Ladesäulen Flughafen STR: Wer kümmert sich um die?

Re: Ladesäulen Flughafen STR: Wer kümmert sich um die?

FlughafenStuttgart
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:57
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo GoingElectric Community,

zunächst möchten wir uns für das Feedback bedanken.
Wir lesen hier in regelmäßigen Abständen mit und versuchen Feedback und Hinweise zu unseren Ladepunkten aber auch allgemeiner Art, sofern sinnvoll möglich, umzusetzen. Bereits bei der Planung haben wir dieses Forum und die Hinweise aus der Community genutzt. Trotzdem möchten wir um Verständnis bitten, dass wir nicht alles sofort umsetzen können. Wir haben noch ein paar kleinere TO-DOs die wir erledigen müssen.

Der Fehler an einer Säule am P12 "kiss & ride" wurde mittlerweile durch ein Software Update behoben. Der zurzeit noch kostenlose Ladeservice steht nun wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
Eine Telefonnummer, um Störungen anzuzeigen wird auch noch an den Ladepunkten angebracht. Wir sind gerade dabei das Störungsmanagement mit einer 24h Hotline und Fernzugang umzusetzen.
Unabhängig davon, wird in Kürze die Emailadresse emobility@stuttgart-airport.com für Feedback an den Ladepunkten hinterlegt werden. Diese Emailadresse geht direkt zu uns, der Fachabteilung, und ist bereits aktiv geschaltet.

Übrigens wurden letzte Woche an der Säule am Parkplatz P7 längere Kabel installiert.
Vor allem für Fahrzeuge bei denen die Ladebuchse im hinteren Fahrzeugbereich ist, ist das Halten und Laden nun einfacher.

Viele Grüße
das E-Mobility Team des Flughafen Stuttgart
Anzeige

Re: Ladesäulen Flughafen STR: Wer kümmert sich um die?

USER_AVATAR
read
FlughafenStuttgart hat geschrieben: Der Fehler an einer Säule am P12 "kiss & ride" wurde mittlerweile durch ein Software Update behoben. Der zurzeit noch kostenlose Ladeservice steht nun wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
Eine Telefonnummer, um Störungen anzuzeigen wird auch noch an den Ladepunkten angebracht. Wir sind gerade dabei das Störungsmanagement mit einer 24h Hotline und Fernzugang umzusetzen.
Unabhängig davon, wird in Kürze die Emailadresse emobility@stuttgart-airport.com für Feedback an den Ladepunkten hinterlegt werden. Diese Emailadresse geht direkt zu uns, der Fachabteilung, und ist bereits aktiv geschaltet.

Übrigens wurden letzte Woche an der Säule am Parkplatz P7 längere Kabel installiert.
Vor allem für Fahrzeuge bei denen die Ladebuchse im hinteren Fahrzeugbereich ist, ist das Halten und Laden nun einfacher.

Viele Grüße
das E-Mobility Team des Flughafen Stuttgart
Das ist eine vorbildliche Reaktion. Wenn andere Betreiber auch so prompt auf Störungen reagieren würden...
Auch der Austausch der kurzen Kabel an P7 ist klasse und praxifreundlich. Dreimal Daumen hoch!
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Ladesäulen Flughafen STR: Wer kümmert sich um die?

TeeKay
read
Was passiert mit den alten Kabeln? Für meine geplante CCS-Verlängerung hätte ich Interesse an einem CCS-Kabel. :)

Re: Ladesäulen Flughafen STR: Wer kümmert sich um die?

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
e-Golf_70794 hat geschrieben: Das ist eine vorbildliche Reaktion. Wenn andere Betreiber auch so prompt auf Störungen reagieren würden...
Auch der Austausch der kurzen Kabel an P7 ist klasse und praxifreundlich. Dreimal Daumen hoch!
Finden wir auch, vor allem das kostenlose sauschnelle Laden :!:

Re: Ladesäulen Flughafen STR: Wer kümmert sich um die?

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Was passiert mit den alten Kabeln? Für meine geplante CCS-Verlängerung hätte ich Interesse an einem CCS-Kabel. :)
Kabel bekommt man auch hier:
https://www.phoenixcontact.com/online/p ... tegory=ALL

Re: Ladesäulen Flughafen STR: Wer kümmert sich um die?

TeeKay
read
Ich weiß. Die sind aber wahrscheinlich teurer als nicht mehr benötigte Gebrauchtkabel. :)

Re: Ladesäulen Flughafen STR: Wer kümmert sich um die?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
FlughafenStuttgart hat geschrieben:Übrigens wurden letzte Woche an der Säule am Parkplatz P7 längere Kabel installiert.
Vor allem für Fahrzeuge bei denen die Ladebuchse im hinteren Fahrzeugbereich ist, ist das Halten und Laden nun einfacher
Das wäre an den beiden P12-Ladern auch sehr sinnvoll, dann kommt man bei Fahrzeugen mit Ladeport auf der linken Seite auch besser zurecht. Zum Beispiel beim Ioniq war es nicht besonders prickelnd das schwere Kabel über den Heckspoiler zu legen.

Re: Ladesäulen Flughafen STR: Wer kümmert sich um die?

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Das wäre an den beiden P12-Ladern auch sehr sinnvoll, dann kommt man bei Fahrzeugen mit Ladeport auf der linken Seite auch besser zurecht. Zum Beispiel beim Ioniq war es nicht besonders prickelnd das schwere Kabel über den Heckspoiler zu legen.
Ich dreh' da immer um und stehe "falsch rum". Dann scharf links abbiegen. Kümmert da keinen, auch die Polizei nicht.

Re: Ladesäulen Flughafen STR: Wer kümmert sich um die?

USER_AVATAR
  • pleomax
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 13:49
  • Wohnort: 72764
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Liebes E-Mobility Team,

vielen Dank für Euer Engagement! Ich finde es toll, dass Ihr hier mitlest und mitbekommen habt, dass mit einer Eurer Säulen etwas nicht stimmt.

Ich war heute nochmals am P12 "kiss & ride", und leider funktionieren beide Ladepunkte an der in Fahrtrichtung hinteren Säule wieder (oder immer noch?) nicht. Fehlermeldungen anbei. Ich habe parallel hierzu gerade eine Email an die mittlerweile an der Säule hinterlegte Adresse geschickt.
Es handelt sich um die Säule mit der Bezeichnung "DC Lader1 P14, Feld3 3Q13". Braucht Ihr evtl. mal ein CCS-Fahrzeug, um die Ladung bzw. Funktion zu testen? Ich könnte gerne vorbei kommen mit meinem CCS-i3. Sagt Bescheid, dann finden wir sicherlich kurzfristig einen Termin.

Viele Grüße und nochmals danke für Euer Engagement!
Joachim

Re: Ladesäulen Flughafen STR: Wer kümmert sich um die?

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
pleomax hat geschrieben:...Ich war heute nochmals am P12 "kiss & ride", und leider funktionieren beide Ladepunkte an der in Fahrtrichtung hinteren Säule wieder (oder immer noch?) nicht ...
Bei mir gestern abend (22.30) und gerade eben (17:45) ohne Probleme ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag