Ladesäulen beim ADAC

Re: Ladesäulen beim ADAC

eDriver
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:04
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
stromer hat geschrieben:Unsere Zoepionierin war jedenfalls konsequent. Hab jetzt auch gekündigt und meine Familie bearbeite ich gerade dies auch zu tun.

https://twitter.com/ZoePionierin/status ... 81/photo/1
Mach es, was der ADAC hier abzieht ist echt peinlich...Abbau von zuverlässigen Säulen kann man nicht verstehen :evil:
Anzeige

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Der Müllsack, der die Ladesäule in Offenburg vor Benutzung geschützt hat ist nun wieder entfernt worden. Die Ladesäule ist zwar nicht in der RWE-App zu sehen, ich konnte sie aber durch Eingabe der Ladepunktnummer aktivieren und problemlos laden.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Ladesäulen beim ADAC

Stromopoly
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 15. Jun 2015, 12:41
read
Hallo,
die ADAC-Ladesäule in Freiburg ist heute leider auch abgebaut worden :-|

Hab´s im Verzeichnis als Störung eingetragen; ich mach bei Gelegenheit noch nen "Beweisfoto".

Schon schade, wir haben dort in letzter Zeit regelmäßig (und kostenpflichtig) geladen.

Grüße,
Stromopoly

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ein Freund von mir hat mit dem Hausmeister einer ADAC-Filiale gesprochen. Er meinte, daß der Abbbau der Ladesäulen in etwa so viel gekostet hat als wenn man diese die nächsten 10 Jahre weiterbetrieben hätte. Der Hausmeister war übrigen nicht sonderlich begeistert, da er selbst ein Elektroauto fährt.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
So, aus dem "echten Norden" gibt es was erfreuliches zu berichten. Mir wurde eben vom ADAC in Kiel mitgeteilt, dass der ADAC "seine" 3 Säulen in Kiel, Neumünster und Dägeling(?) weiter betreibt.
Während der Öffnungszeiten ist das aufladen für Mitglieder kostenlos. Zu den anderen Zeiten bzw. für Nichtmitglieder kann allerdings ganz normal über RWE geladen werden. Diese Vereinbarung ist erst einmal für unbestimmte Zeit getroffen worden (also bis nach Ostern??? :lol: ).
Was mich wirklich freut ist, dass ich nach über 3 Monaten endlich eine Aussage bekommen habe und das die sich bei mir gemeldet haben ohne das ich sie erinnert habe... Die Mühlen mahlen zwar ssseeehhhhhhhrrrrrr langsam, aber sie mahlen... :D
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
read
Wenn man das Social Media Team vom ADAC anschreibt, erklären sie einem auch wie es dazu kommt.
Da der ADAC das nicht öffentlich postet, möchte ichs auch nicht hier einfügen. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ladesäulen beim ADAC

pineiro
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 7. Jan 2016, 15:16
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Tho hat geschrieben:Wenn man das Social Media Team vom ADAC anschreibt, erklären sie einem auch wie es dazu kommt.
Da der ADAC das nicht öffentlich postet, möchte ichs auch nicht hier einfügen. ;)
Ich weiß ja nicht ob Du andere Antworten bekommen hast. Ich habe meine Infos hier schon mal gepostet

http://www.goingelectric.de/forum/lades ... ml#p316159
http://www.goingelectric.de/forum/lades ... ml#p316923
Gruß Christian

Re: Ladesäulen beim ADAC

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Gute Nachrichten, Danke.
Dägeling ist an der Autobahnausfahrt Itzehoe-Süd. Die Station ist für Westküstenreisende ganz gut.
Im RWE-Ladesäulenfinder ist sie nun auch wieder drin. Bei my.thenewmotion.com verschwand sie zum Jahreswechsel und fehlt immer noch. Bei Plugsurfing ebenso.

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
read
Zitat ADAC: In dieser Zeit wurden die E-Ladesäulen von ADAC-Mitgliedern in den Regionalclubs
unterschiedlich stark genutzt; teilweise fanden auf Grund schwacher Nachfrage dabei nur wenige Ladevorgänge pro Monat statt."

Da bekomme ich einen Brechreiz!!! Ständig von Benzinern zugeparkte Plätze !!
Unwillige und unwissende Mitarbeiter, die die Säule freischalten sollen !! Über die RWE App ( zumindest in Bonn & Köln ) nicht freischaltbar :oops: und dann behaupten es sei zu wenig Nachfrage.
Ich frage mich gerade nach, warum ich in diesem Karnevalsverein noch Mitglied bin.
Obwohl ich entschuldige mich bei allen Karnevalsvereinen für diesen Vergleich.

Hansel der Benzinerlobby die eine geniale Entwicklung nicht aufhalten können.

Re: Ladesäulen beim ADAC

DMAB1980
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 11. Mär 2016, 15:40
  • Wohnort: Bielefeld
read
Hallo,
das mit den ADAC verstehe ich nicht so richtig.
Denn geht es wohl nur um Verbrenner traurig so was. .
Da wird mir echt bei richtig schlecht!
Warum alles gleich vernichten wenn es nicht den Erfolg bring, weil zu geparkt? Bauen die es einfach ab und verbrennen noch mehr Geld. Wie krank ist das den bitte?
Wird an der Zeit das die mal nach denken da beim ADAC


VG
DMA
VG
DMA
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag