Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

drilling
read
Hellkeeper hat geschrieben:die Abschleppkosten verschmerzbar sein.
Der nötige Aufwand um das Auto zurückzubekommen wird ihm/sie trotzdem nerven, insofern ist abschleppen immer ein guter Ansatz um eine Verhaltensänderung herbeizuführen.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Also in München kam die Polizei immer. Ich wurde noch nie auf einen anderen Platz verwiesen. Einmal bekam ich allerdings einen Rückruf, dass es mind 1h dauert, da gerade mehrere Unfälle passiert waren. Da habe ich selbst angeboten zur nächsten zu fahren und sollte die auch mit Verbrenner belegt sein, mich erneut zu melden.

Zur Frage: Was mache ich, wenn alle belegt sind. Das hatte ich bereits, da habe ich einen normalen Parkplatz genommen und 6h später noch mal geschaut und da dann geladen. Wäre da nicht frei gewesen, wäre ich zur nahen BaB und hätte dort 'teuer' geladen.

Zur Frage ob ich Betriebswirtschaft beherrsche. Bin kein Betriebswirt, aber wie ich im späteren Post schrieb, ist es dem Säulenbetreiber zu überlassen, wie teuer er seine Säule macht und nicht sinnvoll gesetzmäßig einen Mindestpreis zu nennen.

Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

USER_AVATAR
  • Bee-ed
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 05:25
  • Wohnort: Südpfalz
read
Unser erster Ladevorgang an einer öffentlichen (und kostenpflichtigen) Ladesäule begann gleich mit einem Verbrenner, der den Parkplatz- trotz entsprechender Beschilderung- blockierte.
Da der Fahrer vor Ort war konnten wir ihn ansprechen und bitten, doch einfach 2 Plarkplätze weiter zu fahren, da wir gerne unser Auto laden würden.

Der hat zunächst gar nicht verstanden, was wir wo laden wollen! Hat sich die Säule angeschaut, das Schild nebendran und dann unser Autokennzeichen. Ohne zu meckern und weiteres Kommentar hat er den Ladeparkplatz geräumt.

Im Nachhinein konnte er sogar froh sein, dass wir ihn „verscheucht“ haben. Keine 2 min später eine Politessen um die Ecke kam und ihm ein Knöllchen sicher gewesen wäre.

Es kann auch so gehen, muss es aber nicht.

Sollte ich mal dringend auf eine Ladesäule angewiesen sein und diese ist dann von einem Verbrenner blockiert, würde ich nicht zurückschrecken und die Polizei, Ordnungsamt (was auch immer) rufen.
Ist mir lieber, als liegend zu bleiben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Beste Grüße Bee-ed

Smart 44 EQ seit 08/18

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
energieingenieur hat geschrieben:Ein Mitarbeiter von mir.... ist nur 30min später von einem Elektoautofahrer unschön angepöbelt worden....
Willkommen in der Realität!

Dieses Thema wurde ja auch schon mehrmals hier im Forum durchgekaut:

Die heutigen E-Autofahrer sind nun mal nicht mehr jenes kleine, elitäre Grüppchen von Enthusiasten, die sich praktisch alle mit Vornamen kannten, sondern sind durch die doch schon deutlich weitere Verbreitung der E-Mobilität zu einem Abbild der Gesellschaft geworden (fast hätte ich "verkommen" geschrieben....)!

Und da gibt es nun mal jede Menge Primitivlinge, Rüpel, Egoisten und ganz einfach A......cher - damit müssen wir halt leben. :(

Ist ja hier im Forum auch nicht anders:

es gibt hier inzwischen zwar fast 20.000 registrierte Mitglieder, aber das hat der Qualität des Forums auch eher geschadet.
Was sich hier in letzter Zeit abspielt geht schon fast auf keine Kuhhaut mehr - Foristen pöbeln andere an wenn diese eine andere Meinung vertreten, und manche versuchen gewisse Marken/Fahrzeuge durch permanenten negativen Lobbyismus schlecht zu reden bzw. sogar verbal zu vernichten (manchmal "sieht" man schon fast den "missionarischen Geifer" dahinter)! :(
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
StVO hat geschrieben:...genau so wie das oft angepriesene Haltverbot.
In manchen Städten ist das Knöllchen billiger als das Parken im Parkhaus. Da man nicht jedesmal eins bekommt, kann es wirtschaftlich durchaus Sinn machen besonders wenn man die Dienstzeiten der "Parkaufsicht" kennt.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
BigBubby hat geschrieben:Zur Frage: Was mache ich, wenn alle belegt sind. Das hatte ich bereits, da habe ich einen normalen Parkplatz genommen und 6h später noch mal geschaut und da dann geladen. Wäre da nicht frei gewesen, wäre ich zur nahen BaB und hätte dort 'teuer' geladen.
Also da zahl ich doch lieber gleich ein paar cnt mehr wie zuhause und kann dann gleich laden...
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
energieingenieur hat geschrieben: Ich finde es echt krass, dass sich ein Elektriker von einem Elektroautofahrer anpöbeln lassen muss, obwohl er grad die Wartung an einer Ladestation durchführt.
Wow. Das ist schon ein starkes Stueck. Was faellt deinem Techniker ein??? :mrgreen:

Ich sag meiner Family auch immer: Regt euch nicht auf wenn die Leute sich beim EKZ auf die reservierten E-Ladeplaetze stellen. Spaetestens wenn sie's selber brauchen werden sie auf einmal zum Verfechter und Ermahner...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

DerMarodeur
read
Heute habe ich einen Passat GTE an einem Triplelader der EWE in Oldenburg gesehen. :roll:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

drilling
read
DerMarodeur hat geschrieben:Heute habe ich einen Passat GTE an einem Triplelader der EWE in Oldenburg gesehen. :roll:
Ja und?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

DerMarodeur
read
drilling hat geschrieben:
DerMarodeur hat geschrieben:Heute habe ich einen Passat GTE an einem Triplelader der EWE in Oldenburg gesehen. :roll:
Ja und?
Ein PHEV mit 7,4kW Lader hat m. M. nach nichts an einem 43kW Anschluss zu suchen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag