Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Es ist ja erfreulich, daß jetzt wieder vermehrt Ladestationen wie hier in München aufgebaut werden.
Preisfrage: was läuft hier schief?
IMG_20180723_113303.jpg
(Die Säulen sind noch nicht in Betrieb).
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Also wenn an die Schilderrohre auch wirklich die Schilder dran sollen, dann ist das Schildbürgerhaft.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Ich denke (hoffe) mal, dass die Beschilderung genau so vorgenommen wird, wie in diesem Beispiel:

https://www.tz.de/muenchen/stadt/ramers ... 73541.html

Daher Zeichen 365-65 unmittelbar an der Ladesäule und Zeichen 314 mit Zusatzzeichen jeweils am Beginn / Ende der Stellflächen. Dann gibt es m.E. nix zu meckern.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
OK das kannte ich noch nicht...
Dann besteht ja noch Hoffnung :D
P.S. Nur warum wurden dann die Schilderrohre für das Zeichen 314 nicht gleich mit gebaut :?
Zuletzt geändert von jo911 am Mo 23. Jul 2018, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Dein Foto zeigt die Markierungen auf den Parkplätzen leider nicht.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ja, die Steckerautopiktogramme kann man nicht erkennen. Sind aber bei allen vier vorhanden.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
dreas hat geschrieben:Dieses Fahrzeug sollte man echt mal abschleppen lassen. Der parkt da regelmäßig und bekommt auch regelmäßig einen Hinweiszettel von mir. Doch ich glaube das er es anders nicht versteht.
Scheint ja wohl im Stadtgebiet von Stuttgart zu sein. Einfach das Ordnungsamt darauf aufmerksam machen. Die erstellen Tickets auch für nicht ladende Fahrzeuge welche die Ladesäulen blockieren (auch bei Car2Go).
smart-ed EZ 04/2013

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

mobafan
  • Beiträge: 1877
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
siggy hat geschrieben:Dein Foto zeigt die Markierungen auf den Parkplätzen leider nicht.
Ich kann da auf allen vier Stellplätzen das E-Auto-Piktogramm erkennen. Was ich nicht erkennen kann, ob es das offizielle (also richtige) Symbol ist - unterstelle dieses aber mal, da München mittlerweile zu wissen scheint, wie man es richtig macht.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
jo911P.S. hat geschrieben: Nur warum wurden dann die Schilderrohre für das Zeichen 314 nicht gleich mit gebaut :?
Vielleicht ist das vertraglich so geregelt, dass an der Ladesäule immer ein Rohrpfosten für Zeichen 365-65 montiert wird (ggf. auch um nachträgliches Buddeln im Bereich der Säule zu verhindern) und die flankierende Beschilderung wird durch einen anderen Vertragspartner oder die städtischen Eigenbetriebe aufgestellt. Wer weiß...

Was die Sinnbilder angeht, so scheint es sich um die korrekte Ausführung nach §39 Abs. 10 StVO zu handeln.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
dedetto hat geschrieben:
Beides habe ich vier Jahre lang gemacht. In den letzten Monaten mit dem e-UP! mindestens 3 mal pro Monat.
Nützt aber nix. "Hier wird nicht abgeschleppt" war noch das harmloseste und nachdem ich mehrmals bei der gleichen Säule vergeblich die gleiche Hotline kontaktiert habe … "Mein Computer sagt die Säule funktioniert"..."Oh, tut uns leid, aber das schaffen wir schon"..."Tut mir leid, ich bekomme sie nicht zum laufen"..."Der Service sollte eh bald dort vorbei" ... 3 Monate immer die gleichen Sprüche.

Tut mir leid, aber ich bin bereits zu alt um mir von ignoranten "Zuparkern" Schläge androhen zu lassen und mit höflichen, aber hilflosen, Callcenter-Mitarbeitern Zeit zu vergeuden. Solange nicht abgeschleppt werden muss, solange die Zuverlässigkeit der Schnelllader so schlecht ist und das Bezahlsystem einer Lotterie gleicht bleibe ich jetzt beim REX und ärgere mich nicht mehr.
Die Androhung von Gewalt ist mit dem Anruf der 110 zu quittieren.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag