Ladesäulen Sindelfinger Wald

Ladesäulen Sindelfinger Wald

AxElli
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 19. Dez 2016, 12:12
  • Wohnort: Weil im Schönbuch
read
Nun bin ich letztem Monat einem Ladeproblem mit meiner Zoe aufgesessen, obwohl die Ladesäule noch gar nicht funktionierte.
Wahnsinn :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Also, seit gestern ist die Rastanlage Sindelfinger Wald offiziell freigegeben (lt. Kreiszeitung BB).......
Problemloses laden aller Fahrzeuge ist nun auch hier gewährleistet :lol: :lol: :lol: :lol:
Schönen Sonntag

Axel
Dateianhänge
1488099409418-23078666.jpg
Don't worry, be happy :lol:
Anzeige

Re: Ladesäulen Sindelfinger Wald

USER_AVATAR
read
Danke für die Information. Das erklärt nun endlich, wieso mir bisher nichts abgezogen wurde und wieso der Pauschalpreis auf 5€ gesenkt wurde. Nur für die Presse!
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Ladesäulen Sindelfinger Wald

SamMum
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Mi 20. Jul 2016, 19:46
read
Hallo,
Sindelfinger Wald ist doch nur "west", also nur von in Richtung Süden zu erreichen, oder?

Zumindest der Karte nach sieht es so aus.

Gruß Sam
Tesla S75, seit Nov. 2017

Re: Ladesäulen Sindelfinger Wald

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
Richtung Süden bzw. Osten.

Re: Ladesäulen Sindelfinger Wald

USER_AVATAR
read
Grundsätzlich verläuft die A8 von Ost nach West (oder andersrum) statt von Nord nach Süd. An der Stelle ist, bedingt durch die Topologie, eine lange Steigung in Nord-Süd-Richtung leichter zu bauen..
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Ladesäulen Sindelfinger Wald

SamMum
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Mi 20. Jul 2016, 19:46
read
Also, an der Raststätte verläuft die A8 in Nord/Süd-Richtung. Siehe Karte.
Mit ging es aber primär darum, dass die Raststätte nur von einer Autobahnseite zu erreichen ist.
Damit ist die Ladestation für die Gegenseite verloren.

Gruß Sam
Tesla S75, seit Nov. 2017

Re: Ladesäulen Sindelfinger Wald

AxElli
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 19. Dez 2016, 12:12
  • Wohnort: Weil im Schönbuch
read
Die Raststätte ist nur aus Richtung Karlsruhe, bzw. Heilbronn erreichbar. Ob es eine Schleichweg gibt ist mir leider nicht bekannt.
Don't worry, be happy :lol:

Re: Ladesäulen Sindelfinger Wald

USER_AVATAR
read
Es gibt eine Weg am Rand der Raststätte und eine Zufahrt, die aber für den öffentlichen Verkehr abgesperrt ist. An einer Stelle kommt der Weg den Parkplätzen recht nahe, dort versperren aber Findlinge den Weg über den Grünstreifen. Das ganze wäre nicht so tragisch wenn man am AB-Kreuz Stuttgart wenden könnte, aber das geht seit dem letzten Umbau nicht mehr. Am AB-Dreieck Leonberg kann nämlich wenden.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Ladesäulen Sindelfinger Wald

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
Poolcrack hat geschrieben:Grundsätzlich verläuft die A8 von Ost nach West (oder andersrum) statt von Nord nach Süd. An der Stelle ist, bedingt durch die Topologie, eine lange Steigung in Nord-Süd-Richtung leichter zu bauen..
Nur um das mal zu präzisieren: das Stück zwischen Leonberg und Kreuz Stuttgart ist eigentlich A8 (Ost-West) und A81 (Nord-Süd) zugleich. Die Raststätte Sindelfingen ist leider eine der wenigen, die nur in einer Fahrtrichtung erreichbar ist. Wer aus Süden oder Osten kommt muss da große Umwege in Kauf nehmen, die nächsten T&R sind je nach Richtung ca. 20-50 km entfernt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag