Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
MCD weiß so einiges nicht:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -131/1551/

Fehlt auf der Liste, offenbar wissen die selber nicht, was sie haben ... :)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige

Re: Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

rolandk
read
fbitc hat geschrieben:Dann sollte man das aber vielleicht auch mal der Zentrale in Von McDonald's mitteilen...
Jetzt, wo man den Ansprechpartner kennt, kann man da durchaus nachhaken. Vorher war es wohl eine interne Angelegenheit von McDonalds. Und das bleibt sie im Prinzip auch. Wenn die Zentrale keine Kontrolle darüber hat, was ihre Franchisenehmer machen bzw. nicht machen, sollten die vielleicht mal kontrollieren, was da falsch läuft. Für mich als "Kunde" ist erst mal der Geschäftsführer die erste Adresse. Und wenn der mir sagt, das er da keinen Bock drauf hat, heißt das für mich auch (so wie ersich ausgedrückt hat), das er die Legitimation dazu hat. Da interessiert mich die interne Struktur einer Firma nicht.

Trotzdem kann es evtl. helfen da etwas zu machen. Aber ganz ehrlich, in diesem Fall ist das Quatsch weil in ein paar Kilometern Entfernung eine 43kW Lademöglichkeit existiert. Da kratzt es mich im geringsten, wenn ein Geschäftsführer fast schon geschäftsschädigend herumschwadroniert. Soll er es doch sein lassen, ich als ehemaliger Kunde werde dieses Angebot einfach nicht mehr nutzen. Schluss, aus, basta. Da muß man gar nicht diskutieren.

Er hat es vorher nicht kapiert (aus welchem Grund legt man die RFID Karte in den Tresor???), er hat es bei Nachfrage nicht kapiert (das kommt hier weg!), und ich bezweifle, das er es zukünftig kapiert. Es würde mich freuen, wenn ich mich da täusche.....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
rolandk hat geschrieben:
Er hat es vorher nicht kapiert (aus welchem Grund legt man die RFID Karte in den Tresor
Energie ist ein kostbares Gut. :old: :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

Spürmeise
read
rolandk hat geschrieben:Die Ladesäule in Achim existiert NICHT mehr! Die gab es mal.
War hier auch schon Thema im Forum.
Ich sach' ja: http://www.goingelectric.de/forum/infra ... te#p163208

Re: Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich finde, wir sollten nicht über McD meckern, sondern - im Gegenteil - uns über jede geschaffene Lademöglichkeit, hier zudem auch noch kostenlos, freuen.

Vielleicht erkennt man ja auch irgendwann das Potenzial, welches durch die Lademöglichkeiten geschaffen wird, so daß EV-Fahrer eben nicht zu Burger King, sondern zu McD fahren.

Wenn es auf Dauer kostenlos bleiben soll, fände ich eine einfache Zugänglichkeit wichtig. Einfach heißt: Klappe auf, einstecken und schon fließt der Strom. Dadurch würden die Säulen wesentlich unanfälliger und auch günstiger in der Anschaffung.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Das habe ich dem Geschäftsführer auch so angeboten.
Er soll nur mal kurz den Schlüssel rausrücken und ich baue die Säule für ihn kostenfrei um!

"Nein, die kommt weg!"
Wer hat das entschieden, vielleicht kann man darüber nochmal reden?:
"ICH habe das entschieden! Da gibt es nichts zu bereden!"
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Melde das Gespräch doch der jetzigen, neuen Ansprechperson! Wird den vielleicht interessieren...
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Melde das Gespräch doch der jetzigen, neuen Ansprechperson! Wird den vielleicht interessieren...
Ja, das wäre vielleicht weiterführend. Aber bitte die Nettiquette bewahren.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Antwort auf meine Mail zur Ladesituation in Italien und MC Donalds Filialen.

Sehr geehrter Herr P.*****,

vielen Dank für Ihre E-Mail.


Ich bin für Deutschland, Österreich und Luxemburg zuständig – leider nicht für das schöne Italien. Ich versuche hier einen Ansprechpartner zu finden und ihm Ihre Anregung zu übermitteln. Ich bitte hier um ein paar Tage Geduld!

Herzlichen Dank nochmal für Ihre Hinweise!


Super Service von Hern Zangl und MC Donalds !!!

Damit sieht man gut das es mit dem richtigen Ansprechpartner Fortschritte gibt !

Die aufgeführten negativen Beispiele die es bei manchen MC Donald Filialen gibt, kann man mit Hinweisen an die richtigen Stelle ganz gut auf die Sprünge helfen...;-) den wie soll sich Jemand um defekte Säulen kümmern, wenn richtigen Leute keine Info über die Zustände haben.


Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Ladesäulen McDonald's in Deutschland und Österreich

USER_AVATAR
read
Ich würde mich eben an die Zentrale wenden.
die sind doch alle nur Franchise Nehmer oder?
Der Pächter dahinter naja... sind halt mal so mal so.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag