Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

BED
read
Schüddi hat geschrieben: 3. sind 90% aller Ladesäulen hier in Stuttgart und Umgebung dauerhaft frei
Fehleinschätzung - mag sein, dass Du das so empfindest, weil Du eben nicht drauf angewiesen bist. ALs BEVler habe ich die Erfahrung, dass 90% aller Ladesäulen in Stuttgart dauerhaft belegt sind (ladend oder nichtladend)
Schüddi hat geschrieben: 4. ich bin noch nie aufgrund Kraftstoffmangels mit einem Wagen stehen geblieben. Wer auf letzter Rille fährt und sich auf die letzte ihm zu erreichende Säule verlässt ist selbst schuld.
Tja, als Hybridfahrer auch schwer möglich ;)
DAS ist ja genau der indirekte "Vorwurf" an die Hybrids, der hinter dem Statement steckte.
Schüddi hat geschrieben: Wenn ich einen Bart stehen lasse - bin ich dann ein Bombenbauer?
Ja ! :lol: ;)
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
BED hat geschrieben:
zoppotrump hat geschrieben:Dann muss er im Zweifel auch warten können bis er drann ist, denn der Golf parkt dort korrekt.
Eben nicht.
Leider eben doch.
Ein EMobilist, der sich auf einen offensichtlich falsch Beschilderten Ladeplatz beruft ist und bleibt ein A-Loch.
Aber eines, ich scheue mich nicht, das auszuschreiben, also ein Arschloch, das wegen der missglückten Beschilderung Justitia auf seiner Seite hat.

Das muss man dann halt zähneknirschend hinnehmen.

Der einzig saubere Weg ist, bei der zuständigen Behörde eine Änderung der Beschilderung anzumahnen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

BED
read
iOnier hat geschrieben:Aber eines, ich scheue mich nicht, das auszuschreiben, also ein Arschloch, das wegen der missglückten Beschilderung Justitia auf seiner Seite hat.

Das muss man dann halt zähneknirschend hinnehmen.
Nicht alles was erlaubt ist, sollte man auch tun.

Am Ende natürlich eine Frage der Erziehung. Vielleicht bin ich schon zu alt...aber auch wenn ich im Bus legal einen Fahrschein gekauft und Anspruch auf einen Sitzplatz habe, dann mach ich den doch freiwillig frei, wenn jemand anderes mit demselben legalen Anspruch auf einen Sitzplatz den Bus betritt. z.b. die alte Omma, der gebrechliche Herr, die schwangere Frau etc.

Muss ich das laut Justitia?
Nein. Aber es gehört sich.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Zum Thema „nicht eingesteckte Kabel“ an der Ladestation fällt mir gerade noch eine Alltäglichkeit ein.
Ich will zum Arzttermin und fahre zu einer Ladesäule in der Nähe.
Bevor ich mein Kabel aus dem Kofferraum hole kommuniziere ich erst einmal mit der Säule per App, rfid oder was gebraucht wird.
Bei Wind und Wetter stelle ich nun fest „diese Säule will heute nicht“, als PHEVler kein Problem aber.

Was nun mit meinem Termin?

Da das Parken an dieser Säule eh Gebürenpflichtig ist (Stromtankstelle 135) zahle ich wie jeder Verbrenner und gehe zum Arzt.

Sieht ggf. auf einem Foto sche... aus.
Guts Nächtle
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
BED hat geschrieben:Nicht alles was erlaubt ist, sollte man auch tun.
Eh klar. Was meinst Du, warum ich das "Arschloch" fett gesetzt habe? 8-)
Der Punkt ist halt: wenn's einer trotzdem tut kannst Du ihn nicht durch die Ordnungsbehörden zur Rechenschaft ziehen lassen und Selbsjustiz üben darfst Du nicht.
Was bleibt: zähneknirschend eine andere Lademöglichkeit suchen. Oder halt warten. Man kann wenn #Arschloch zurückkommt dann ja seinem Ärger noch lauthals Luft machen. Aber was #Arschloch angeht ist da eh auch drauf geschissen.
Am Ende natürlich eine Frage der Erziehung.
Jupp.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
BED hat geschrieben:
Schüddi hat geschrieben: 3. sind 90% aller Ladesäulen hier in Stuttgart und Umgebung dauerhaft frei
Fehleinschätzung - mag sein, dass Du das so empfindest, weil Du eben nicht drauf angewiesen bist. ALs BEVler habe ich die Erfahrung, dass 90% aller Ladesäulen in Stuttgart dauerhaft belegt sind (ladend oder nichtladend)
Entschuldigung, das war keine Einschätzung sondern meine tägliche Beobachtung! Und doch - ich bin sehr konsequent in meinem tun daher bin ich genauso darauf angewiesen wie du. Wenn im Umkreis von 1km meines Termins eine Ladesäule frei ist dann fahre ich diese auch an. Soll ich wieder anfangen täglich den Ladesäulenstatus der Ladesäulen in meinem Zielumkris zu posten damit sich alle BEV Fahrer wieder ziemlich doof mit ihren Behauptungen fühlen, PHEVs würden ihre wertvollen Ladeplätze einnehmen? Ist schon wieder eine ganze Weile her, das ich ein ladendes BEV gesehen habe.
BED hat geschrieben:
Schüddi hat geschrieben: 4. ich bin noch nie aufgrund Kraftstoffmangels mit einem Wagen stehen geblieben. Wer auf letzter Rille fährt und sich auf die letzte ihm zu erreichende Säule verlässt ist selbst schuld.
Tja, als Hybridfahrer auch schwer möglich ;)
DAS ist ja genau der indirekte "Vorwurf" an die Hybrids, der hinter dem Statement steckte.
Deswegen fahre ich auch Hybrid. Du hast dich für ein BEV entschieden - mit all den Vor- und Nachteilen. Komischerweise lese ich hier nie von abgeschleppten BEVs wegen leerem Akku. Vielleicht solltest du mal an deiner Ladestrategie Feilen wenn das ein Problem ist, das du regelmäßig hast.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

BED
read
Schüddi hat geschrieben:Entschuldigung, das war keine Einschätzung sondern meine tägliche Beobachtung!
Sag ich doch. DEINE subjektive Beobachtung und daraus angeleitete Einschätzung 8-)
Dieser steht meine Beobachtung entgegen. Und als weiteres Indiz würde ich diesen Thread mit mehr als 10.000 Beiträgen anführen...aber Du brauchst dich dafür nicht zu entschuldigen. Andere kaufen sich nen Aluhut.
;)
Schüddi hat geschrieben: Deswegen fahre ich auch Hybrid. Du hast dich für ein BEV entschieden - mit all den Vor- und Nachteilen. Komischerweise lese ich hier nie von abgeschleppten BEVs wegen leerem Akku.
Kann Deinem Post nicht ganz folgen...was meinst Du?
Warum sollte man ein BEV wegen leerem Akku abschleppen lassen?
Ach ja, mein BEV hat übrigens keine Nachteile.
Schüddi hat geschrieben:Vielleicht solltest du mal an deiner Ladestrategie Feilen wenn das ein Problem ist, das du regelmäßig hast.
Im Gegensatz zu Dir fühle ich mich bei Posts allgemeiner Natur nicht direkt angesprochen.
Die Problematik der "Klein-BEVs" (also alle, außer Tesla) und deren Ladestratgie ist mir aber aus früheren Zeiten wohl bekannt.

Mein Akku hat 500 km Reichweite. Und wenn es darauf ankommt, hab ich ein flächendeckendes Ladenetzwerk zur Verfügung. Ich KANN überhaupt nicht leer laufen, weil mein Fahrzeug dies nicht zulässt. Und das schönste daran: an den Ladesäulen kann kein Hybrid laden. Maximal können diese dumdreist zugeparkt werden. Aber da meistens 20 Stalls pro Standort verfügbar sind, klappt es doch mit dem Laden :lol:

Wenn in Stuttgart eine Ladesäule frei ist, dann wird geladen. Mit würde im Traum nicht einfallen, im Radius von 1000m danach zu suchen :roll:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
@Schüddi

Deine starken Pauschalisierungen aus Deiner Sichtweise sind echt nervig, drum empfehle ich folgenden Spruch mal zu überdenken :

Konfuzius sagt:Was Du nicht willst das man dir tut, das füge auch keinem anderen zu!

Meine Beobachtung ist leider auch so, dass es nicht wenige PHEV Fahrer gibt, die ihr e-Kennzeichen als günstige Parkmöglichkeit missbrauchen, da braucht es gute Beschilderung und Durchsetzungsvermögen um diesen Herrschaften zu zeigen, dass das nicht geht.

Warum fühlst du dich als PHEV Fahrer jedes Mal vor den Schlips getreten, wo du dich zumindest deinen Texten nach, vorbildlich verhältst?

Wir erleben doch gerade in letzter Zeit, wie falsch es ist, mit starken Vorurteilen zu argumentieren.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Leute,
Sollte sich jemand hier weiter mit Fäkalsprache- und sonstigen Kraftausdrücken hervortun, so wird eingeschritten.
Phev / bev Diskussion wurde hier im Forum auch schon bis zum erbrechen geführt.
Also bitte....

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben:@Schüddi

Deine starken Pauschalisierungen aus Deiner Sichtweise sind echt nervig, drum empfehle ich folgenden Spruch mal zu überdenken :

Konfuzius sagt:Was Du nicht willst das man dir tut, das füge auch keinem anderen zu!

Meine Beobachtung ist leider auch so, dass es nicht wenige PHEV Fahrer gibt, die ihr e-Kennzeichen als günstige Parkmöglichkeit missbrauchen, da braucht es gute Beschilderung und Durchsetzungsvermögen um diesen Herrschaften zu zeigen, dass das nicht geht.

Warum fühlst du dich als PHEV Fahrer jedes Mal vor den Schlips getreten, wo du dich zumindest deinen Texten nach, vorbildlich verhältst?

Wir erleben doch gerade in letzter Zeit, wie falsch es ist, mit starken Vorurteilen zu argumentieren.
Moment! Ich habe nicht angefangen zu pauschalisieren. Hier war ganz klar die pauschale Aussage im Raum: "was soll man von einem Hybridfahrer schon erwarten".
Ich weis nicht, was du mir mir dem Konfuzius Spruch sagen möchtest denn ich mag auch keine Schlange im Supermarkt - trotzdem muss ich einkaufen gehen.
Ein paar Posts vorher gab es das Argument pro BEV, das ein BEV Fahrer das gratis parken bereits mit dem Mehrpreis des KFZ mit bezahlt hätte. Können BEVs dieses Argument tätsächlich für sich beanspruchen oder ist es nicht auch so das PHEV ebenfalls teurer sind als ihrer reinen Verbrenner Pendants?

Ich fühle mich nicht persönlich auf dem Schlips getreten aber mansche sollten vielleicht mal nachdenken bevor sie schreiben. Ich lade fast täglich in Stuttgart, Esslingen und Umgebung an den Destination Chargern (22KW Ladesäule mit Typ2) und ich sehe vielleicht 2-3 mal im Jahr ein BEV daran stehen (abgesehen von car2go). PHEV sehe ich ebenfalls selten und erst recht keine SUV PHEV wie sie anscheinend millionenfach herumfahren sollen wenn man hier so mit liest. Einen Q7 e-tron habe ich bisher 2 mal in freier Wildbahn gesehen und 1 mal einen Mercedes PHEV SUV (IN STUTTGART!!). Beide nicht ladend sondern auf der Straße.
Ich fahre jetzt nach Esslingen in die Plochinger Str. Ich habe 8 Ladesäulen (16 Ladeplätze) die alle leer sind zur freien Auswahl - warum sollte ich keinen davon nutzen???
Hier zeichnet sich immer mehr ab, das sich viele BEV Fahrer einfach für etwas besonderes halten und gerne ihre Handtücher an jeder Ladesäule auslegen würden falls sie vielleicht eventuell unter Umständen vorbei kömmen könnten wollten. An meiner Lieblings Ladesäule in Esslingen in der Plochinger str. Habe ich faktisch noch nie irgend ein anderes elektrisches Auto gesehen - ich bin quasi alleinfinanzierer dieser - als ob da kein BEV einen Nutzen von hätte. Einmal war sie defekt, da habe ich angerufen und es kam jemand um sie zu reparieren. Würde ich da nicht laden wäre vielleicht ein BEV an dieser defekten Säule gestrandet weil es keiner gemerkt hätte. Schonmal daran gedacht.

Außerdem gilt es, auch über PHEV aufzuklären und die ganzen Stammtischparolen vom Tisch zu schaffen. Wenn ich schon lese: "Verbrauchen mehr, schleppen nur Gewicht, alle Nachteile aus beiden Welten" usw. - alles Quatsch! Sollen wir mal von den Nachteilen eines BEV anfangen?
Das ist ein Miteinander und kein Gegeneinander (sollte man zumindest meinen). Aber einige so beobachte ich hier - wollen einfach etwas besonderes sein mit ihrem BEV. Ihnen geht es nicht um Elektromobilität. Da wird gegen alles andere geschürt und mit Halbwissen gegen andere Konzepte geschossen.

Und wer nicht ganz weltfremd ist der weis das es ÜBERALL Idioten gibt! Nirgendwo ist man vor ihnen sicher. Und sie fahren Autos - BEV, PHEV, Verbrenner - ALLES. Die kann man nicht in ein Konzept kategorisieren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag