Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
MAlfare hat geschrieben:
nightmare hat geschrieben: Schnelllader in Einkaufzentren, an Bädern oder vor Ämtern macht nicht wirklich Sinn.
Nicht jeder verbringt Stunden in Einkaufszentren oder auf Ämtern.
Und für 10 oder 15 Minuten mit 3,7 kW packe ich nicht das Ladekabel aus.
Deine Entscheidung!
An solchen Standorten sollte es um genug nachladen bis zum nächsten Stop mit Lademöglichkeit gehen, bzw die dafür verfahrenen km nachzuladen, und nicht um in 15 min seinen Wochenbedarf zu laden!
Solaranlage im Mehrparteienhaus? Nächste Auto = E-Auto bei min 600 km echter Reichweite !
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Das ist lediglich deine Meinung und beruht sicher auf deine Bedürfnisse.
Aber schon mal ein wenig über den Tellerrand geschaut und bedacht, was mit den Autofahrern ohne festen Stellplatz und "Nachtlademöglichkeit" ist? Die Laden dann beim Wocheneinkauf eben auch gleich den Wochenstrom auf.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:bedacht, was mit den Autofahrern ohne festen Stellplatz und "Nachtlademöglichkeit" ist?
So einen kenne ich, der holt das Ladekabel auch für 15 Minuten entsprechend 5-6,5 km Fahrtstrecke heraus.

Berndte hat geschrieben:Es ist aber eben leider nicht so, dass ich dafür 30-40 Stück 3,7kW Säulen bekomme!
Das mag sein, liegt aber am Marktversagen (da die für die Elektromobiltität beauftragten Hausmeister der Regionalstromversorger den 63A-Standardanschluss eben mit dem dummsten 2x22kW Säuleangebot totschlagen wollen und entsprechend nichts alternatives angeboten wird); desgleichen wegen der Förderbedingungen, die Wirtschaftlichkeitsberechnung nicht auf die Zahl der Ladepunkte, sondern auf die gesamte Ladeleistung beziehen (damit wäre 1 Ladepunkt in Deutschland mit 1 GW das allerbeste).

Abgesehen davon sind 30-40 Schukoanschlüsse um Größenordnungne billiger als 1 DC-Schnelllader.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben:Abgesehen davon sind 30-40 Schukoanschlüsse um Größenordnungne billiger als 1 DC-Schnelllader.
+1

Aber die Politiker möchten Aufmerksamkeit. Da macht die Inbetriebnahme einer 150 kW-Ladesäule mehr her als 20 St. mit 3,7 kW am Pendlerparkplatz.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

elektro_uli
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 29. Aug 2017, 13:11
  • Wohnort: Günzburg
read
Hier mal wieder ein schönes Bild von letzter Woche aus Ulm.
Dateianhänge
20180706_102924.jpg
E Golf 300 - seit 27.10.17 10.000 km elektrisch

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Leute, kommt hier zum OT zurück! Hier geht es um Falschparker mit Foto und keine Diskussionsrunden.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
elektro_uli hat geschrieben:Hier mal wieder ein schönes Bild von letzter Woche aus Ulm.
Kopfschüttel, da würde ich mich eiskalt vor dem Audi stellen und laden, falls das Kabel ausreichen ist. Mal sehen was da passiert.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
yxrondo hat geschrieben:
elektro_uli hat geschrieben:Hier mal wieder ein schönes Bild von letzter Woche aus Ulm.
Kopfschüttel, da würde ich mich eiskalt vor dem Audi stellen und laden, falls das Kabel ausreichen ist. Mal sehen was da passiert.
Der Audi fährt vorwärts weg...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • nightmare
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 15. Aug 2017, 21:30
  • Wohnort: Schweringen
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Berndte hat geschrieben: Warum auch hier stets nach 3,7kW Ladern geschrien wird verstehe ich nicht wirklich.
Lesen hilft! Ich hab nicht von 3,7kW Ladern sondern von 11kW ladern geschrieben.

Berndte hat geschrieben: Eine Zweifach-Säule mit egal welcher Anschlussleistung kostet auch gerne einmal 5000€.
Bei 30 Stück mit einsprechend Mengenrabatt bekomme ich dann wohl ein Angebot über 120.000€!
Man muß so was ja nicht in Apothene kaufen 11kW Lader gibt es deutlich unter 5K €.

Ein Triplelader liegt bei 60k € bei 2k € pro 11kW Ladesäule passt das mit 30 Stück.
Seit Aug. 2017 eine gebrauchte ZOE / Pendle 130KM täglich / z.Zt. noch keine Lademöglichkeit bei der Arbeit

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
yxrondo hat geschrieben:
elektro_uli hat geschrieben:Hier mal wieder ein schönes Bild von letzter Woche aus Ulm.
Kopfschüttel, da würde ich mich eiskalt vor dem Audi stellen und laden, falls das Kabel ausreichen ist. Mal sehen was da passiert.
Der Audi fährt vorwärts weg...
Deshalb schrieb ich vor dem Audi!
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag