Ladesäulen in Krefeld löschen

Re: Ladesäulen in Krefeld löschen

USER_AVATAR
read
Die Ladesäule Am Albertussee in Düsseldorf ist ebenfalls öffentlich zugänglich und sogar von öffentlicher Hand gefördert (Modellregion). Leider sind alle drei Parkplätze reserviert für Firmen (von denen eine sogar permanent den selben Verbrenner da parkt). Prima für die Firmen. Aber de facto ist die öffentliche Säule für die Allgemeinheit eben nicht nutzbar. :cry:

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: Ladesäulen in Krefeld löschen

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Heute ergab sich wegen eines Einkaufsbummels wieder die Gelegenheit, an der Ladesäule Bismarckplatz zu laden.

Und wieder stand auf einem der Plätze ein Auto des Carsharing-Projektes!

ABER, es war eine Zoe, die dort geladen wurde und das macht ja nunmal richtig Sinn. :thumb:

Das Laden hat im Übrigen wieder tadellos funktioniert. Ihr habt also in Krefeld doch Leben in der Bude :lol:

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Ladesäulen in Krefeld löschen

ard
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 10. Feb 2017, 10:04
  • Wohnort: Krefeld
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
auch wenn das Thema schon älter ist, habe heute mal die Innogy-Ladesäulen in Krefeld abgefahren:

Nordwall: Laden frei, funktioniert, Beschilderung: Alles was nicht Stadtmbil ist, wird abgeschleppt
Westwall: Laden frei, funktioniert, Beschilderung: Alles was nicht Stadtmbil ist, wird abgeschleppt
Hauptbahnhof: Defekt
Bismarckplatz: funktioniert nach Freischaltung durch Innogy-App, keine Beschilderung das nur Stadtmobil-Fahrzeuge laden dürfen
St-Töniser Straße: funktioniert nach Freischaltung durch Innogy-App, keine Beschilderung das nur Stadtmobil-Fahrzeuge laden dürfen
Bockumer Platz: Laden frei, funktioniert, keine Beschilderung das nur Stadtmobil-Fahrzeuge laden dürfen

Überall stand 1 Stadtmobil-Fahzeug, 3xZoe, rest Verbrenner

Habe mit den Stadtwerken telefoniert und ein freundlicher Mitarbeiter will sich um die defekte Säule kümmern und Informationen bezüglich der Nutzung der Stadtmobil-Säulen liefern.
Ioniq Electric 28 / Solar 9,9 KWp

Re: Ladesäulen in Krefeld löschen

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Wie schleppen die ein durch Kabel angebundenes Auto ab, ohne das die Gefahr besteht, dass das Kabel Schaden nimmt?
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ladesäulen in Krefeld löschen

TeeKay
read
Bei Innogy anrufen und die Säule neu starten lassen.

Re: Ladesäulen in Krefeld löschen

USER_AVATAR
read
ard hat geschrieben:auch wenn das Thema schon älter ist, habe heute mal die Innogy-Ladesäulen in Krefeld abgefahren:
...Habe mit den Stadtwerken telefoniert und ein freundlicher Mitarbeiter will sich um die defekte Säule kümmern und Informationen bezüglich der Nutzung der Stadtmobil-Säulen liefern.
:danke:

hast du diese infos hier eingetragen?:
https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/

wäre klasse.
danke dir dafür :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ladesäulen in Krefeld löschen

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Bei Innogy anrufen und die Säule neu starten lassen.
Aber dann hängt doch weiterhin das Kabel am Auto fest.
Dafür bräuchten die dann doch zwei Personen, eine die das Kabel die ganze Zeit hoch hält und mitläuft und eine die den Abschlepper bedient. Beim Aufladen könnte ja irgendwie noch jemand vom Ordnungsamt mithelfen, aber beim Abladen könnte das nicht ganz so leicht sein. Z.b. nachts wenn der Hof vom Abschlepper nicht besetzt ist.

Von unserem Ordnungsamt hier habe ich mal erfahren, dass die, wenn eine Gefahr der Beschädigung von Fahrzeug-(Teilen) droht und mit dem Falschparken keine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung droht, eben nicht abschleppen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ladesäulen in Krefeld löschen

USER_AVATAR
read
Misterdublex hat geschrieben:Aber dann hängt doch weiterhin das Kabel am Auto fest.
Dafür bräuchten die dann doch zwei Personen, eine die das Kabel die ganze Zeit hoch hält und mitläuft und eine die den Abschlepper bedient. Beim Aufladen könnte ja irgendwie noch jemand vom Ordnungsamt mithelfen, aber beim Abladen könnte das nicht ganz so leicht sein. Z.b. nachts wenn der Hof vom Abschlepper nicht besetzt ist.
Ein Rückspiegel eignet sich ganz vorzüglich zum aufwickeln eines Ladekabels - fast so gut wie ein Schlauchhalter.... :mrgreen:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Ladesäulen in Krefeld löschen

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hat denn jemand mal eine offizielle Antwort aus Krefeld erhalten?
Werden wirklich fremde e-Mobile am Westwall oder Nordwall abgeschleppt? Die Säulen selbst sind ja im Messemodus. Habe am Samstag auch wieder am Westwall geparkt und geladen, das letzte mal nuckelte da auch irgend ein VW mit Krefelder Kennzeichen der kein Carsharing-Auto war.

Re: Ladesäulen in Krefeld löschen

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:
Misterdublex hat geschrieben:Aber dann hängt doch weiterhin das Kabel am Auto fest.
Dafür bräuchten die dann doch zwei Personen, eine die das Kabel die ganze Zeit hoch hält und mitläuft und eine die den Abschlepper bedient. Beim Aufladen könnte ja irgendwie noch jemand vom Ordnungsamt mithelfen, aber beim Abladen könnte das nicht ganz so leicht sein. Z.b. nachts wenn der Hof vom Abschlepper nicht besetzt ist.
Ein Rückspiegel eignet sich ganz vorzüglich zum aufwickeln eines Ladekabels - fast so gut wie ein Schlauchhalter.... :mrgreen:
Hast du die Erfahrung schon gemacht? ;-)
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag