Ladesäulen bei Eon Tresckowstraße Hannover

Re: Ladesäulen bei Eon Tresckowstraße Hannover

USER_AVATAR
read
E.ON Drive Team hat geschrieben:Hallo Zusammen,
wir möchten gern mit einsteigen und die Missverständnisse aufklären. Die Ladesäulen am Standort Hannover/Tresckowstraße sind durch uns aufgebaut und haben keine staatliche Förderung. Sie sind ausschließlich für E.ON Mitarbeiter und Gäste zugänglich. Ganz ursprünglich wollten wir die Ladesäulen durch eine Förderung aufbauen, aber darauf haben wir verzichtet und haben uns für eine rein interne Nutzung entschieden.
Viele liebe Grüße
Ihr E.ON Drive Team
HAllo e.on-Team,
danke erst mal für die Information und Richtigstellung hier.
denn noch ein kleiner Denkanstoß.
Da die Ladesäulen in der Liste mit den Förderzusagen auftauchen währe halt ein Aussagekräftiges Infoschild wünschenswert, dann gäbe es nicht so viele Missverständnisse und vor allem nicht diese ganzen negativen Gedanken die hier diskutiert wurden.
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.
Anzeige

Re: Ladesäulen bei Eon Tresckowstraße Hannover

mobafan
  • Beiträge: 1875
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Und unabhängig hiervon sollten die Lader dann auch aus der EON Drive-App verschwinden. Als Nutzer muss ich davon ausgehen, dass Ladepunkte, die dort aufgeführt werden, auch von mir genutzt werden können und dürfen!

Abgesehen davon: Ich melde für den Standort und den P+R-Parkplatz in Wettbergen ganz dringenden Bedarf an! Wenn keine Mondpreise (wie in Lauenau) genommen werden, wäre (vermutlich nicht nur) ich ein regelmäßiger Nutzer dieser Lademöglichkeiten.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Ladesäulen bei Eon Tresckowstraße Hannover

E.ON Drive Team
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 09:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Frosch_1977 hat geschrieben:
E.ON Drive Team hat geschrieben:Hallo Zusammen,
wir möchten gern mit einsteigen und die Missverständnisse aufklären. Die Ladesäulen am Standort Hannover/Tresckowstraße sind durch uns aufgebaut und haben keine staatliche Förderung. Sie sind ausschließlich für E.ON Mitarbeiter und Gäste zugänglich. Ganz ursprünglich wollten wir die Ladesäulen durch eine Förderung aufbauen, aber darauf haben wir verzichtet und haben uns für eine rein interne Nutzung entschieden.
Viele liebe Grüße
Ihr E.ON Drive Team
HAllo e.on-Team,
danke erst mal für die Information und Richtigstellung hier.
denn noch ein kleiner Denkanstoß.
Da die Ladesäulen in der Liste mit den Förderzusagen auftauchen währe halt ein Aussagekräftiges Infoschild wünschenswert, dann gäbe es nicht so viele Missverständnisse und vor allem nicht diese ganzen negativen Gedanken die hier diskutiert wurden.
Hallo zusammen,

eventuell liegt hier ein Missverständnis vor. Gern kümmern wir uns darum. Welche Liste genau meinen Sie, in der die Ladesäulen ersichtlich sind?

Viele Grüße
Ihr E.ON Drive Team

Re: Ladesäulen bei Eon Tresckowstraße Hannover

E.ON Drive Team
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 09:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
mobafan hat geschrieben:Und unabhängig hiervon sollten die Lader dann auch aus der EON Drive-App verschwinden. Als Nutzer muss ich davon ausgehen, dass Ladepunkte, die dort aufgeführt werden, auch von mir genutzt werden können und dürfen!

Abgesehen davon: Ich melde für den Standort und den P+R-Parkplatz in Wettbergen ganz dringenden Bedarf an! Wenn keine Mondpreise (wie in Lauenau) genommen werden, wäre (vermutlich nicht nur) ich ein regelmäßiger Nutzer dieser Lademöglichkeiten.
Hallo Mobafan,

gern haben wir den Hinweis weitergegeben und die Stationen aus der App genommen.

Vielen Grüße
Ihr E.ON Drive Team

Re: Ladesäulen bei Eon Tresckowstraße Hannover

USER_AVATAR
read
E.ON Drive Team hat geschrieben:
Frosch_1977 hat geschrieben:
E.ON Drive Team hat geschrieben:Hallo Zusammen,
wir möchten gern mit einsteigen und die Missverständnisse aufklären. Die Ladesäulen am Standort Hannover/Tresckowstraße sind durch uns aufgebaut und haben keine staatliche Förderung. Sie sind ausschließlich für E.ON Mitarbeiter und Gäste zugänglich. Ganz ursprünglich wollten wir die Ladesäulen durch eine Förderung aufbauen, aber darauf haben wir verzichtet und haben uns für eine rein interne Nutzung entschieden.
Viele liebe Grüße
Ihr E.ON Drive Team
HAllo e.on-Team,
danke erst mal für die Information und Richtigstellung hier.
denn noch ein kleiner Denkanstoß.
Da die Ladesäulen in der Liste mit den Förderzusagen auftauchen währe halt ein Aussagekräftiges Infoschild wünschenswert, dann gäbe es nicht so viele Missverständnisse und vor allem nicht diese ganzen negativen Gedanken die hier diskutiert wurden.
Hallo zusammen,

eventuell liegt hier ein Missverständnis vor. Gern kümmern wir uns darum. Welche Liste genau meinen Sie, in der die Ladesäulen ersichtlich sind?

Viele Grüße
Ihr E.ON Drive Team
Sehr geehrtes e.ON-Team,
ich hatte die Liste der Förderbescheide von http://www.bmvi.de/ leider finde ich jetzt keinen Link mehr auf die Schnelle und habe die listen schon von meinem PC gelöscht. Gerne hätte ich ihnen die Quelle hier benannt.
Offensichtlich war das aber die gleiche Liste auf die sich der Artikel der Now-GmbH (Link zum Artikel) auch bezieht.
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Ladesäulen bei Eon Tresckowstraße Hannover

USER_AVATAR
read
E.ON Drive Team hat geschrieben:gern haben wir den Hinweis weitergegeben und die Stationen aus der App genommen.
Vielen Grüße
Ihr E.ON Drive Team
Hallo E.ON,

in diesem Zusammenhang möchte ich gerne wissen, ob die in den Maps neu aufgetauchte E.On Ladestationen in Bayreuth Bernecker Str. 70 (Bayernwerk/Tennet Betriebsgelände) ebenfalls ausschließlich für E.ON Mitarbeiter und -Gäste zugänglich ist (und somit nicht öffentlich), oder ob sie für jedermann zugänglich ist:
Eon.png
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladesäulen bei Eon Tresckowstraße Hannover

E.ON Drive Team
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 09:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die Station ist öffentlich zugänglich und kann von allen genutzt werden.
Ihr E.ON Drive Team

Re: Ladesäulen bei Eon Tresckowstraße Hannover

USER_AVATAR
read
E.ON Drive Team hat geschrieben:Die Station ist öffentlich zugänglich und kann von allen genutzt werden.
@E.ON: das kann ich leider nicht bestätigen. Laut Auskunft am Empfang sind die Ladepunkte nur für die Tennet Zoe-Flotte sowie Firmenbesucher gedacht.

Die beiden Mennekes-Säulen befinden sich hinter einer Schrankenanlage auf dem Tennet-Betriebsgelände, sind somit nicht für jedermann öffentlich zugänglich :arrow: GE-Eintrag.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladesäulen bei Eon Tresckowstraße Hannover

E.ON Drive Team
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 09:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:
E.ON Drive Team hat geschrieben:Die Station ist öffentlich zugänglich und kann von allen genutzt werden.
@E.ON: das kann ich leider nicht bestätigen. Laut Auskunft am Empfang sind die Ladepunkte nur für die Tennet Zoe-Flotte sowie Firmenbesucher gedacht.

Die beiden Mennekes-Säulen befinden sich hinter einer Schrankenanlage auf dem Tennet-Betriebsgelände, sind somit nicht für jedermann öffentlich zugänglich :arrow: GE-Eintrag.
Hallo mweisEL,
oh - das ist wohl missverständlich rübergekommen. :?
Mit "Die Station ist öffentlich zugänglich und kann von allen genutzt werden" war nicht die Station in der Tresckowstraße in Hannover gemeint, sondern die Ladestation in der Bernecker Str. 70 in Bayreuth. Die Station in der Tresckowstraße ist nicht öffentlich. ;)
Viele Grüße,
Merle vom E.ON Drive Team

Re: Ladesäulen bei Eon Tresckowstraße Hannover

USER_AVATAR
read
Von genau den 4 Ladepunkten in der Bernecker Str. 70 in Bayreuth habe ich auch gesprochen: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -70/32302/. Lage hinter zusätzlicher Schrankenanlage (siehe Bilder), nicht öffentlich für jedermann lt. Auskunft am Empfang - gedacht für eigene Tennet-E-Flotte.

Ich nehme an, dass die Flottenfahrzeuge an den Mennekes-Ladepunkte ohne weitere Authorisierung geladen werden können, so dass eine Stromkostenabrechnung mit evtl. Fremdladern gar nicht möglich wäre. Es gibt einen Besucherparkplatz der näher an der Straße "nur" hinter dem Betriebsgeländetor liegt, aber dort gibt es keine Lademöglichkeit.

Ergo: auch bei diesen 4 Ladepunkten hätte die Bundesförderung Ladeinfrastruktur nicht in Anspruch genommen werden sollen. Jedenfalls verstehe ich unter "öffentlich zugänglich" etwas anderes, als dass jemand der einen Termin bei einer Firma hat, an ebendieser Firma auch mal nachladen darf.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag