Ladesäulen am Edersee vorhanden?

Ladesäulen am Edersee vorhanden?

DanielBoe
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Fr 16. Mai 2014, 13:36
  • Wohnort: Schwalmstadt
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Website
read
Hallo zusammen,

der Edersee in Hessen ist einer der beliebtesten Ausflugsziele und mich verwundert es, dass ich hier keine Ladesäulen finde bzw. es scheinbar keine gibt. Habt ihr da aktuelle Informationen dazu bzw. wisst ihr mehr?
Elektromobilität ist Gegenwart und keine Zukunft! - danielboe.de - Blog: saving-volt.de
Anzeige

Re: Ladesäulen am Edersee vorhanden?

TeeKay
read
Wenn jemand etwas wüsste, würde die Lademöglichkeit doch im Verzeichnis stehen.

Re: Ladesäulen am Edersee vorhanden?

USER_AVATAR
read
Es gibt viele touristische Ziele, die über keine Lademöglichkeiten verfügen, insofern nicht ungewöhnlich. :?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ladesäulen am Edersee vorhanden?

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Einfach mal im Hotel fragen, sofern man übernachtet.
Das Terassenhotel hat zB problemlos eine Schuko Ladung ermöglicht.
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition

Re: Ladesäulen am Edersee vorhanden?

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich zitiere mal:

"Sehr geehrter Herr ,

nach eingehender Prüfung muss ich Ihnen leider mitteilen, dass es noch keine Möglichkeit zum Aufladen von Elektroautos gibt. Mit Fertigstellung des neuen Bahnhofs in Vöhl- Herzhausen, soll aber eine solche Möglichkeit geschaffen werden.

Mit freundlichen Grüßen vom Edersee

Ihr Team der
Edersee Touristic GmbH"

Wie lange das noch dauert stand da aber nicht! Mir ging es um das Wochenende nach dem 10.06.2015
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)

Re: Ladesäulen am Edersee vorhanden?

DanielBoe
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Fr 16. Mai 2014, 13:36
  • Wohnort: Schwalmstadt
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Website
read
Vielen Dank für die Hinweise. Gut zu wissen und kann es so immer mal wieder weitergeben. Naja nicht alle Säulen stehen bei GoingElectric drin. Habe oft genug schon ein paar Säulen manuell angelegt und versuche ebenfalls entsprechend mitzupflegen. Ganz alleine auf das Ladesäulenverzeichnis verlasse ich mich hier nicht.

Schade, gerade am Edersee wäre es schon mehr als passend gewesen. Warten wir mal ab ob im Kreis Waldeck-Frankenberg noch etwas mehr passiert. Herrscht doch ein mächtiges Loch.
Elektromobilität ist Gegenwart und keine Zukunft! - danielboe.de - Blog: saving-volt.de

Re: Ladesäulen am Edersee vorhanden?

USER_AVATAR
read
Kleiner Tipp.
Es gibt dort zig Campingplätze. Da gibt es immer Strom. ;)
Wir haben oft ( noch mit Verbrenner ) Freune auf Plätzen besucht.
Strom war nie ein Problem.
Einfach mal nachfragen !
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Ladesäulen am Edersee vorhanden?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo
Elektrofahrrad Erlebnisregion Edersee - nur fliegen ist schöner! hat geschrieben:Ein flächendeckendes Netz aus Verleihstationen und Akku-Ladestationen steht den Gästen in der Ederseeregion zur Verfügung.
http://www.edersee.com/170.html

Da wird ne Schuko für das Elektroauto auch dabei sein ;)

50 % mit Stromversorgung

http://www.edersee.com/186.html

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäulen am Edersee vorhanden?

USER_AVATAR
  • beamer007
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:35
  • Wohnort: Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Servus,

ich betreibe eine PV-Anlage >100kW kurz vor dem Edersee, allerdings habe ich noch keine Typ2 installiert und der zugängliche 16A rot ist nur am 10kW-Teil der Eigenverbrauchsanlage.
Dieser Teil wird definitv etwas größer, aber wohl auch erst in 2016.
Es ist aber geplant, mittelfristig, vermutlich in 2016, dort eine freie 22kW oder mehr hinzustellen.
Dazu werde ich mich in der kommenden Woche um Fördermöglichkeiten erkundigen, eventuell schiesst ja die Edersee Touristic GmBh einen Teil dazu?

Wieviel Leute aus dem Forum würden hier wie oft im Jahr tanken?
07-2020 Zoe R110 ZE50 geleast + eNiro64 ab 09-2020
PV rund 30kW in allen Himmelsrichtungen
[url]

Re: Ladesäulen am Edersee vorhanden?

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wäre das nichts fürs Crowdfunding? http://www.goingelectric.de/forum/going ... wdfunding/
Ich wäre mit einer Spende dabei!
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag