Ladesäulen Flughafen STR: Wer kümmert sich um die?

Ladesäulen Flughafen STR: Wer kümmert sich um die?

USER_AVATAR
  • pleomax
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 13:49
  • Wohnort: 72764
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Gemeinde,

ich war letzte Woche zum Schnellladen auf dem P7 (Kurzzeitparkplatz) auf dem Stuttgarter Flughafen. Das hat alles prima funktioniert. Top-Säulen, Parkplätze sauber ausgeschildert, keine Verbrenner auf den Plätzen. Das wollte ich heute nochmal wiederholen und habe auf dem Flughafen die anderen Säulen auf P12 "kiss & ride" angefahren (https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 610/26022/). Habe die hintere Säule probiert, schlug aber leider fehl mit recht kryptischer Fehlermeldung, s. Attachments. Die vordere Säule war in Ordnung. Anscheinend ist die hintere Säule schon länger defekt, wenn man diesem Post hier Glauben schenken kann: opel-ampera-e/abfall-thread-mit-allem-o ... ml#p714577

Schade, dass das niemand ins Verzeichnis einträgt. Wollt Ihr solange warten, bis auch die zweite Säule defekt ist... ;-) ?

Weiss von Euch einer, wen man im Fehlerfall kontaktiert? Wer ist denn der Betreiber von den Säulen? Es war nirgends eine Nummer oder Email-Adresse vermerkt. Ich habe dann auf der Homepage vom Flughafen das Kontaktformular ausgefüllt. Ergebnis nach dem Absenden s. Attachment. Ziemlich peinlich das alles fuer den Flughafen. Die hosten das tatsaechlich in einem schrottigen .NET-Environment und lassen die Fehlermeldung auch noch unabgefangen an die Kunden durch.
Dateianhänge
kontakformular_error.png
Tja... Flughafen STR möchte nicht kontaktiert werden
IMG_0655.JPG
2. Fehler
IMG_0654.JPG
1. Fehler
Anzeige

Re: Ladesäulen Flughafen STR: Wer kümmert sich um die?

USER_AVATAR
read
Hallo pleomax,
der Betreiber sthet ja im Verzeichnis, den link hast du ja rien gepackt. aber du hast aj selbst wohl schon beim Flughafen probiert was zu hinterlassen, also bleiben da nicht viele Wege. evtl noch über die Info-Telefonnummer unten rechts auf der Websiete Infotelefon: +49711948-0
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Ladesäulen Flughafen STR: Wer kümmert sich um die?

USER_AVATAR
  • pleomax
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 13:49
  • Wohnort: 72764
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Frosch_1977 hat geschrieben:[...]evtl noch über die Info-Telefonnummer unten rechts auf der Websiete Infotelefon: +49711948-0
Das ist wahrscheinlich so sinnvoll, wie bei Daimler in Stuttgart auf der 17-0 anzurufen, um zu fragen, wer der Ansprechpartner vom Facility-Management in S-Zuffenhausen ist. Aber danke für den Tipp! Ich bleib da auf jeden Fall mal dran, weil ich das Angebot wirklich aussergewöhnlich finde, welches der Flughafen da macht. Klar, mit massig Steuerkohle gefördert, aber sie hätten sich auch gar nichts machen müssen.

Re: Ladesäulen Flughafen STR: Wer kümmert sich um die?

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Wenn Du Zeit zum Suchen hast: Es gab doch damals eine Einweihungsaktion mit Einladungsthread hier im Forum. Der TE war vom Flughafen. Dem dann eine PN schicken ....
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Ladesäulen Flughafen STR: Wer kümmert sich um die?

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Soviel ich aus Schrägs Videos weiß, ist bei der hinteren Säule lediglich einer der zwei CCS-Stecker defekt, der allerdings schon seit langem. Du hattest wohl nur Pech und hast genau den Falschen erwischt.

Re: Ladesäulen Flughafen STR: Wer kümmert sich um die?

p.hase
read
es gibt einen thread dazu mit zuständigem flughafenmitarbeiter.

Re: Ladesäulen Flughafen STR: Wer kümmert sich um die?

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Öffentliche Fehlermeldungen mit Stacktrace und Framework 4.0? Was sind denn das für Pfuscher? Mein Chef würde mir die Rübe abreißen. :lol:
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Ladesäulen Flughafen STR: Wer kümmert sich um die?

USER_AVATAR
  • pleomax
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 13:49
  • Wohnort: 72764
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Beim zweiten Versuch auf der Homepage vom Flughafen, war das Kontaktformular gnädiger und hat mich den Fehler melden lassen. Heute kam folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 17. April 2018 und den Hinweis auf die defekte Ladesäule.

Wir haben Ihr Schreiben an unsere Fachabteilung weitergeleitet mit der Bitte, die Säule zu überprüfen. Ihr Feedback fließt so unmittelbar in künftige Verbesserungen ein. Auch Ihren Vorschlag, einen Kontakt bei Defekt oder Fehlermeldungen anzubringen, haben wir weitergebeben.

Wir bedanken uns für Ihr konstruktives Feedback und hoffen, dass Sie bei kommenden Besuchen am Flughafen Stuttgart alles zu Ihrer Zufriedenheit vorfinden.

Mit freundlichen Grüßen

xxx YYY
Unternehmenskommunikation
Stakeholder Relations
Flughafen Stuttgart GmbH
Postfach 23 04 61, 70624 Stuttgart
Flughafenstraße 32, 70629 Stuttgart
Tel.: +49 711 948-3736
feedback@stuttgart-airport.com
http://www.stuttgart-airport.com
Ich glaube, ich werde dann mal im Verzeichnis die Email-Adresse als Kontaktadresse hinterlegen lassen, damit man wenigstens dort sieht, an wen man sich im Fehlerfall wenden kann

Re: Ladesäulen Flughafen STR: Wer kümmert sich um die?

USER_AVATAR
  • pleomax
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 13:49
  • Wohnort: 72764
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
p.hase hat geschrieben:es gibt einen thread dazu mit zuständigem flughafenmitarbeiter.
Den hatte ich mitterweile auch gefunden. Aber Fehlermeldungen wegen nicht funktionierender öffentlicher Ladeinfrastruktur in einem Internet-Forum zu posten, in der Hoffnung, dass der Betreiber hier (noch) mitliest, kann es eigentlich auch nicht sein. Da gehört wenigstens an die Säulen ein Hinweis auf eine Hotline hin.

Dann kam ja auch noch der Vorschlag weiter oben, dass ich doch dem damaligen Threadersteller (= Flughafen STR) eine PN schicken solle. Halte ich irgendwie auch nicht für zielführend. Da muss es bessere Wege geben ;-)

Re: Ladesäulen Flughafen STR: Wer kümmert sich um die?

p.hase
read
es gibt einen thread dazu mit zuständigem flughafenmitarbeiter.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag