Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

Re: Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Weis auch nicht , ob meine Intervention seit Anfang 2014 mit ein Stupsen war ;) nun ist es mal so und es ist GUT
20150412_084742.jpg
so
wie es zur Zeit ist , hmm Frühstück und Fahrstrom bei MC Völkermarkt :D

An alle MC Standorte in Europa Weitersagen 8-)

Lg.
3434
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Tolle Sacher der neue Lader !

Ich denke jede Info an MC und Andere bringt Aufmerksamkeit und damit auch Erfolge.
Jede Firma geht den Kundenanfragen nach und damit ist die Kundeninfo so wichtig und wird teilweise auch teuer zugekauft...siehe
www.gfk.de

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

USER_AVATAR
read
War heute in Köln-Porz bei Mäckes zum Testladen mit dem Twizy.
Vor der Säule parkte ein Verbrenner, der Platz daneben war zum Glück noch frei.
Hier fehlt es eindeutig noch an der Markierung. Personal wusste Bescheid und war sehr freundlich.
Habe die Ladung im Verzeichnis bestätigt, es ist aber nur mein Kommentar zu sehen, nichts im Ladelog.
Wird das händisch freigeschaltet?
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
MC Völkermarkt
20150416_123438.jpg
16 04 2015
Funktioniert :mrgreen:

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Hinundher hat geschrieben:MC Völkermarkt

Funktioniert :mrgreen:

Lg.
wie wäre es mit einem Ladelog:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... D-A2/8096/
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Moment bitte :?

ERLEDIGT 8-)

Die gesammte Technik ist anwesend

mit dem Neuesten Betriebsfahrzeug
20150416_132130.jpg
16 04 2015
das Strahlende Gesicht des Fahrers ist ist eine Freude :mrgreen: die Gespräche mit den Technikern haben mich abgehalten weiter zu Schreiben , alles gut ;) .

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

USER_AVATAR
  • MartinS
  • Beiträge: 66
  • Registriert: So 30. Nov 2014, 22:40
read
ATLAN hat geschrieben:Apropos Donald: Die Station in Telfs ist wieder aus dem Verzeichnis verschwunden, weiss wer was dort abgeht? E-Mobilisten unerwünscht? Oder auch wegen zu viel andrang stillgelegt? :roll:
Dort habe ich heute vorbeigeschaut. Es war keine Lademöglichkeit zu finden, auch die Geschäftsführerin wusste davon nichts. In Telfs kann man schlicht und einfach nicht laden - also gab es nicht einmal einen Kaffee :cry:

Gruß
Martin
Let's TWIKE!

Re: Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Nun ist es Amtlich ;)

“E-TANKEN” BEI MCDONALD’S

http://www.mcdonalds-jarz.at/aktionen/t ... mcdonalds/

alles Gut :thumb:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Super !!!

ES geht doch wenn man dran bleibt...

RolandP
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

TeeKay
read
Ich habe gestern folgende Mail an die McDonalds Presse- und CSR-Abteilungen geschrieben, nachdem ich mal wieder einen Zeitungsartikel über den Abstieg von McDonalds las.


Betreff: Warum nutzen Sie dieses Kunden- und Imagepotential nicht?

Sehr geehrte Damen und Herren,
immer öfter lese ich, dass McDonalds out sei. Die Umsätze sinken, McDonalds versuche, durch neue Produkte, ein Redesign der Restaurants und McCafe umzusteuern – bislang ohne Erfolg.

Ich gehöre seit einiger Zeit zu den treuen Kunden von McDonalds – besser gesagt war ich es kurze Zeit. Es waren nicht die neuen Burger-Kreationen, McCafe oder neu gestaltete Restaurants, die mich zu Ihrem Unternehmen trieben. Es waren die bei einigen Restaurants installierten Schnelllade-Stationen für Elektroautos, mit denen McDonalds mich überhaupt erst als Kunde gewann.

Umso trauriger stimmte mich, dass Ihr Unternehmen den Wert für Kundenbindung und Neukundengewinnung der in Berlin vom Land – nicht von McDonalds - installierten Schnelllader überhaupt nicht zu erkennen schien und scheint. Die Parkplätze vor den seltenen Schnellladern sind nicht für ladende Elektroautos reserviert, bis heute nicht. Immer wieder kam ich bei den Stationen an und stellte fest, dass sie von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor zugeparkt waren. Dem Restaurantmanagement war und ist es egal.

Wenn es McDonalds egal ist, dann ist mir auch McDonalds egal. Eine Schnelllade-Station, die mit großer Wahrscheinlichkeit nicht nutzbar ist, wird von mir auch nicht angefahren. Mein Umsatz, mein Burgerkonsum, der zeitlich perfekt in die 20-30min pro Ladung passen würde, gehen Ihnen verloren.

Während McDonalds schläft, installiert Aldi an vorerst 50 Standorten Schnelllade-Stationen für Elektroautos. Auffällig oft an Autobahnen und Bundesstraßen. Perfekt ausgeschildert, für ladende Elektroautos reserviert und sogar kostenlos für die Kundschaft. Beworben damit, dass man bei Aldi jetzt selbst erzeugten Photovoltaikstrom klimaneutral ins eigene Auto laden könne. Was spräche dagegen, dass McDonalds wenigstens an den Restaurants an Autobahnen und Bundesstraßen ebenfalls solche Ladestationen errichtet? Der Besuch und die Treue der schnell wachsenden Nutzerschaft der Elektroauto-Fahrer wäre McDonalds sicher – denn solche Schnelllader gibt es weder bei Burgerking, Subway, KFC noch an den Autobahn-Raststätten oder Autohöfen.

Der Markt für Elektroautos wächst um 50-100% pro Jahr. Die Wirkung exponentiellen Wachstums ist Ihnen sicherlich bewusst. Bei 50-100% Wachstum der Neuzulassungen, wie in den vergangenen Jahren, haben wir 2020 eine Million Elektroautos auf den Straßen - allen Unkenrufen zum Trotz.

Elektroautofahrer sind eine Kundschaft, die nicht preissensibel reagiert - sonst führe sie noch kein Elektroauto. Es ist eine Kundschaft, die alle 150km nachladen muss. Das stellt doch eine attraktive Zielgruppe dar. Warum wird diese Zielgruppe nicht wie in anderen Ländern mit DEM Magneten schlechthin angezogen: Schnellladern!

"Der klimaneutrale DriveIn-Besuch – möglich gemacht von McDonalds.", "McDonalds denkt jetzt nicht mehr nur an die eigenen Umweltwirkungen, sondern auch an die Auswirkungen, die die Kundschaft verursacht."... Ihren Werbe-Experten würde schon etwas einfallen, um das Thema entsprechend zu platzieren.

Sie erstellen einen 70-seitigen CSR-Report pro Jahr, in denen sie sich für 100% Ökostrom in den Restaurants und den sinkenden Energieverbrauch ihrer Verbrenner-Fahrzeugflotte loben. Tausende kleine Stellschrauben, mit denen McDonalds den Ressourcenverbrauch verringern will – aber an einer einmaligen Investition von 35.000 bis 50.000 Euro pro Standort, die jahrelang Kunden und Zusatzumsätze (Essen wie bezahlte Ladungen) generiert, scheitert es dann? Warum geht es in anderen Ländern beim gleichen Unternehmen?

Wenn ich in Berlin beim BurgerKing an die kostenlose, nie zugeparkte Schnellladesäule fahre, lasse ich dort 15 Euro und lade Strom für 1,50 bis 3 Euro - je nach dem, wie voll die Batterie bei Ankunft noch war. Und wissen Sie was? Ich würde den Strom auch bezahlen – wenn es denn bei McDonalds zuverlässig funktionierende, nicht ständig zugeparkte Schnelllader gäbe. Ich kenne keinen Elektroautofahrer, der nicht bereit wäre, dafür auch zu bezahlen - und dann während der ohnehin nötigen Wartezeit auch noch etwas zu essen oder zu trinken. So wie z.B. bei diversen McDonalds Restaurants in Schweden.

Welch verschenktes Potential für ein Unternehmen in der viel berichteten Krise... So wird es dann wohl künftig eher der Eiscafe aus dem Kühlregal für 49 Cent bei Aldi.

Tun Sie etwas dagegen, bevor Aldi etwas gegen McDonalds tut! Andere Branche - aber gleiche Kundschaft, um die man sich streiten wird. Wer bei Aldi gratis lädt, hat keinen Grund mehr, der Ladung wegen zu McDonalds zu kommen.

Gern stehe ich Ihrem Unternehmen mit Rat, Erfahrungen und Kontakten zur Verfügung, wenn es darum geht, Lademöglichkeiten für elektromobil anreisende Kunden zu schaffen. Gern helfe ich Ihnen auch dabei, bei der Eröffnung von Ladesäulen Elektroautofahrer samt ihren Autos für die Presse zu beschaffen - das sieht immer besser aus als ein einsamer Firmen-Wagen vor der Ladesäule. Was ich aber nicht mehr tun werde, ist Restaurants anfahren, die entweder gar keine Lademöglichkeiten haben oder aber, die die staatlich finanziert und gebauten Schnelllader nicht durch eindeutig gekennzeichnete und für ladende Elektroautos reservierte Parkplätze würdigen.

Mit herzlichen Grüßen

Fahrer zweier Elektroautos und mit keinerlei geschäftlichen Kontakten in die Branche der Ladesäulen-Hersteller :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag