Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich werde langsam wirklich zum McDonalds Fan!

In Graz funktionierte letztens die Säule beim Mäci nicht, weil die Chipkarte(n) nicht erkannt wurden. Laden somit unmöglich. Die Schichtführerin entschuldigte sich so oft bei mir und machte sich Sorgen, dass ich nicht mehr heimkommen würde (was gar kein Problem war) dass ich schon ein schlechtes Gewissen hatte und einen extra Burger bestellte ;)

Das war am Samstag. Gestern schrieb ich eine Email dorthin und bat freundlich darum a) das Problem wenn möglich zu beheben und b) mir mitzuteilen wenn es soweit ist, damit ich die Datenbanken im Internet aktuell halten könnte (diese hier natürlich).

Heute bekam ich bereits folgende Antwort und hab schon wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich mich ja gar nicht beschwert hatte sondern nur die Info wollte:

"Sehr geehrter DeJay58,

wir möchten uns bei ihnen für die Umstände entschuldigen.

Das Problem wurde bereits wieder behoben.

Leider kommt es in letzter Zeit hin und wieder vor, dass es bei gewissen Fahrzeugen der Marke Renault zu einem Systemabsturz kommen kann.

Es wird an der Lösung des Problems bereits gearbeitet.

Als kleine Entschuldigung für Ihre Umstände darf ich Sie bei Ihrem nächsten Besuch auf einen Cafe und Kuchen einladen.

Hoffe, Ihnen hiermit gedient zu haben und verbleibe in der Zwischenzeit


mit freundlichen Grüßen
xxx"

Alter, das ist ein Service, oder? Ruckzuck geht alles wieder und dann noch diese Mail mit einer Einladung. Bin begeistert. Habe gleich geschrieben dass ich mich herzlich bedanke aber das Angebot nicht annehmen werde da ich keinen Anspruch auf Verfügbarkeit stelle bei einer kostenlosen Dienstleistung.

Aber ich bin dennoch schwer begeistert und hole mir das nächste Mal definitiv wieder eine Kleinigkeit vom Restaurant obwohl ich nicht so der kulinarische Fan von dort bin und wirf was in die Trinkgeldkasse!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

Chris
read
@DeJay58: Gebe ich dir recht. Das ist ja echt mal ein TOP Service. *Daumenhoch*

Re: Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

USER_AVATAR
read
Kommt halt auf den Pächter an...
bei unserem McDonald's (andere haben eine Säule) leider noch kein Triple Charger...
Dateianhänge
20150314_142820.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Gestern ein sehr nettes Gespräch mit dem Geschäftsveranwortlichen in Graz gehabt. Der, der mir diese freundliche Email schrieb ein paar Postings weiter oben. Er scheint sehr interessiert zu sein an der Elektromobilität und kennt sich auch mit seiner Säule sehr gut aus.
Diese wird sehr viel genutzt hat er gesagt. Teilweise laden dort bis zu 7 Fahrzeuge am Tag, vorwiegend Teslas.
Habt ihr gewusst dass die Filiale den Strom für die Säule selbst bezahlen muss? Ich dachte immer das macht MCD Österreich. Laut ihm nicht.

Er hat auch erzählt wie sich einer aufgeregt hat als die Säule vor ein paar Wochen für zwei Tage nicht ging. Brief an die Zentrale und zum Teil wüste Beschimpfungen usw.
Was sind denn das für Leute bitte, die sich anmaßen sich über eine kostenlose Dienstleistung, wenn sie mal nicht verfügbar ist so aufzuregen und zu beschweren? Sowas ärgert mich sehr, vorallem weil der Herr dort wirklich bemüht ist alles am Laufen zu halten und das auch echt gut funktioniert. Arg. Hoffe das war keiner aus dem Forum hier.

Zukunftspläne gibt es auch von McD. Es soll ein Abrechnungssystem kommen, vermutlich mit den McD Gutscheinkarten zu fairen Preisen. Dann sollen die Säulen auch in der Nacht verfügbar sein und jeder kann sie selbst freischalten.
In allem war es ein sehr interessantes Gespräch und es scheint halt so zu sein, dass der Pächter wohl an der Sache interessiert sein muss um eine Ladesäule zu bauen. Der Pächter von Graz hat nun auch angeblich die eine oder andere weitere Filiale in der Steiermark bekommen. Könnten also gute Aussichten für weitere Säulen sein. Ich versuche mal den Namen von dem heraus zu finden.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben: Er hat auch erzählt wie sich einer aufgeregt hat als die Säule vor ein paar Wochen für zwei Tage nicht ging. Brief an die Zentrale und zum Teil wüste Beschimpfungen usw.
Was sind denn das für Leute bitte, die sich anmaßen sich über eine kostenlose Dienstleistung, wenn sie mal nicht verfügbar ist so aufzuregen und zu beschweren? Sowas ärgert mich sehr, vorallem weil der Herr dort wirklich bemüht ist alles am Laufen zu halten und das auch echt gut funktioniert. Arg. Hoffe das war keiner aus dem Forum hier.
Das sind A....mateure. Man kann ja freundlich nachfragen, dann erreicht man manchmal auch etwas - ob man es glaubt oder nicht.
DeJay58 hat geschrieben: Zukunftspläne gibt es auch von McD. Es soll ein Abrechnungssystem kommen, vermutlich mit den McD Gutscheinkarten zu fairen Preisen. Dann sollen die Säulen auch in der Nacht verfügbar sein und jeder kann sie selbst freischalten.
In allem war es ein sehr interessantes Gespräch und es scheint halt so zu sein, dass der Pächter wohl an der Sache interessiert sein muss um eine Ladesäule zu bauen. Der Pächter von Graz hat nun auch angeblich die eine oder andere weitere Filiale in der Steiermark bekommen. Könnten also gute Aussichten für weitere Säulen sein. Ich versuche mal den Namen von dem heraus zu finden.
Finde ich sehr gut. Bleibt dran und versorg uns bitte weiterhin mit Infos.

Re: Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Es geht weiter bei MC Völkermarkt Ost
25 03 2015 (1).jpg
die Sockel sind
Betoniert nun sieht man auch deutlicher was da Passiert , der Schnellader außer dem MC bereich die 2 x 22 Kw im Parkplatzbereich ;) oder beides innen heraußen der Schaltkasten ,soweit gut am 25 03 2014 die Schuko im Eingangsbereich bleibt weiterhin Versperrt " ist nicht für das Laden von EV vorgesehen" :(

27 03 2015

Da war doch was mit Security Parkeinschränkung einer Frauenrunde :shock:

Tatsächlich
MC Völkermarkt Ost 27 03 2015  (2).jpg
stehen einige dieser Schilder
im Park Bereich auch außerhalb ist eine Lange Parkbucht nur für Busse
MC Völkermarkt Ost 27 03 2015  (4).jpg
mit gleicher maximalen 90 Minuten
Parkzeit https://goo.gl/maps/BCVXQ

Ich mag den Tafeltext nicht Zitieren , da ist dann nix mit Mail Checken oder Forum Einträge Aktualisieren :( während des Ladens :evil:

Mochoritsch schau oba .

lg.
2215
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Nun ja, die wollen eben ihr Geschäft machen, der Grund, warum der Laden dort steht. Aber ich glaube nicht, dass man deshalb nicht mit einer gekauften Cola im Auto sitzen darf. Und den Becher kann man dann ja für den nächsten Besuch aufbewahren. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben:Was sind denn das für Leute bitte, die sich anmaßen sich über eine kostenlose Dienstleistung, wenn sie mal nicht verfügbar ist so aufzuregen und zu beschweren? Sowas ärgert mich sehr, vorallem weil der Herr dort wirklich bemüht ist alles am Laufen zu halten und das auch echt gut funktioniert. Arg.
Ist natülrich die Frage des Ton, aber eine Ladesäulöe die nicht zuverlässig sit, soltle man dann besser ganz weg alssen, da es nur Frust und Ärger bereitet, wenn man sich darauf verläßt und diese einplant.

Wenn man mich als "Strom-Junkie" zum Fastfood lockt, erwarte ich das es auch funktioniert.
Aus eigenem antrieb würde ich so ein "Restaurant "niemals betreten. Vor dem Elektroauto kann man unsere McDoof-Bsuche eines Jahres an einer Hand abzählen.

Das McDoof nur seine Kunden laden alssen möchte ist ok, sofern sie die Säule selbst bezahlt haben.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Jan hat geschrieben:Nun ja, die wollen eben ihr Geschäft machen, der Grund, warum der Laden dort steht. Aber ich glaube nicht, dass man deshalb nicht mit einer gekauften Cola im Auto sitzen darf. Und den Becher kann man dann ja für den nächsten Besuch aufbewahren. :)
Das werden wir sehen , werde wohl einer der Ersten sein der dort Ladet mit 3,7 Kw ,werde viel Internet Arbeit mitnehmen ev. die Wanderausrüstung vorher Kaffee und Kuchen bei MC mein Kameramann freut sich schon zu Zoomen 8-)

Blödes Schreiben hier , derweil ist meine Holde mit dem ZOE furt :o :wand:

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

USER_AVATAR
read
Nun der Triple Charger gehört aber nach wie vor der Kärntner Elektrizitäts-Aktiengesellschaft (Kelag) und nicht McDonalds... IGP Süd 19 oder wie der Standort heißt ;) immerhin haben sie mir auf FB reagiert als ich Mc Donalds Austria einschaltete.

Mitbringen werde ich absichtlich einen Whopper von Burger King ;)
dann vor der Säule stehen und laden.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag