Ladesäulen bei Eon Tresckowstraße Hannover

Ladesäulen bei Eon Tresckowstraße Hannover

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo.
Wahrscheinlich ist das Ganze hochpeinlich für einen Stromkonzern wie EON.

Auf einmal sind die Säulen aus dem Verzeichnis verschwunden und selbst in der eon App schwer zu finden.

Mal eine Frage. Hat EON selbst die Löschung hier veranlasst? Weil angeblich nur für Mitarbeiter und Besucher? Beziehe zuhause aktuell selbst noch Strom von EON. Na ja..... noch!

Edit: gerade gesehen, bei chargemap ist die Station noch drin
Anzeige

Re: Ladesäulen bei Eon Tresckowstraße Hannover

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Jup, ober peinlich! Die Löschung hat E-ON initiiert. :roll:

Re: Ladesäulen bei Eon Tresckowstraße Hannover

Olfried
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 16:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Nein, nachdem nun dem 2. Lader mit einer Hausfriedensbruchklage gedroht wurde, hatte ich gebeten diese aus dem Verzeichnis zu entfernen. Dies ist halt keine öffentliche Säule mehr.

Re: Ladesäulen bei Eon Tresckowstraße Hannover

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das kann man so nun ja auch nicht sagen. Die Beschreibung im GE Verzeichnis war wohl einfach falsch und müsste mal richtig erstellt werden.
Das Problem ist vermutlich, dass aktuell die Authentifizierung an den Säulen noch nicht eingerichtet ist und solange dann "leider" (für E.ON) jeder laden kann.
Traurig allein, dass man sich dort plötzlich so anstellt. Habe ich persönlich anders erfahren und auch die zukünftige Nutzung wurde mir anders dargestellt.
Aktuell gerade mal E.ON drive app installiert:
Dateianhänge
Screenshot_2018-06-09-22-54-49.png

Re: Ladesäulen bei Eon Tresckowstraße Hannover

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn die Beschreibung im GE Verzeichnis nicht passt - anpassen!

Re: Ladesäulen bei Eon Tresckowstraße Hannover

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Wenn die Beschreibung im GE Verzeichnis nicht passt - anpassen!
Ist doch mittlerweile gelöscht.

Re: Ladesäulen bei Eon Tresckowstraße Hannover

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Oder so

Re: Ladesäulen bei Eon Tresckowstraße Hannover

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Schiebe das Thema nochmal hoch, da ich mich kürzlich mit einem ehemaligen E.ON Mitarbeiter über diesen Vorgang unterhalten habe.
Wenn allem so wie geschildert wäre, würde dies sicher kein gutes Licht auf E.ON werfen, so seine Meinung. Allerdings glaubt er hier eher ein ein Mißverständnis oder unglückliche Umstände.
Meiner Einwand ist folgender: Es sollten doch im größten deutschen Forum für E-Mobilität auch einige kompetente E.ON Mitarbeiter mitlesen, die diese Sachlage im Konzern einmal an geeignete Stelle weiterleiten können, sodass E.ON das schlechte Bild, welches hier abgegeben wurde, einmal gerade rücken kann.

In diesem Sinne.......

Re: Ladesäulen bei Eon Tresckowstraße Hannover

USER_AVATAR
read
Würde mich interessieren, was dort falsch angegeben gewesen sein soll. Ich hatte den Eintrag erstellt und mit den ersten Fotos versehen. Das meiste Geschriebene stammte von mir, ich hatte die Infos direkt am Tresen im hinter den Ladesäulen befindlichen E.On-Gebäude bekommen. Die Damen am Schalter wussten nicht wirklich etwas zu sagen, aber es kam grad ein Mitarbeiter vorbei, der mir das von mir niedergeschriebene quasi in die Notiz-App diktierte. Alle waren sehr freundlich und aufgeschlossen. Das spätere Verhalten mit Androhung von Klage wegen Hausfriedensbruchs ist allerdings unter aller Sau :(

Edit: Hatte mir damals (war noch bevor ich meinen Ioniq bekommen hab) auch die App installiert und tatsächlich, in der E.On-App sind die Säulen vorhanden und bei momentan nur CCS steht "Laden möglich". Sehr unverständlich, das Ganze.
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?

Re: Ladesäulen bei Eon Tresckowstraße Hannover

mobafan
  • Beiträge: 1874
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 416 Mal
read
Die Säulen da sind öffentlich, ich weiß nicht, was denjenigen, der gedroht hat, geritten hat. Die sind ja sogar gefördert als öffentliche Säulen.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag