Ladesäulen beim ADAC

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Die Auskunft war, dass die RWE-Säule Mitte Februar 2016 abgebaut wird und an derselben Stelle eine ADAC-eigene Säule aufgestellt wird, wobei die "neue E-Ladestation mit allen herkömmlichen Ladezustandsmöglichkeiten versehen werden soll".
Was auch immer das heisst. habe nochmals angefragt.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
So, Antwort war, dass die ADAC-Säule dann Typ mit bis 11 kw leisten wird. Ob die Säule kostenfrei sein wird, ist noch nicht abschließend entschieden.
Nun ja, wenn das tatsächlich so kommt, wäre dies natürlich eine Verschlechterung gegenüber bislang. Die RWE-Säule leiferte ja 22kw.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Ladesäulen beim ADAC

TeeKay
read
Nicht nur eine Verschlechterung, sondern auch eine Ressourcenverschwendung. Es muss ja die alte Säule ab- und eine neue gekauft und aufgebaut werden. Mit dem Geld hätte man eine zweite daneben oder an anderer Stelle bauen können. Solche Ereignisse zeigen mir, dass der schleppende Ausbau der Ladeinfrastruktur nicht am Geld scheitert. Für Schwachsinn gibts das Geld ja. Selbst wenn man RWE die Säule abgekauft und den Strom die nächsten 10 Jahre verschenkt hätte, wäre das wohl noch immer billiger als Kauf, Bau und Abrechnung einer neuen Säule.

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ja, so ohne weitere Hintergründe kann man die Entscheidung nicht verstehen. Die bisherige RWE-Säule soll angeblich auch nur eine 2x11kw-Säule und nicht wie bisher angenommen eine 2x22kw-Säule sein.
Ich bin mal gespannt, ob RWE die Säule an anderer Stelle in Koblenz aufstellt. Wünschenswert wäre es auf alle Fälle.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
  • ZOE-SUSY
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 22. Dez 2015, 11:36
  • Wohnort: 53359 Rheinbach
read
Ich habe heute beim ADAC in Bonn-Bad Godesberg an der Ladesäume praktiziert, dass
Laden während der Geschäftszeiten kostenlos möglich ist. Heute ist der 8. Januar 2016!
OPA-Peter & ZOE-SUSY
Freie Fahrt für die e- Mobilität

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich habe gestern an der RWE-Säule beim ADAC Heidelberg mit 22-kW geladen. Ich habe die Säule mit der BEW-App gestartet. Es war während der Geschäftszeit des ADAC. Bin auf die Abrechnung gespannt. Die Mitarbeiter können die Säule selbst nicht mehr freischalten. Sie soll bis März abgebaut sein. Ob etwas Anderes kommt, wissen sie noch nicht.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
So richtig wollte ich das nicht glauben was mir ein Fahrer, der bei mir sein Fahrzeug geladen hat, vor ein paar Wochen erzählte. Die ADAC-Ladesäule in Offenburg sei mit einen Müllsack eingepackt. Da er in Ladenot war hat er diesen seitlich geöffnet und konnte problemlos laden. Es wurde also bewusst versucht das Laden zu unterbinden.
IMG_2233.jpg
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
  • OK958
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:23
read
stromer hat geschrieben:So richtig wollte ich das nicht glauben was mir ein Fahrer, der bei mir sein Fahrzeug geladen hat, vor ein paar Wochen erzählte. Die ADAC-Ladesäule in Offenburg sei mit einen Müllsack eingepackt. Da er in Ladenot war hat er diesen seitlich geöffnet und konnte problemlos laden. Es wurde also bewusst versucht das Laden zu unterbinden.
Beim ADAC in Mannheim heute das gleiche Bild.
Ladesäule mit Mülltüte zugeklebt, ob Sie noch funktioniert weiß ich nicht, da mein Geschäft mit eigener Ladesäule nur etwa 500 Meter entfernt ist und ich auf den ADAC deshalb nicht angewiesen bin.

Aber Schade für Mannheim, da diese Stadt ladetechnisch ohnehin -im Gegensatz zu Karlsruhe, wo ich im urbanen Gebiet wohne- ein absolut karges Ödland ist.
IMG_3963.JPG
Und die Säule war immer gut besucht, ich fahre jeden morgen auf den Weg ins Geschäft daran vorbei.
Selten dass mal keiner dort geladen hat
Oft Tesla, Ampera, I3, Zoe und Leaf dort gesehen

Grüße

Oliver
Zuletzt geändert von OK958 am Sa 9. Jan 2016, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
9,95 kW/p Solaranlage mit Sonnenbatterie ECO 10 / EFH mit WP-Heizung / Cayenne S E-Hybrid - über 75 % elektrisch
Seit 29.11.2017 Modell S 75 D in Pearl White Multi-Coat / In 2018 Erweiterung der Solaranlage auf "volles Dach" - Ca. 18 kW/p

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Dürfte also was wahres dran sein ...

http://67183441.foren.mysnip.de/read.php?35352,426984

Zitat: "Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass die Ladestationen veraltet sind und ersatzlos abgebaut werden"

:wand: :wand: geht's eigentlich noch dümmer?? 2x22kW Typ2 veraltet? :shock:

Neee, die haben wohl einfach zu gut und problemlos funktioniert, vorallem für die "falschen Fabrikate" mit 3~AC-Lader, drum müssen die wohl weg ... :evil: :evil: :mrgreen:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Ladesäulen beim ADAC

USER_AVATAR
read
ATLAN hat geschrieben:Neee, die haben wohl einfach zu gut und problemlos funktioniert, vorallem für die "falschen Fabrikate" mit 3~AC-Lader, drum müssen die wohl weg ...
Da hat ein Verkäufer wohl ganze Arbeit geleistet.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag