Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Solarmobil Verein
read
Odanez hat geschrieben:Ich glaube eine sichtbare Barriere könnte hier extrem viel helfen
[...]
Aber nicht eine, die nur mit einem Schlüssel einklappbar ist, sondern eine, die jeder einklappen kann.
Wenn schon, dann bitte nicht "Klapp", sondern "Versenk".
Bei diesen Teilen wie im Bild schnalzt die Gummilippe der Frontschürze des Ampera gerne drüber ... beim Reinfahren unproblematisch, beim Rausfahren hängt sie sich bei den Verbindungslaschen zu den seitlichen Lippenteilen schon mal aus.
Sieht dann so aus: post757785.html#p757785
(Links unten erkennt man, wo die Verbindungslasche zu den Seitenteilen sitzt.)
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Odanez
read
Solarmobil Verein hat geschrieben:
Odanez hat geschrieben:Ich glaube eine sichtbare Barriere könnte hier extrem viel helfen
[...]
Aber nicht eine, die nur mit einem Schlüssel einklappbar ist, sondern eine, die jeder einklappen kann.
Wenn schon, dann bitte nicht "Klapp", sondern "Versenk".
Bei diesen Teilen wie im Bild schnalzt die Gummilippe der Frontschürze des Ampera gerne drüber ... beim Reinfahren unproblematisch, beim Rausfahren hängt sie sich bei den Verbindungslaschen zu den seitlichen Lippenteilen schon mal aus.
Sieht dann so aus: post757785.html#p757785
(Links unten erkennt man, wo die Verbindungslasche zu den Seitenteilen sitzt.)
Ja versenkbar wäre natürlich besser aber auch viel teurer. Krass, der Ampera hat vorne keine 10cm Bodenfreiheit wegen der Gummilippe?
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
yxrondo hat geschrieben:Ich denke hier geht es um Falschparker mit Foto?
Hast Recht. Ich habe hier an hoffentlich passenderer Stelle das Thema neu aufgemacht. Wer hier angefangen hat mitzudiskutieren, kann das dort ja noch mal wiederholen um sich einzubringen, ich werde hier dazu nichts mehr schreiben.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Solarmobil Verein
read
Odanez hat geschrieben:Krass, der Ampera hat vorne keine 10cm Bodenfreiheit wegen der Gummilippe?
In dem Bild kommt noch dazu, daß die Parkbucht leicht ansteigend ist.

Aber wenn er gerade steht: Boden bis Gummilippe sind 6cm Platz.
Die Gummilippe ist 5cm hoch, dann kommt das Hartplastik der Frontschürze.
Bei Bodenwellen schrappt die Lippe schon mal gerne über die Straße. Manchmal fahre ich auch mit Absicht so, daß es passiert, z.B. bei Kreuzungen, wenn man über die Querrillen der querenden Straße fährt, dann gucken die Leute immer so erschrocken ... :twisted:
Das ist sozusagen mein Langsamfahrgeräusch bis ca. 40km/h in dem Fall :lol:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
iOnier hat geschrieben:Wer sind wir denn, dass wir in jeder Stadt, die wir mit unserer Anwesenheit "beehren", freie Parkplätze vorzufinden gedenken, womöglich auch noch kostenlos und den Strom auch noch umsonst? Genau so wird das nämlich von der "Verbrennerfraktion" wahrgenommen: "die E-Fuzzis werden gepampert, wir kriegen keine Parkplätze mehr, die Stellflächen vor den Ladesäulen stehen meist leer und wenn wir sie dann in unserer Not nutzen, werden wir auch noch abgeschleppt".

Sagt nicht, dass das nicht so wäre; genau diese Töne habe ich schon gehört. Und ganz falsch ist das auch nicht!
Dafür sorgen wir für deren gute Atemluft. Und für Ruhe in der Stadt.

Aber sowas ist ja den Leuten nichts wert...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
winwou hat geschrieben:
iOnier hat geschrieben:Wer sind wir denn, dass wir in jeder Stadt, die wir mit unserer Anwesenheit "beehren", freie Parkplätze vorzufinden gedenken, womöglich auch noch kostenlos und den Strom auch noch umsonst? Genau so wird das nämlich von der "Verbrennerfraktion" wahrgenommen: "die E-Fuzzis werden gepampert, wir kriegen keine Parkplätze mehr, die Stellflächen vor den Ladesäulen stehen meist leer und wenn wir sie dann in unserer Not nutzen, werden wir auch noch abgeschleppt".
+1 :thumb:
iOnier hat geschrieben:Sagt nicht, dass das nicht so wäre; genau diese Töne habe ich schon gehört. Und ganz falsch ist das auch nicht!
Genau so empfinde ich es manchmal mit den Behinderten-Parkplätze. Immer frei und ich suche einen Parkplatz.
Toller Beitrag! Hast nur den Ironie-Marker vergessen :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • nightmare
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 15. Aug 2017, 21:30
  • Wohnort: Schweringen
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
iOnier hat geschrieben: Besser meines Erachtens: billige Lademöglichkeiten in großer Zahl schaffen, quasi an jedem Parkplatz (oder mit handelsüblicher Typ2-Kabellänge praktisch von jedem Parkplatz aus erreichbar eine). Und nur mit 16 A einphasig (entspricht etwa 3,7 kW Ladeleistung). Keine Abrechnung - Stromkosten in die Parkgebühr eingepreist.
Da gebe ich dir recht, es müssen mitlerweile viel mehr Langsamladestationen her. Schnelllader in Einkaufzentren, an Bädern oder vor Ämtern macht nicht wirklich Sinn. Statt eines Triplelader 30 - 40 11kWLader macht mancherorts mehr Sinn.
Wenn es dann die ersten 5Milionen Langsamlader auf Parkplätzen gibt kann man ja das Parken für Verbrenner kurzfristig, also z.B. 5Min. gestatten. Ab 40Mil. Ladesäulen an Parkplätzen braucht mal dann wohl keine sonderreglung mehr für Verbrenner. :lol:
Seit Aug. 2017 eine gebrauchte ZOE / Pendle 130KM täglich / z.Zt. noch keine Lademöglichkeit bei der Arbeit

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
nightmare hat geschrieben: Schnelllader in Einkaufzentren, an Bädern oder vor Ämtern macht nicht wirklich Sinn.
Nicht jeder verbringt Stunden in Einkaufszentren oder auf Ämtern.
Und für 10 oder 15 Minuten mit 3,7 kW packe ich nicht das Ladekabel aus.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Isomeer
read
Thread lautet: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

OK, unter "sonstige Mißstände" könnten wir hier auch über billiges Motoröl oder Trump diskutieren ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Es hält sich leider auch ewig das Gerücht, dass 6 Ladesäulen mit jeweils 3,7kW genauso viel kosten wie mit eine übliche Ladesäule mit 2x 22kW.
Die Leistung allein entscheidet aber eben nicht über die Kosten!

Klar, ein Triplelader mit 50kW kostet locker 30.000€ ohne Aufbau und Anschluss.
Es ist aber eben leider nicht so, dass ich dafür 30-40 Stück 3,7kW Säulen bekomme!
Eine Zweifach-Säule mit egal welcher Anschlussleistung kostet auch gerne einmal 5000€.
Bei 30 Stück mit einsprechend Mengenrabatt bekomme ich dann wohl ein Angebot über 120.000€!
Die Installationsarbeiten sind dann aber wesentlich aufwendiger als bei einem einzigen Triplelader.
Warum auch hier stets nach 3,7kW Ladern geschrien wird verstehe ich nicht wirklich.
22kW Anschlüsse und Lastmanagment ist doch heutzutage Standart.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag