanken tragen auch E-Fahrer zu werden, ist ein nicht zu unterschätzender Nebeneffekt dieses inzwischen immer rasanter wachsenden Ladesäulenprangers. Wobei immer mehr Reden und Gegenreden laufen und immer weniger darauf geachtet wird, einen Misstand mit einem Foto und einem kurzen Kommentar anzuheften. Zu dem Umstand, dass hier verunsichernd gewirkt wird, kann ich leider kein Foto mitliefern. Das ist in meinen Augen aber ein Mißstand, den ich hiermit "anprangere"! Es ist bei Weitem nicht alles so schlecht, wie es hier "zerredet" wird. Aber richtig ist eben auch, dass die Menschen seit jeher lieber kritisieren, als einfach mal zu loben, was gut ist. Anders kann ich mir nicht erklären, dass soviel weniger bei meinem Kontrapunkt läuft, den ich versucht habe zu setzen...
Es werden täglich immer mehr Stromtankstellen in diesem Verzeichnis zusammengetragen. Es werden täglich davon Fotos gemacht und die neuen Stromtankstellen mit deren Uploads illustriert... nur seit fast einem Monat hat sich davon keines mit ein bis zwei lobenden Sätzen dorthin verirrt:
ladesaeulen-status/gelobt-sei-t21233.html

An dieser Stelle am Ladesäulenpranger ist doch alles schon x-Mal thematisiert worden. Mit Ausnahme von Elefanten, Pferden usw. die sind hier bisher nur vereinzelt als Ladesäulenblockierer abgelichtet worden. Mein Bitte wäre... hier weniger zu wiederholen und einfach mal die positiven Aspekte häufiger zu betonen. :D

offtic on

Ich lobe unseren geliebten Ampi, dessen Tank nach fast 8.000 km immer noch nicht leer gefahren ist, wann habe ich den eigentlich das letzte mal tanken müssen??? Unseren Zweitwagen musste ich heute nach gerade einmal 670 km mit knapp 50 Litern betanken... Für unser Fahrprofil ist der Ampera genau das richtige Fahrzeug und ja, ich mache die Ladesäule auf Arbeit auch brav in der Mittagspause wieder frei, wenn der Akku voll ist. Bisher konnte ich auf Arbeit mit einer Ausnahme immer morgen anstöpeln und Mittags war der Akku voll. Und an dem einen Tag als beide Ladepunkte morgens schon besetzt waren, konnte ich von Mittag bis Feierabend den Akku laden. Auch loben möchte ich, dass es jetzt merklich eng wird an der bisher einzigen Ladesäule mit zwei Typ2-Dosen, da alle Dienst- und Poolfahrzeuge die ab 01.01.2018 in Dienst gestellt werden BEV oder PHEV sein müssen. Aber noch bekommen wir das im Kollegenkreis geregelt und die Ausrüstung der Firmenparkplätze mit Ladeinfrastruktur geht auch voran. Ist in angemieteten Objekt eben nicht so einfach/schnell möglich, wie im Eigentum. Aber auch hier gilt die alte Regel: "Sprechenden Menschen kann geholfen werden." Ist der Bedarf da, dann hilft reden. In der kurzen Zeit in der ich E-Auto fahre habe ich schon etliche Ladevorgänge jenseits der zu weit entfernten öffentlichen Ladeinfrastruktur vornehmen können, habe meine Gemeinde überzeugt im P&R-Parkhaus in der Nähe unserer damaligen Etagenwohnung zwei Wallboxen installieren zu lassen usw.

Wagt es! Kauft Euch E-Autos und wenn Probleme auftreten, löst die Probleme mit Pioniergeist.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe. :roll:

Offtopic off.
soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier, 07.06.16
43166 - 144000 km
Zoe ZE 40 - 31.8.19 - 29.8.21 - 29.000 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Das ist ein Prangerthread und kein Lobesthread.
Außerdem werden sich schlechte Nachrichten immer schneller verbreiten denn wer nichts sagt ist zufrieden und wenn eine Dienstleistung, die ich bezahlen soll nicht funktioniert dann wird gemeckert. Ich gehöre auch zu den Menschen die nicht Klatschen würden wenn der Pilot gelandet ist sonst müsste ich auch den Busfahrer bei jeder Haltestelle huldigen.
Wir wollen eben, das Elektromobilität funktioniert und nicht das sie nicht funktioniert.
Soll ich hier jeden Tag rein schreiben, wenn alles gut gegangen ist?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

OlafSt
  • Beiträge: 451
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 22:49
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Wo ist der Unterschied, wenn du jeden Tag hier reinschreibst, das es schlecht gelaufen ist ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag