Ladesäule Markdorf (bei Friedrichshafen) am Bahnhof

Ladesäule Markdorf (bei Friedrichshafen) am Bahnhof

Beitragvon Roberta » Mi 30. Nov 2016, 21:58

Laut Goingelectric Ladesäulenregister hat die Säule am Bahnhof in Markdorf 2x 22 KW Leistung.

Ich habe mal den neuen ZE-Pass von Renault ausprobiert, wobei sich herausstellte, daß es sich bei
dieser Säule um eine 11 KW-Ladesäule handelte. Diese Auskunft bekam ich vom Karten-
betreiber des ZE-Passes (RFID-Karte), als ich die Online-Rechnung auf Stimmigkeit kontrolliert habe.
Mit der Karte werden 2,50.- Euro / Std. abgerechnet, während mit der EMMA-Ladekarte der Ladestrom
momentan noch kostenlos zu beziehen ist.
Demnach müßte der Eintrag 22 KW im Ladesäulenregister auf 11KW geändert werden.

Frage dazu: hat jemand andere Erfahrungen zur Ladeleistung dieser Säule?
Roberta
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 21:36

Anzeige

Re: Ladesäule Markdorf (bei Friedrichshafen) am Bahnhof

Beitragvon watzinger » Do 1. Dez 2016, 07:50

Roberta hat geschrieben:
Laut Goingelectric Ladesäulenregister hat die Säule am Bahnhof in Markdorf 2x 22 KW Leistung.

Frage dazu: hat jemand andere Erfahrungen zur Ladeleistung dieser Säule?


Ja, es handelt sich um eine Ladesäule die maximal 22kW leistet, ob sie das parallel an beiden Typ-2Steckern leisten kann, ist mir allerdings nicht bekannt. Ich war dort letzmalig vor ca. 4 Wochen "alleine" an der Säule und habe die 22 kW-Leistung erhalten. Bei Beendigung des Ladevorganges zeigt das Display der Säule die abgegebenen kWh deutlich an, diesbezüglich lässt sich vor Ort nachvollziehen, was in welcher Zeit über den Zähler ging.
Q210, EZ 11/2014, schwarz pearl
watzinger
 
Beiträge: 216
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 16:31

Re: Ladesäule Markdorf (bei Friedrichshafen) am Bahnhof

Beitragvon Spüli » Do 1. Dez 2016, 08:27

Moin!
Im Zeitraum von Oktber bis März ist der Zoe kein geeignetes Instrument, um die Ladeleistung zu kontrollieren. Kann man gar nicht oft genug wiederholen.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2820
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn


Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste