Ladesäule-Messemodus - wie erkennen?

Re: Ladesäule-Messemodus - wie erkennen?

Beitragvon Lokverführer » Do 26. Jan 2017, 13:33

systematic hat geschrieben:
Ich will nur vermeiden, dass ich eines Tages volllade (in der Hoffnung, ist kostenlos) und dann eine böse Überraschung erlebe und zu Allego-Wucherpreisen abgerechnet werde.



Solange du dich nicht authentifizieren musst, kann es ja nur kostenlos sein. Ansonsten mit Karten identifizieren die der Betreiber nicht kennen kann (z.B. nPA, Firmenausweis etc)
Benutzeravatar
Lokverführer
 
Beiträge: 1542
Registriert: So 11. Mai 2014, 18:50
Wohnort: Oberpfalz

Anzeige

Re: Ladesäule-Messemodus - wie erkennen?

Beitragvon systematic » Do 26. Jan 2017, 13:45

Lokverführer hat geschrieben:
Ansonsten mit Karten identifizieren die der Betreiber nicht kennen kann (z.B. nPA, Firmenausweis etc)

Kreditkarte mit kontaktloser Bezahlfunktion ;)
BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Schnelllader
https://twitter.com/i3fahrer
systematic
 
Beiträge: 270
Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28

Re: Ladesäule-Messemodus - wie erkennen?

Beitragvon Fluencemobil » Do 26. Jan 2017, 14:11

Oder die alte EWE Karte, Stadtwerke Leipzig, Stadtwerke Düsseldorf, Braunschweig usw.
Da es noch reichlich Ladekarten gibt, bei denen man keine Abrechnung erhält, einfach eine solche dran halten.
10% Rabatt für alle Elektroautofahrer auf Brillen und Kontaktlinsen bei http://www.optikanton.de/
Ich empfehle einen Batteriemietvertrag bei Renault mit einer Rechtsschutzversicherung zu kombinieren.
Benutzeravatar
Fluencemobil
 
Beiträge: 2008
Registriert: So 16. Mär 2014, 09:23
Wohnort: Erfurt

Re: Ladesäule-Messemodus - wie erkennen?

Beitragvon Schrauber601 » Mi 1. Feb 2017, 16:33

Lokverführer hat geschrieben:
Solange du dich nicht authentifizieren musst, kann es ja nur kostenlos sein. Ansonsten mit Karten identifizieren die der Betreiber nicht kennen kann (z.B. nPA, Firmenausweis etc)


Ja super der Vorschlag mit dem nPA... Und dann zum Lösen des Kabels einfach die Hotline anrufen? Ist denn nicht schon in Forum allgemein publiziert worden, das der nPA NIEMALS dafür verwendet werden sollte, da er einen Teil seiner Nummer zufällig generiert?
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild
Benutzeravatar
Schrauber601
 
Beiträge: 571
Registriert: Di 19. Mai 2015, 14:08

Re: Ladesäule-Messemodus - wie erkennen?

Beitragvon Lokverführer » Mi 1. Feb 2017, 16:34

An Stationen wo man die Ladung zwingend per Karte beenden muss, ist das richtig. Die meisten Säulen entriegeln aber wenn das Kabel am Fahrzeug entfernt wurde.
Benutzeravatar
Lokverführer
 
Beiträge: 1542
Registriert: So 11. Mai 2014, 18:50
Wohnort: Oberpfalz

Vorherige

Zurück zu Ladesäulen / Status

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Curculio-Nucum und 10 Gäste