Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Eben beim IKEA.
Lokal abstammender Tesla P85 Fahrer lässt sich von Frau mit einem bmw Plugin zum abholen seines kostenlos geladenen Tesla chauffieren.

Man das ist doch Käse.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Ähnliches hab ich auch schon beobachtet. Am besten war der, der Samstag abend mit dem ModelX an die kostenlose Ladesäule rangefahren ist, dort von seinem zweiten ModelX umgesteckt hat und mit dem voll geladenen wieder heim gefahren ist. Jeweils übrigens mit extralangem Kabel von der Parklücke um die Ecke geladen, weil der eine reservierte Ladeplatz von zwei Verbrennern belegt war.
Schade dass ich das nicht gefilmt habe...
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

BED
read
Und was lernen wir daraus? Kostenlos ist halt kacke. Mit einem Zeit-Tarif würde das nicht passieren 8-)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

drilling
read
BED hat geschrieben:Und was lernen wir daraus? Kostenlos ist halt kacke. Mit einem Zeit-Tarif würde das nicht passieren 8-)
Nö, es ist kacke das wegen einigen wenigen die sich daneben benehmen, allen anderen etwas kostenloses genommen werden soll.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Habt doch Erbarmen mit notleidenden Model X Fahrern!
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Neid? Oder was soll der Quatsch hier?
Hier hat schon mal keiner was zum Zeitrahmen gesagt, in dem das stattfand. Und wenn derjenige eben keine Lademöglichkeit zuhause oder in unmittelbarer Nähe zur Wohnung hat, wieso soll er nicht beim nächstgelegenen Supermarkt/Möbelmarkt vollladen, wenn er eben den nächsten Tag die Reichweite wieder benötigt?
Und da es wohl um das IKEA in Sindelfingen geht: Kann ja jeder selbst gern mal schauen, was da sonst noch so an Lademöglichkeiten in der Nähe sind... da gibts gar nicht mehr so wahnsinnig viele Alternativen, außer enBW-AC-Lader. Je nach Ausstattung steht der Tesla da eben bis zu 10 Stunden... Kann nicht jeder machen.
Und es weiß auch keiner, ob der Besitzer beruflich Langstreckenfahrer ist und daher jeden Tag dort "blockiert" oder ob er einfach ein ganz normaler Pendler ist, der eben aller 1-2 Wochen mal ranfährt und seinen 100 kWh-Akku in den späten Abendstunden, wenn kaum noch Kundschaft da ist, vollknallt. Und selbst wenn er da regelmäßig dranhängt, weil viel beruflich auf Achse, kann es immer noch sein, dass er eben von Berufswegen eigentlich schnell & flexibel sein muss, weswegen er während der Arbeit das Supercharger-Netzwerk nicht ausnutzen kann (selbst ein Tesla steht da nun mal bis zu über einer Stunde) und dementsprechend sollten wir alle eigentlich froh sein, dass der Besitzer, trotz dieser Widrigkeiten die sein Anforderungsprofil eventuell stellt (große Distanzen, keine Zwischenladezeit, keine Hausladung möglich) er versucht, seine gefahrenen Kilometer umweltschonender via E-Auto zurückzulegen... Immer erst mal in alle Richtungen denken, bevor hier gegen "Kollegen" geschossen wird!

:roll: :roll: :roll:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Wo ist den das Problem? Die Ladesäulen sind zum laden da.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Helfried
read
Elwynn hat geschrieben: dementsprechend sollten wir alle eigentlich froh sein, dass der Besitzer, trotz dieser Widrigkeiten die sein Anforderungsprofil eventuell stellt, er versucht, seine gefahrenen Kilometer umweltschonender via E-Auto zurückzulegen...
Mein Mitleid mit solchen Lade-Schurken hält sich in Grenzen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

OlafSt
  • Beiträge: 451
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 22:49
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Wie @Elwynn ja schon sehr anschaulich dargestellt hat: Wir kennen die Hintergründe nicht. Alles, was wir sehen, ist ein vermeintliches Fehlverhalten und selbst das ist noch ein äußerst subjektives Empfinden.

Man sollte da etwas vorsichtiger sein mit solchen Ausdrücken :)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Helfried
read
Naja, Ikea-Lader mit gleich zwei Klischee-Teslas stundenlang zu blockieren ist schon grenzwertig, da kann man kaum Entschuldigungen ("Brauch halt den Strom") finden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag