Ladesäule Neusser Str. in Jüchen (3M) nicht mehr für alle

Ladesäule Neusser Str. in Jüchen (3M) nicht mehr für alle

USER_AVATAR
  • Don Jan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 17:44
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

ich war gestern an dieser Ladesäule

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -200/8885/

Ich habe da schon oft geladen und immer brav über meine Stromkarte. Jetzt ist es betriebseigen!
ab 12/19: Leaf e+ Tekna - solid red
Seit 01 2018: Mitsubishi Outlander PHEV - rubinschwarz
bis 12/19: ZOE Intens Q210 - schwarz, was sonst
bis 08/15: Twizy Technic
bis 03/14: CityEL
Anzeige

Re: Ladesäule Neusser Str. in Jüchen (3M) nicht mehr für all

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Wer ist den der "Eigentümer" des Geländes und ist es eindeutig als "privat" zu erkennen? Falls ja sollte man den Eigentümer um eine eindeutige Stellungnahme bitten und die Säule gegebenenfalls entfernen um Missverständnisse zu vermeiden.
Du kannst die Löschung selbst beantragen, die Moderatoren entscheiden dann ob die Säule verschwindet.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Ladesäule Neusser Str. in Jüchen (3M) nicht mehr für all

USER_AVATAR
  • Don Jan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 17:44
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das Gelände gehört wohl 3M. Mich wundert nur, dass ich da schon öfters getankt habe und nie etwas gesagt wurde. Und warum bietet RWE die Säule dann in der App an?
Das klärt nun 3M. Ich habe RWE aber bereits einen Hinweis gegeben. Bis dahin habe ich es auch in´s Ladelog geschrieben. Die Nutzung sollte momentan besser unterbleiben oder nur im Notfall oder nachts :roll:
ab 12/19: Leaf e+ Tekna - solid red
Seit 01 2018: Mitsubishi Outlander PHEV - rubinschwarz
bis 12/19: ZOE Intens Q210 - schwarz, was sonst
bis 08/15: Twizy Technic
bis 03/14: CityEL

Re: Ladesäule Neusser Str. in Jüchen (3M) nicht mehr für all

USER_AVATAR
read
Ich hatte letztes Jahr auch schon mal dort laden wollen. Da kam dann ein Herr vom Empfang und sagte mir schon damals, dass es sich um eine 3M eigene Ladesäule handelt, damit dort die eigenen Fahrzeuge geladen werden können. So ist das wohl auch bei 3M in Neuss am Hammfelddamm.
Warum aber die ganze Zeit dort geladen werden durfte, wundert mich doch ein wenig.

Michael

Re: Ladesäule Neusser Str. in Jüchen (3M) nicht mehr für all

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Macht euch nichts draus, ist bei Siemens ebenso. Die stehen im RWE Verzeichnis sind aber teilweise auf Betriebsgelände.
Man muss leider in der RWE (Innogy?) App mittlerweile auf die Standortinformationen achten. Man kann zwar nach Ladestationen Filtern, die einen beschränkten Zugang haben, aber leider nicht umgekehrt und solche ausblenden.
Dateianhänge
2016-10-03 08.57.45.png
Ich habe das Forum verlassen

Re: Ladesäule Neusser Str. in Jüchen (3M) nicht mehr für all

TeeKay
read
Doch, kannst du. "Filter: Kostenfreier Zugang. Gebührenpflichtiger Zugang". Dann sind die mit beschränktem Zugang raus. Allerdings ist RWE auch da nicht konsequent. Es gibt auch Säulen von z.B. Hotels, die gebührenpflichtigen Zugang haben, aber unter beschränkt gelistet werden.

Re: Ladesäule Neusser Str. in Jüchen (3M) nicht mehr für all

USER_AVATAR
read
P.S. Interessant ist, dass die Ladesäulen in der APP drin sind, nicht aber auf der Interetseite von RWE selber...
https://www.rwe-mobility.com/web/cms/de ... lenfinder/

Gibt es eigentlich eine neue Internetseite von Innogy? Habe zumindest bisher noch nichts gefunden.

Michael

Re: Ladesäule Neusser Str. in Jüchen (3M) nicht mehr für all

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Doch, kannst du. "Filter: Kostenfreier Zugang. Gebührenpflichtiger Zugang". Dann sind die mit beschränktem Zugang raus. Allerdings ist RWE auch da nicht konsequent. Es gibt auch Säulen von z.B. Hotels, die gebührenpflichtigen Zugang haben, aber unter beschränkt gelistet werden.
Argh, na das ja doof :cry:
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag