Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Ich denke, es ist müßig sich darüber aufzuregen, dass Menschen sich nicht an Gesetze halten und es einen gewissen Unterschied zwischen dem gesetzlich erlaubtem, aber dennoch moralisch verwerflichen ist.
Speziell im Straßenverkehr wie Parken, zu schnell fahren, Sicherheitsabstand, etc.
Jeder weiß, was sich gehört, trotzdem handelt der Mensch anders.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
HaPeKa hat geschrieben: Da kannst du noch lange 'falsche Beschilderung' hinweisen, damit ändert sich nichts.
Ich denke schon. Wenn die E-Community in dieser Sache etwas verändern will, muss sie sich für eine rechtssichere Beschilderung stark machen und ggf. "von unten her" die Behörden aufklären. Es geht ja auch um das Verhalten der E-Mobilisten untereinander.
Es ist bedenklich, dass heute juristisches Fachwissen wichtiger ist als gesunder Menschenverstand und soziale Kompetenz
Eine durchschnittlich intelligente Person parkt da nicht - Punkt. ...
Wurdest du schon mal geblitzt oder hast du ein schon mal ein Knöllchen bekommen? Liegst du deshalb unter der durchschittlichen Intelligenz?
Das tun nur Ignoranten und arrogante Rüpel, die sich juristisch auskennen und wissen, dass sie kein Knöllchen riskieren.
Ich habe es nun schon häufiger versucht zu erklären, aber offenbar kommt die Message nicht an:

Ja, es gibt diese Ignoranten und arroganten Rüpel, aber dass die sich alle juristisch auskennen, stimmt so nicht. Zudem ist der Anteil derer, die aus Unachtsamkeit, Unkenntnis der Verkehrsregeln oder dem einfach nur egoistischen "ich muss doch nur kurz" an solchen und anderen Stellen parken deutlich höher. Parken ohne Parkschein, ohne Parkscheibe, über die zulässige Höchstparkdauer, im Haltverbot usw. ist einfach nur "Tagesgeschäft". Hier sind halt E-Mobilisten betroffen - woanders sind es Behinderte, Radfahrer deren Radwege blockiert sind, Leute die wegen Falschparkern nicht aus ihrer Garage kommen, Anwohner deren Mülltonenn nicht abgeholt werden, weil die Müllabfuhr nicht durchkommt usw. usw.

Ein Großteil der benannten Falschparker wird in diesem Fall das Knöllchen oder die Abschleppkosten zahlen. Einige werden aber versuchen, gegen den Vorwurf vorzugehen und DANN kommen die Juristen ins Spiel. Und DANN spielt ggf. auch die Beschilderung eine Rolle, egal ob es sich um einen Parkscheinautomat, einen Behindertenparkplatz oder eine E-Ladesäule handelt. Und jedes noch so kleine Haar in der Suppe kann ausreichen, dass der Falschparker freigesprochen wird. Und genau das gilt es zu verhindern.

Im Straßenverkehr allein mit gesundem Menschenverstand und sozialer Kompetenz zu agieren, funktioniert seit über 100 Jahren nicht. Wäre das anders, bräuchten wir keine Straßenverkehrsordnung. ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
HaPeKa hat geschrieben: Eine durchschnittlich intelligente Person parkt da nicht - Punkt.
Das tun nur Ignoranten und arrogante Rüpel, die sich juristisch auskennen und wissen, dass sie kein Knöllchen riskieren.
Genau. Absolutes Halteverbot ist kaum misszuverstehen.
Jeder, ob nun Ignorant oder Rüpel weiss, dass ein Knöllchen kommen kann, wenn man dort parkt,
insbesonders wenn sie sich juristisch auskennen.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Mal wieder 2 die es nicht lassen können.
2019.jpg
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • nightmare
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 15. Aug 2017, 21:30
  • Wohnort: Schweringen
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die beiden Parken dort ja richtig. Ein Elektroauto das man dort an die Ladesäule anschließt müßte einen Strafzettel bekommen.
Denn da steht "Elektroautos währed des Ladevorgangs frei". Frei ist gleichzusetzen mit ausgenommen.
sogesehen muß man sagen das die Verbrenner dort einem in Ladenot geratenem Elektromobilisten nur vor Schaden bewahren. :lol:
Seit Aug. 2017 eine gebrauchte ZOE / Pendle 130KM täglich / z.Zt. noch keine Lademöglichkeit bei der Arbeit

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
  • Wohnort: Leverkusen
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich lese das Schild von oben nach unten.
Parkplatz
Für Autos mit Stecker
Beim laden frei parken
Max 3 Std.

Also darf man mit Stecker parken,
wenn man einen Parkschein zieht.

Ist zwar assi....
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Eine Parkscheinpflicht wird mit dem Schild ja nicht erwirkt. Es gibt da nix zu "befreien".

gemeint war vermutlich:
- Parken
- aber nur für elektrisch betriebene Fahrzeuge (nur mit E-Kennzeichen)
- aber nur während des Ladevorgangs
- und nur max. 3 Stunden

Das Problem ist, dass für die elektrisch betriebenen Fahrzeuge nach EmoG (mit E-Kennzeichen) bislang kein Zusatzzeichen existiert, welches die Parkerlaubniss auf den Ladevorgang beschränkt. Mit dem verbalen Zusatzzeichen (Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs) sind wiederum alle Elektrofahrzeuge erfasst - auch solche ohne E-Kennzeichen.

Das hier verwendete "frei-Zusatzzeichen" ist allerdings falsch, denn es würde

a) Elektrofahrzeuge von der Parkerlaubnis durch Zeichen 314 ausnehmen oder
b) Elektrofahrzeuge von der Beschränkung auf elektrisch betriebene Fahrzeuge ausnehmen

Mit E-Kennzeichen dürfte man dort also 24/7 parken, alle anderen E-Fahrzeuge nur während des Ladevorgangs und auch nur max. 3 Stunden -> :? :mrgreen:

oder, noch besser:
- Parken
- aber nur für elektrisch betiebene Fahrzeuge (nur mit E-Kennzeichen)
- ausgenommen Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs
- max. 3 Stunden

-> Man darf Parken, aber nicht Laden... :lol:
Zuletzt geändert von StVO am Mo 25. Jun 2018, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
  • Wohnort: Leverkusen
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Egal wie, es ist doch jedem halbwegs Gescheiten klar, was hier gemeint ist.

Und wer blockiert, egal ob kein Stecker oder Stecker nicht angeschlossen/Ladend, Ticket bzw bei Ladenot abschleppen.
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Natürlich darf da keiner mehr parken, weil die Beschilderung falsch ist.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Floschi hat geschrieben:Und wer blockiert, egal ob kein Stecker oder Stecker nicht angeschlossen/Ladend, Ticket bzw bei Ladenot abschleppen.
Nehmen wir an, du wirst dort abgeschleppt, weil du zwar ein (ladendes) Elektroauto, aber kein E-Kennzeichen hast. Würdest du dann auch großzügig zahlen, oder vielleicht doch die Beschilderung hinterfragen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag