Ladesäule Scs Parkhaus

Ladesäule Scs Parkhaus

USER_AVATAR
read
klappt nicht mit einfachstromladen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige

Re: Ladesäule Scs Parkhaus

Helfried
read
Was möchtest du uns sagen?

Re: Ladesäule Scs Parkhaus

USER_AVATAR
read
Das die ladekarte (maingau) nicht funktioniert, aber hier aufgeführt wird.
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Ladesäule Scs Parkhaus

USER_AVATAR
read
hallo i3lady,
dann währe es ganz toll wenn du das im verzeichniss für die ladestation die es betriffst anpasst oder uns zumindest auch die ladestation hier verlinkst damit es jemand anderes für dich macht falls du dir da unsicher bist.
Das GE-Verzeichniss ist ja von der community also uns allen gepflegt das wird ja nicht durch eine firma beträut ;)
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Ladesäule Scs Parkhaus

USER_AVATAR
read
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Ladesäule Scs Parkhaus

elekart
  • Beiträge: 357
  • Registriert: Fr 2. Feb 2018, 22:08
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Hi i3lady,

vielen Dank, dass Du an die anderen denkst!

Ich würde aber nicht die Störung der ganzen Ladestation melden, sondern entweder in den Kommentaren was dazu schreiben, oder einfach den Eintrag bearbeiten und die nicht vorhandenen Roaming-Partner löschen. Da Du (wie Deine anderen heutigen Posts sagen) sogar mit Maingau selbst telefoniert hast, und sie diese Station nicht kennen, ist da offensichtlich was falsch gelaufen.

Es wäre aber eine Station ganz in der Nähe, die in Maingau App angezeigt wird — die lief nicht?

Es ist schon so, dass die Angaben beim GE Verzeichnis von den Mitgliedern selbst gepflegt werden. Können also zum Teil veraltet, unvollständig oder auch nicht (mehr) ganz richtig sein. Und es gibt ja noch andere Verzeichnisse, wie ChargeMap zum Beispiel, mit der gleichen Idee dahinter.

Aber nicht verzweifeln, Du wirst mit Sicherheit noch alle Tricks beherrschen und viel Spaß mit dem i3 haben! :-D

Noch ein kleiner Tipp zu BMW-eigenen ChargeNow Karte. Die ist mit den meisten Anbietern kompatibel, die habe ich auch immer dabei als Notlösung. Es gibt dort ein Tarif ohne Grundgebühr — für CCS nicht wirklich günstig aber geht so.

Man vergißt auch ganz schnell, dass mit dem "normalen" Benziner auch nicht alles einfach ist. Tagesfluktuationen der Preise, SuperPlus (als Beispiel aus meinem Leben ;) ) nicht überall zu finden und womöglich als "Hausmarke" total überteuert, und und und. Bloss das sind alles bekannte Probleme, man hat sich darauf eingestellt und sich damit abgefunden. Elektrisch Fahren hat auch noch einen langen Weg vor sich, funktioniert aber jetzt schon überwiegend gut!

Nochmals, lass Dich nicht von diesen Schwierigkeiten aus der Fassung bringen und viel Spaß noch mit dem kleinen Sportwagen! :mrgreen:

Re: Ladesäule Scs Parkhaus

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Ist die Säule jetzt defekt oder nicht?

Ich würde ja gerne testen fahren, aber diesen Daten-Klau vom VIP SCS Parkhaus wäre es wohl lieb, meine Daten zu bekommen, das ist mir dieser Parkplatz leider nicht wert.

Daher: Wenn die Maingau Karte nicht geht, die Säule aber sonst schon, nimm bitte die Störungsmeldung wieder raus.
Wenn die Säule gar nicht geht, dann schreib rein, Säule defekt.

Da wir noch keine Möglichkeit haben, einzelne Säulen für eine Karte aus einem Verbund raus zu nehmen, muss es genügen diese Information in den Komentar zu schreiben, ich denke auch das ESL noch nicht auf allen Säulen funktioniert, gerade weil Wien Energie verschiedene LAdesäulen anbietet, also welche die im BEÖ funktionieren und andere ("City") die das nicht tuen. Dieser Ladepunkt ist aber so schlecht beschriftet, das man das mal gar nicht sagen kann ob BEÖ oder "City"... in Wien sind fast alle 11kW reine City Ladestellen. Dagegen spricht aber, dass die Säule mit EVN schon freigeschalten wurde. Es sollte also nur eine Frage der Zeit sein, bis ESL auch geht..

Deine Anmerkung: auch Öffnungszeiten 24/7.. meinst du echt? Das Parkhaus lässt doch in der Nacht den Schranken runter, oder? Ob die Säule dann läuft oder nicht interessiert dann doch niemanden mehr???

Daher mein Vorschlag: Nimm die Störung raus, gehe rechts oben auf "bearbeiten" und gibt Deine Erfahrung unter "Verbundbeschreibung: Zusätzliche Informationen, abweichend vom Üblichen." ein, wenn gar keine andere Karte als Wien Energie geht, kann der nächste der Burgenlandkarte oder EMC testet ja den Check bei "Roming geht nicht" setzen. Wenn Du Dir mit den Öffnungzeiten ganz sicher bist, schreib das dann gleich auch so rein.
Nebenbei noch die Bilder bewerten, dann werden die Einträge immer besser statt unbrauchbar.

DANKE!!!
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ladesäule Scs Parkhaus

USER_AVATAR
read
wie gewünscht,geändert
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag